Kritiken von "330061"

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 23.09.2010
In der Tat. Einer der "besseren" Serial Killer Thriller. Gut besetzt und gespielt. Die Bildqualität ist okay, aber weit von Referenzniveau entfernt. Ton geht ebenfalls in Ordnung.

Mich störte (aber das ist ja alles jammern auf hohem Niveau), dass alles insgesamt zu schnell abläuft (und damit meine ich noch nicht einmal das Ende). Alles wirkt irgendwie zusammengeschnitten. Einige Minuten mehr für die Handlung und die Charactere, und es hätte ein super Film werden können. Allerdings hätten es dann auch gerne ein paar mehr Schockmomente sein können....

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 18.09.2010
Klasse! Wenn man bedenkt was für ein vergleichsweise mickriges Budget zur Verfügung stand -> sogar Super-Klasse! Ein packender und beängstigender Sci-Fi Horror-Schocker a la "Event Horizon". Dramaturgisch gut gemacht, tolle Schauspieler und nette Horror-Effekte. Der Ton ist sehr gut und die Bildqualität wirklich in Ordnung. Wenn man auf Sci-Fi steht, insbesondere in die etwas gruselige Richtung (Aliens, Event Horizon, Pitch Black), dann ist das ein Geheim-Tipp. Wobei mittlerweile wohl nicht mehr.....

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 16.09.2010
Ich kann die Euphorie der anderen Rezensenten ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Gut, der Film ist exquisit besetzt, die Kamerarbeit und die Ausstattung sind erste Sahne, aber der Rest? Der Film hat Längen und weiss einfach nicht zu fesseln. Er kommt irgendwie bekannt daher.

Insbesondere die Auflösung ist eher fade und unspektakulär. Dennoch ein guter Film der hervorragend das eher unterrepräsentierte "Film noir" Genre bereichert.

ungeprüfte Kritik

Das Massaker von Katyn

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.09.2010
Ja, der Film ist klasse. Hart, unbequem, emotional und sehr gut gemacht. Aber es bleibt (zumindest für mich) ein kleiner fader Nachgeschmack. Es ist so, als wenn nicht alles gesagt oder gezeigt wird, was eben doch hätte gesagt oder gezeigt werden müssen. Es bleiben nur Andeutungen und vieles muss man sich selbst erschliessen. Das geht auch völlig in Ordnung, aber es wäre auch "besser" möglich gewesen.

Das Ende ist ebenfalls unbefriedigend. Ich persönlich hätte mir eine Art textlichen Abspann gewünscht, der noch einige weitere Fakten aufführt (Daten, Zahlen, Geographie, geschichtliche Würdigung heute etc...).

Dennoch, ein äußerst gelungener "Kriegsfilm".

ungeprüfte Kritik

Kleine Haie

Komödie, Deutscher Film

Kleine Haie

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.09.2010
Toller Film! Einer der wirklich guten deutschen Filme. Eine super Besetzung (Amrin Rohde und Jürgen Vogel, nur beispielhaft angeführt) und wirklich sehr lustig.

Sollte man gesehen haben. Zumindest wenn man auf Filme wie "Der bewegte Mann", "Junggeselle sucht Nachwuchs", "Free Rainer" oder "Wo ist Fred?" steht ;-)

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 05.09.2010
Erstaunlich gut! Auch, oder gerade, wegen Travolta. Das er überzogen spielt würde ich so nicht sagen. Der ganze Film ist überzogen. Ein typischer Luc Besson eben. Logik? Wird überbewertet. Was zählt ist gerade und unterhaltsame Action. Und die gibt es hier reichlich. Der Film ist schnell und hart. Und er unterhält prächtig. Gewürzt mit ein paar Anleihen eines Buddy-Movies und hinzu noch ein paar coole Sprüche -> fertig sind 1,5 Stunden Männerunterhaltung ;-)

Fazit: den kann man sich (sogar mehrmals) gut anschauen!

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 29.08.2010
Endlich mal wieder ein "guter" Vampirfilm. Und auch schön blutig! Kein Ponyhof a la "Twilight". Die Story ist gut und kann mit etwas Fantasie auch als moderne Parabel auf die heutigen Rohstoffdiskussionen durchgehen.

Die Besetzung ist klasse und spielt auch wirklich gut. Nicht zu dick aufgetragen, aber auch in keinster Weise gelangweilt (weil man ja in einem B-Movie drin ist).

Für Vampir-Fans ein Muss. Die anderen greifen besser zu "Twilight".

