Kritiken von "MeckerTell"

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Eigenwillig und sehr speziell inszenierter Film mit passendem Flair, genug Action und nachdenklichen Szenen.
Tom Hardy wirkt in der Rolle so abgebrüht und kalt, dass es eine wahre FReude ist ihm zuzuschauen.
Und die Musik? Ich habe mir direkt den Soundtrack bestellt...

ungeprüfte Kritik

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Sicherlich ist die Geschichte vorhersehbar und auch im Vergleich zu "Million Dollar Baby" oder "Gran Torino" eher seicht.
Dennoch fand ich den Film überdurchschnittlich und unterhaltsam, daher 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Sehr gelungener und beklemmender Film, der in der aktuellen Zeit oder in naher Zukunft spielen soll.
Gelungene 3D Effekte, eigenwillige und innovative Kameraführung, in der Mitte hat er ein paar Längen, aber sonst ein Topfilm.
Ich war nie ein Freund der 3D Technik im Kino, weil ich das Tragen der Brille als störend empfinde und die meisten Effekte nur aufgesetzt wirken - nicht aber bei diesem Streifen. Hier stimmen die 3D Effekte und machen den Film "echter".

Einzig störend: Bei uns im Kino war die Lautstärkedifferenz zwischen den Stimmen und den dramaturgischen Sounds wie Musik oder Explosionen so heftig, dass man sich die Ohren zu halten musste.

ungeprüfte Kritik

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.11.2013
Eine romantische Liebes Komödie soll das sein?
Viel hohle Rumvögelei, von Liebe sieht man nur selten was... "Trieb und andere Drogen" wäre der richtige Titel gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Colony

Hell Freezes Over
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Colony

Hell Freezes Over
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.10.2013
Gute Grundidee und finstere Endzeitstimmung. Leider driftet der Streifen nach ca 40 Minuten in eine ziemlich hirnlose "shoot and run" Geschichte und wird von Minute zu Minute uninteressanter.
Und dann das Ende: Was war das denn? Ging den Machern das Geld aus?
Muss man eindeutig nicht gesehen haben...

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.10.2013
Bitterböse Kritik an der Gewaltbereitschaft der Menschen. Schockierend von der Grundidee und durch Ethan Hawke auch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.09.2013
Was für ein grauenhafter Schund. Ich habe den Film mit einem anderen, ähnlich klingenden verwechselt und war schon einigermaßen entsetzt über die Story und den Plot. Welcher Mensch, der noch mehr als 2 Gehirnzellen übrig hat, kann sich diesen Unsinn allen Ernstes ansehen??

ungeprüfte Kritik

Noch tausend Worte

Komödie, Fantasy

Noch tausend Worte

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.08.2013
Hat - Eddie Murphy üblich - einige schwache Kalauer und Grimassensketche, die mehr peinlich als lustig sind.
ABER: Der Streifen hat auch wirklich gute Momente, sowohl lustige als auch nachdenkliche. Schlichte Unterhaltung, aber ab und an ist das auch mal schön.

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 20.08.2013
Gelungener Streifen mit einer Prise schwarzen Humors.
Wer dachte dass Walken-Pacino schon eine interessante Mischung sind, der sollte sich auf Alan Arkin gefasst machen. An Sprüchen legt der Gute noch mal eine ganze Schippe drauf. Eine Szene, nennen wir sie mal "Hosendiskussion", musste ich mir 3 mal ansehen :-)

ungeprüfte Kritik

Dark Beach

Insel des Grauens - Sie träumten vom Paradies und erwachten in der Hölle.
Thriller, Abenteuer

Dark Beach

Insel des Grauens - Sie träumten vom Paradies und erwachten in der Hölle.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.08.2013
Leider habe ich erst im Vorspann gesehen, dass es sich hierbei um einen deutschen Film handelt. Deutsche Horrorfilme, die auch gut waren, konnte man in den letzten 10,20 Jahren an einer Hand abzählen...
Und dieser gehört eindeutig nicht dazu, habe nach 40 Minuten ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.08.2013
Recht ordentlicher Horrorstreifen mit einem etwas dünnen Ende.
Aber die Story ist spannend erzählt, kommt mit minimalen Effekten aus und erzeugt dennoch Gänsehaut-Feeling.

ungeprüfte Kritik

Apparition

Dunkle Erscheinung
Horror

Apparition

Dunkle Erscheinung
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.08.2013
Da hätte man einiges draus machen können, aber es mangelt an einer stringenten Story und an fähigen Schauspielern für die Rolle.
Leider wurde mal wieder mehr auf Optik der Protagonisten Wert gelegt als auf alles andere. War ein paar mal geneigt abzuschalten, aber habe mich durch gequält bis zum Ende...

ungeprüfte Kritik