Kritiken von "Andron"

Red Cliff

Die drei Königreiche
Kriegsfilm, Abenteuer

Red Cliff

Die drei Königreiche
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.01.2011
Bildgewaltig? - Ja geht so, schon ganz gut.

Spannend? - Naja so einigermaßen, bei vielen Kampfszenen weiß man anfänglich oft nicht, wer wer ist, was der Spannung nicht gerade zuträglich ist... sehen halt leider Alle irgendwie gleich aus...

Dramaturgisch super in Szene gesetzt? - Nun ja, sicherlich einer der relativ gut gemachten Material-Arts-Streifen aus Japan, aber als super würde ich eher "Hero" bezeichnen, Red Cliff ist ok.

5.1 Sound? - Anständig Kawumm!

Würde ich den Film nochmal anschauen? - Eher nicht, im Grunde ordentlich anzusehendes aber etwas eintöniges Gemetzel ohne große Höhepunkte oder einer tollen Spannungskurve.

Kommt nicht an "Hero" heran.

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.01.2011
Der Film ist sicherlich dem Ein oder Anderen zu langweilig, zu dialoglastig und hat praktisch keine Action. Dafür ist er aber interessant und auf seine eigene Art auch spannend.

Ist mehr für die "Hakan Nesser-" und "Wallander-Fraktion" etwas.

Mir hat der Film trotzdem oder gerade deshalb gefallen! 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.12.2010
Klasse Film! Lediglich das Ende hat mir nicht so gefallen, daher auch nur 4 Sterne! Ansonsten aber klasse! Kommt gleich nach 96 Hours!

ungeprüfte Kritik

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.11.2010
Großartiger Film, muss man aber mögen. - Heißt, der Film ist von einem Theaterstück adaptiert (welches im übrigen mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde) und man könnte diesen auch mit einem Kammerspiel vergleichen (aber kein son Avantgardzeugs wie Dogville, sondern ein richtiger Film).

Ein ruhiger Film mit großartigen Schauspielern welcher ihrer Rolle gerecht werden. - Man sollte allerdings hellwach sein wenn man den Film sieht, denn es sind oft auch die leisen Untertöne die den Film so besonders machen. Halb im Delirium nach Feierabend mit der Bierflasche in der Hand kurz vorm Einschlafen ist der Streifen nix! ;-) - Aber wie gesagt, muss man mögen. Ein Actionfilm ist es nicht!

Über den Inhalt möchte ich absichtlich nichts sagen, so viel passiert da auch nicht. - Einfach ansehen wenn man Lust auf einen Film mit Anspruch hat und z.B. "Capote" gut fand (auch mit Philip Seymour Hoffmant).

ungeprüfte Kritik

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.11.2010
Melancholisch, depressiv, analytisch, alkoholabhängig. - Dass ist der Gemütszustand des Hauptdarstellers - wie auch des Films.

Fertig mit sich und der Welt, versucht der Hauptdarsteller seinen Beruf als Kommissar auszuüben und (mit letzter Kraft) einen Serienmörder auf die Spur zu kommen.

Großartiges neues französisches Kino!

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.11.2010
Der beste Sherlock Holmes den es je gab!

Der Film findet gleich den richtigen Einstieg und macht ordentlich Laune mit einer cool gemachten Kampfszene.

Das erste Drittel des Films ist kurzweilig, nett anzusehen und unterhaltsam. Die Coolness nutzt sich im weitern Verlauf aber schnell ab und auch das Tempo läßt deutlich nach.

Am Ende zieht man Bilanz. Guter Einstieg in die Story, toller Style mit schönen Bildern. Im Verlauf der Handlung verkommt die "Story" dann aber zum typischen Gut und Böse Spiel wie man es auch von Superheldenverfilmungen und Ähnlichen her kennt, wenn auch natürlich auf einem deutlich reduziertem Niveau, was den "Unrealismus" betrifft.

Dass was die ersten 45 Minuten versprechen, kann über die gesamte Länge des Films nicht gehalten werden. - Kann man durchaus anschauen, 4 Sterne warens aber nicht, dafür war die "Handlung" zu lau, eher 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.10.2010
Gut gemachter Thriller!

Vor kurzem in ZDF gesehen! WARNUNG! Nur nicht bei diesem öffentlich rechtlichen Saftladen ansehen, denn der Film wurde im ZDF auf FSK 16 geschnitten!

ungeprüfte Kritik

Whiteout

Thriller, Abenteuer

Whiteout

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 24.10.2010
Vielleicht etwas unfair dem Film nur zwei Sterne zu geben, denn er hat sicherlich 5-10 Minuten spannende Szenen. Es handelt sich hier aber eben nur um einen 08/15-Thriller bei welchem man das Gefühl hat, alles schon einmal gesehen. Auch die Wendung ist irgendwo typisch, keine Überraschungen. Und genau dass ist es auch, was am Ende gelangweilt hat, weil austauschbar. Schauspieler sind so lala...

Wenn man nicht zuviel erwartet, zum Zeit totschlagen ok, mehr aber auch nicht (aber wer möchte dass schon, eigentlich will man gut unterhalten werden).

Einmal gesehen und schon wieder vergessen....

ungeprüfte Kritik

Transsiberian

Du kannst deinen Lügen nicht entkommen.
Thriller, Krimi

Transsiberian

Du kannst deinen Lügen nicht entkommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 24.10.2010
Ganz netter Thriller, aber nichts aufregendes, eher unspektakulär.

Weil aber des Setup einmal einwenig anders als bei anderen Thrillern ist, gibts gutgemeinte und auch durchaus verdiente 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Coco Chanel

Der Beginn einer Leidenschaft.
Drama

Coco Chanel

Der Beginn einer Leidenschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.10.2010
Tolle Schauspieler, schöne Bilder, nur leider geht die Story nicht tief genug, denn Coco Chanel war wohl den Drogen in ihrer Glanzzeit nicht abgeneigt, davon bekommt man nichts, aber auch gar nichts, mit!

Außerdem hätten 30-60 Minuten mehr Film welcher Ihre Karriere in ihrer Glanzzeit zeigt, dem Ganzen gut getan!

3-4 Sterne

Wer etwas Ähnliches, nur viel intensiver und besser sehen möchte, sollte sich "La Vie en Rose" ansehen!

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.10.2010
Seltsamer Film, skurrile Akteure, etwas fades, wenn auch für Gesprächsstoff sorgendes Ende.

Wer die ersten 45 Minuten erträgt, wird mit etwas mehr Intensität belohnt.

Ist so ein typischer "Arthouse-Film" nichts für einen beschwingten Filmabend. So etwas läuft spät Nachts im ZDF unter "das kleine Fernsespiel" oder bei Arte im "Themenabend" oder Ähnliches.

Man braucht Einiges an Sitzfleisch um die ersten 60 Minuten zu überstehen.

Andererseits zeichnet den Streifen aber genau diese ungewöhnliche Machart aus und irgendwie war er schon gut. Da das Ende aber etwas enttäuscht hat, gibts dann "am Ende" auch nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 11.10.2010
Heftiges Thema, zumal der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.

Trotzdem hätte dem Streifen noch einwenig mehr Tiefe gut getan.

Wer diesen Film schon schockierend fand, sollte sich zum Thema "Bestie Mensch" das Machwerk "Antichrist" besser nicht ansehen...

ungeprüfte Kritik