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 29.08.2010
Das ist schon sehr schade! Hier wäre wirklich mehr drin gewesen. Der Film ist visuell sehr stark und vor allem düster, aber gerade hier hätte man mehr rausholen können. Ödnis und Leere sind mir da zu wenig. Vor allem enttäuscht es mich aber zu sehen, wie wenig die Hauptdarsteller gefordert werden. Gary Oldman gibt seinen 08/15 Psycho und auch Denzel verausgabt sich nicht wirklich.
Überaus gelungen ist jedoch die Filmmusik. Die ist der Hammer und ein Pflichtkauf!

Fazit: Kann man gut gucken. Muss man aber nicht kaufen.

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 29.08.2010
Ganz so euphorisch wie meine Vor-Rezensenten bin ich zwar nicht, aber der Film ist -insbesondere für eine Fortsetzung- sehr gut gelungen. Der Eröffnungstwist bzw. der storymäßige Einstieg in die Story gelingt ausgesprochen gut. Auch das altbekannte "10 kleine Negerlein Prinzip" in den Tunneln funktioniert wieder prächtig. Einzig die Charaktere bleiben irgendwie stumpf. Sie wirken eindimensional und blass. Hier wäre noch mehr drin gewesen.

Und die Tür für einen dritten Teil wird auch schön weit offen gelassen ;-)

ungeprüfte Kritik

Love Happens

Es passiert, wenn du es am wenigsten erwartest...
Drama, Lovestory

Love Happens

Es passiert, wenn du es am wenigsten erwartest...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 18.08.2010
Ja, er ist klischeehaft. Aber er tut auch niemandem weh. Es ist einfach ein leicht verdaulicher Feel-good Movie. Für mich ist es ein Film, bei dem ich vorher weiss was ich bekomme (HappyEnd? Traurige Erlebnisse, Selbstfindung etc...). Das tut manchmal ganz gut. Zudem man sich bei der Besetzung sicher sein kann, dass das was hier geboten wird -obwohl schon vielfach gesehen- zumindest hoch professionell umgesetzt wird.

Die Darsteller sind unterfordert (allen voran Martin Sheen), machen Ihre Sache aber trotzdem gut (und durchaus auch sympathisch). Wer keine Neuerfindung des Genres erwartet kann sich den Film durchaus einmal (mehr muss es aber wirklich nicht sein) "antun".

Zur technischen Qualität der BR: die DVD hätte für einen solchen Film durchaus gereicht, aber wenn es schon eine BR gibt......
Der Ton ist gut, aber was soll der hier auch reissen? Die Bildqualität überzeugt nur bei Totalen und Aufnahmen der Skyline von Seattle. Der Rest ist eher Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 08.08.2010
Die Frage ist doch eigentlich (wie immer): was erwarte ich von dem Film? Sicherlich keine Neudefinition des Genres. Schon gar keine Revolution. Aber ich erwarte einen guten und unterhaltsamen Film. Und das bekommt man hier. Wenn man denn Western mag, versteht sich.
Die Darsteller sind top. Alle haben schon bessere Lesitungen gezeigt (vor allem Viggo M. und Jeremy I.), dennoch eine sehr solide Leistung. Guter Schnitt und Kamera und für eine DVD eine sehr beachtliche Bildqualität.

Der Inhalt? Old school Law & Order im staubigen Westen. Aber flüssig (wenn auch etwas gemächlich) erzählt und mit einem eher ungewöhnlichen Fokus auf die "Männerbeziehung". Die Shoot-outs sind jedoch tatsächlich etwas "lahm", aber man muss ja auch nicht immer Realismus und Blut a la "James Ryan" und Pop-Art Western a la "Young Guns" haben, oder?

ungeprüfte Kritik

Management

Die Liebe ist eine Baustelle.
Komödie, Lovestory

Management

Die Liebe ist eine Baustelle.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 03.08.2010
Wenn man sich die Altersfreigabe und den Storyinhalt vorher durchliest, dann sollte man auch nicht allzu viel erwarten. Der Film fängt leicht zerfahren an und droht sogar ins Lächerliche abzudriften. Aber er fängt sich wieder! In der zweiten Hälfte ist er sogar angenehm "tiefgehend". Die Grundidee "Looser bekommt Traumfrau" hat man allerdings schon wesentlich besser gesehen.

Letztendlich lebt der Film von seinen Darstellern. Anniston = Souverän, nicht gefordert und sieht immer noch unverschämt niedlich aus. Zahn = oft unterschätzt und auch hier nicht wirklich gefordert. Harrelson = wie immer schräg und nicht kalkulierbar. Aber man sollte ihn nicht überbewerten. Ward = die angenehme Überraschung. Wortkarg. Starke Mimik. Sympathisch.

Viele würden vielleicht sagen "ein typischer Frauenfilm". Na und? Ich habe ihn ohne Schaden überstanden und fand ihn gar nicht so übel ;-)

ungeprüfte Kritik