Ein romantisches Date wird zur Verabredung mit dem Tod.
Thriller, Deutscher Film, Horror
Ein romantisches Date wird zur Verabredung mit dem Tod.
Thriller, Deutscher Film, Horror
Wie kann man so einen Schund überhaupt zum Verleih anbieten? Bzw. wieso wird so ein Totalausfall überhaupt freigegeben? "Bad End" ist ein ganz billiger Amateurfilm, hat noch nicht mal B-Movie Niveau, und bewegt sich eher in den Bereich D-Movie oder sogar noch schlechter. Ich erwarte ja generell nicht viel von deutschen Filmen, aber diese Produktion ist das schlechteste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Kameraarbeit ist unterirdisch, die Ausstattung extrem billig, mit Handkamera abgefilmt, schlechte Bildqualität, ganz mieser Schnitt, katastrophale Kameraführung. die Darsteller richtig schlecht, verkaufen sich unter GZSZ-Niveau und agieren übertrieben. Wo hat man die eigentlich hergeholt, aus der Filmschule, oder direkt beim Nachbar um die Ecke eingesammelt?
Da ist jede Folge "Tatort" spannender! Die Handlung ergibt keine Logik und ist total sinnfrei. Diese Produktion wirkt wie selbst abgefilmt und direkt in die Regale der Videotheken gestellt, da ist fast jedes Youtube Video interessanter, wenn man bedenkt das hier sogar die Dialoge schwachsinnig sind, und sowas von idiotisch daherkommen, könnte man sagen der Regisseur beweist eindeutig seine Talentfreiheit. Zu Anfang extrem überzogen kitschig, unnatürlich, fast schon peinlich, versucht der Film irgendwann in eine Art Psychothriller abzudriften was ihn durch seine extremen Logiklöcher aber absolut nicht gelingt.
Die Wende gegen Ende überrascht nicht und war direkt absehbar! ich sag nur hier waren extreme laien am Werk, ohne Ahnung und Verstand, von begabten Jungfilmern keine Spur. Der komplette Film ist ein riesengroßer Fehler und hätte nie ausgestrahlt werden dürfen, weil man für so einen unnötigen Film kein Cent verlangen darf. Das Cover lässt auf ein B-Movie hoffen, aber weiß auch gut zu täuschen. Der Axtmörder auf der Vorderseite des Covers existiert im Film überhaupt nicht! Die Naturaufnahmen sind größtenteils ok, aber wenn ich eine Dokumentation über die Brandenburger-Wälder sehen möchte, dann leihe ich mir was anderes aus. Ein Film der wohl in Bierlaune von 5 Kumpels abgedreht wurde.
Wenn man das gezeigte neutral betrachtet, würde ich sagen ein Film zum kaputt lachen. Die Darsteller wollen wohl mal im Theater auftreten, so überzogen und übertrieben wie sie ihre Rollen schauspielern, könnte man sich glatt kugeln. Obwohl die Hauptdarstellerin ja nicht mehr macht als blöd rumstehen und dämlich gucken! Die Dialoge sind alle so durchschaubar auf die schwache Auflösung zugeschnitten das es einfach keinen spaß macht irgendwas positives an diesen Film zu suchen, weil es leider nichts positives gibt. Keine nennenswerten Momente, eher unfreiwillige Shizophrene-Komödie, über die man sich vor lauter dummheit der Regiesseure amüsieren kann. Deswegen ganz klar, FINGER WEG!!
Fazit : Lasst euch von dem Cover nicht täuschen, weil sonst bekommt ihr mit "Bad End" einen schlechten Scherz ins Haus. Unnatürliche Darsteller, Logikfehler ohne Ende, peinliche und schlechte Dialoge, katastrophale Kameraarbeit die mit ganz mieser Optik auftrumpft. Ein Story-Twist der von Anfang an absehbar war, und nicht besonders überrascht! Ein Film den man nicht lange aushält, sondern zum direkten wieder abschalten geeignet ist. Solch ein Schulprojekt oder Amateurfilm stellt man nicht in die Regale, das ist eine ganz peinliche Produktion, das schlechteste überhaupt. Katastrophal!
ungeprüfte Kritik