Kritiken von "Hedonist68"

Riding Giants

Dokumentation

Riding Giants

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 18.09.2006
Spektakuläre Bilder und interessante Informationen über die Geschichte des Surfsports.
Die Giant Wave Riders sind für mich absolute Daredevils, die sich für den Adrenalinkick, nach dem sie förmlich lechzen, in Todesgefahr begeben.
Surfen ist für sie eine Lebensphilosophie, für die sie bereit sind zu sterben.
Sehenswerte Doku!

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 31.08.2006
Na ja,
ich fand den Streifen ziemlich mau!
Die Story, wie auch die Schauspieler sind äußerst durchschnittlich,
da war jede Miami Vice-Episode interessanter!
Auch Jessica Albas Body ändert nichts an meiner Bewertung ;-)

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 28.08.2006
Ich fand den Film absolut sehenswert!
Er ist sehr atmosphärisch und spannend, was zum Großteil an der hervorragenden Arbeit des deutschen Regisseurs Robert Schwentke lag.
Unbedingt dazu das Making of anschauen!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 19.08.2006
Ein Film über skrupellose Waffenhändler, die für Profit buchstäblich über Leichen gehen.
Nicolas Cage glänzt in der Rolle des Waffenhändlers Yuri Orlov.
Der Film ist sozialkritisch, zynisch und schockierend und die Botschaft ist letztendlich, dass die größten Waffenhändler die führenden Regierungen dieser Welt sind...
Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 14.08.2006
Nur Hollywood ist in der Lage solche Filme zu produzieren!
Einfach schön anzuschauen!
Unterhaltung für die ganze Familie.
Der Film ist sehr gefühlsbetont, sowohl die Lachmuskeln, als auch die Tränendrüsen werden angeregt und der Zuschauer bekommt auch noch ein paar Lektionen über das Leben und die Liebe vermittelt...
Tolle Schauspieler, J-Lo ist natürlich die perfekte Besetzung in ihrer Rolle.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 09.08.2006
Es stimmt, es ist sicher förderlich für den Sehgenuß, wenn man Fan von dieser Art von Filmen ist. Ich bin es nur mit Abstrichen...
Die Story ist zwar albern, hat aber doch einen gewissen Charme.
Die Animationstechnik ist beeindruckend und man kann sich als Zuschauer immer wieder an originellen Ideen erfreuen, mehr aber auch nicht.
Sehenswert für Fans.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 07.08.2006
Packender und gefühlvoller Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Mit Russell Crowe und Renee Zellweger hervorragend besetzt.
"In der gesamten Historie des Boxens
wird sich keine Geschichte finden,
die sich mit dem Leben von
James J. Braddock vergleichen lässt.“
Damon Runyan (Sportjournalist, 1936)
Es ist ersichtlich warum James J. Braddock (R.Crowe) Cinderella Man (Originaltitel des Films) genannt wurde. Er hat während der Weltwirtschaftskrise ein ganzes Volk, welches am Boden lag, durch seine Willenskraft und seinen Mut inspiriert und ihm wieder Hoffnung gegeben.
Mit diesem Flm wird an seine grandiose Leistung erinnert.
Toll auch die Ausschnitte des Original-Titelfights, es sind gewisse Ähnlichkeiten zu den Schauspielern zu erkennen.
Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 31.07.2006
Durchgehend spannender und nervenaufreibender Thriller, der mit subtilen Methoden den Zuschauer ständig unter Strom hält.
Von K-Pax Regisseur Iain Softley solide inszeniert.
Ferner mit Gena Rowlands, Kate Hudson und John Hurt gut besetzt.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.07.2006
Ein Film der leisen und bedächtigen Töne, der zweifelsohne von seiner Bildgewalt lebt.
Überzeugend Q'Orianka Kilcher in der Rolle der Pocahontas. Colin Farrell hingegen enttäuschte mich mit seiner phlegmatischen Darstellung des Abenteurers John Smith.
Für meinen Geschmack ist diese Verfilmung zu langatmig und wortkarg. Die Handlung erschien mir zuweilen etwas wirr und es bedarf schon etwas Durchhaltevermögen die 120 Min. zu überstehen...

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 15.07.2006
Ein geiler Streifen!
Eine richtig gute und abgedrehte Story, die viel Spannung erzeugt.
Tolle Idee mit der Rückwärtserzählweise, die einen konzentrationsmäßig aber überhaupt nicht überfordert, da sich Szenen immer wieder überschneiden.
Kurios wie letztendlich alle Fäden zusammenlaufen...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 06.07.2006
Was für ein trivialer Film!
Eine blödsinnige Handlung, schlechte Schauspieler und flache Dialoge.
Ohne jeglichen Esprit!
Ein Film, den die Welt nicht braucht...

ungeprüfte Kritik

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 26.05.2006
Ich fand den Film irgendwie mau!
Er plätschert so dahin, ein paar nette Gags, viele bekannte Gesichter,
doch nicht genug um zu verhindern, dass ich gegen den Schlaf ankämpfen mußte...
Clooney war zwar bei seinem Regiedebüt bemüht, doch hatte ich das Gefühl dass er irgendwie verkrampft auf cool, skurril und sophisticated machen wollte,
was ihm aber nicht immer gelang.
Hilfreich war ihm dabei sicher das Drehbuch von Charlie Kaufman, der u.a. mit Adaption seine Brillianz schon desöfteren unter Beweis gestellt hat.

Wenn ihr wirklich skurrile Gangsterfilme anschauen wollt, mit Tempo, Esprit und Drive,
dann zieht euch die Kultfilme "Snatch" oder "Bube, Dame, König, Gras" von Guy Ritchie rein!

ungeprüfte Kritik