Kritiken von "Andron"

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.05.2011
Harter Tobak!

- Ich frage mich nur, ob der Film meine 4 Sterne „verdient“ hat. Weil er ist sicherlich „gelungen“, denn man sitzt einerseits gespannt, andererseits angewidert vor der Flimmerkiste und fragt sich, wie die Geschichte wohl ausgeht?

Am Ende des Films fragt man sich allerdings nochmals und zwar „Und die Moral von der Geschicht...?!?“

Oder soll der Film zum Nachdenken und Diskutieren anregen...?! - Wir werden es wohl nie erfahren...

ungeprüfte Kritik

The Joneses

Verraten und verkauft. Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein.
Komödie

The Joneses

Verraten und verkauft. Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.05.2011
Weder Fisch noch Fleisch!

Wer hier eine lustige Komödie sucht ist schon einmal falsch, denn sonderlich lustig ist das Ganze nicht.

Wer nun aber ein sehr gut gemachtes Drama, oder zumindest ein "Dramedy" sucht, wird ebenfalls enttäuscht, denn dazu fehlt es dem Film an Tiefe!

Was bleibt also? Ein mittelmäßiger Film, welcher einfach zu wenig aus dem Thema gemacht hat! Man hätte schon noch 3 Sterne geben können, aber da es wirklich eine Enttäuschung war, nur 2 Sterne "glanzlos".

ungeprüfte Kritik

Max Manus - Man of War

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 08.05.2011
Insgesamt runde, wenn auch etwas blasse, Story über norwegische Freiheitskämpfer im WW2.

Nichts sonderlich aufregendes, aber ganz interessant.

In etwa auf dem Niveau von "Defiance - Unbeugsam".

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.05.2011
Durchaus witzige Screwball-Komödie für nen netten Abend zu Zweit!

Zuviel sollte man nicht erwarten, aber sicherlich eine der besseren Komödien. Wer seiner Freundin zwischen den ganzen „Schießfilmen“ ;-) mal eine Abwechslung gönnen möchte ist hier richtig, denn die Komödie ist auch für das männliche Geschlecht gut zu ertragen, falls man nicht grundsätzlich etwas gegen Beziehungskomödien hat. ;-)

3,5 Sterne

PS: Wer eine tiefsinnige Beziehungskiste erwartet, ist hier allerdings falsch...

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.03.2011
Seeehr ruhiger Film, in dem wenig passiert.

Wem "The Cooler" oder "Up in the Air" gefallen hat (so wie mir), dürfte hier richtig sein.

Dem "typischen" Action-Fan sei von diesem Streifen eher abgeraten...

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.03.2011
Der Film erinnert ein Wenig an "Matrix", allerdings kommt er an Matrix (5 Sterne) meines Erachtens nicht heran.

Trotzdem ist es ein unterhaltsamer Streifen, welchen man sich aber nicht im Halbschlaft ansehen sollte, denn sonnst läuft man Gefahr den Überblick zu verlieren.

Wer nicht ZUVIEL erwartet und Lust auf gut gemachte SiFi Kost ala Matrix hat, ist hier sicher richtig!

ungeprüfte Kritik

Wall Street - Geld schläft nicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 11.03.2011
Was bei den Kritiken bis jetzt nicht erwähnt wurde ist, dass die Finanzkrise 2008 die Grundlage von Wall Street II bildet und von dieser Seite für den (vermeintlich) "informierten Zuschauer" ;-) doch ganz witzig ist, zeigt es doch in etwa die Ereignisse 2008/2009, wenn natürlich auch verzeichnet, vereinfacht und im Detail nicht stimmig.

Denn z. B. Lehmann Brothers hat man damals über die Klinge springen lassen und nicht etwa sofort aufgekauft, sondern es wurden viel später nur die profitablen Teile aus der Insolvenzmasse gekauft. - Wie sagte damals der Lehmann Chef, er wird bis in sein Grab nicht verstehen, wie man seine Bank untergehen hat lassen können... - Tjo, US Finanzminister und der Lehmann Chef kannten sich schon länger und um Liebe soll es sich dabei angeblich nicht gehandelt haben...

Im Zuge der Suprimkrise somit schon ein ganz nett gemachter Streifen, für sich genommen aber zu langatmig und zu wenig Pepp und das Vater/Tochter Gedöns, naja...

Trotzdem, wer WallStreet I (einer der Knaller der 80er) mochte, sollte sich auch Teil II ansehen.

Zum Thema Finanzkrise 2008 und zum Thema allgemein gibt es natürlich viel Besseres und zwar z. B. die vierteilige BBC Exklusiv Reportage "Der Aufstieg des Geldes".

ungeprüfte Kritik

Hilde

Deutscher Film, Drama, Musik

Hilde

Deutscher Film, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 18.02.2011
Großartig!

Ein Film welcher wenn er nicht gedreht worden wäre, es schade gewesen wäre!

Heike Makatsch hat sich und Hildegard Knef damit ein Denkmal gesetzt. Wirklich eine großartige Leistung von Makatsch und dem ganzen Filmteam, mit nur so begrenzten Mitteln von rund 10 Mio. solch einen Film auf die Beine zu stellen! Man merkt das Herzblut welches in dem Film steckt!

Für mich, im Bereich Künstlerbiographin, zieht der Streifen gleich mit "Capote" und getoppt werden beide nur noch durch "La Vie en Rose".

Wer verfilmte Künstler-Biographien mag, sollte sich diesen Streifen ansehen!

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.02.2011
2 Sterne steht für "glanzlos" und genau das ist der Streifen auch.

Von einem Film mit Keanu Reeves, dazu auch noch ein SiFi, hätte ich irgendwie mehr erwartet (siehe Matrix, Constantine, Im Auftrag des Teufels, usw.).

Der Film kommt daher wie ein B-Movie. Nachdem er noch ganz interessant anfängt, vergeht einem der Spass spätestens beim Anblick des überlebensgroßen Blechmannes...

Kann mich da einem Vorredner nur anschließen, besser "Knowing" mit Nicolas Cage gucken, da hat man mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Ein Prophet

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.02.2011
Ein Film jenseits von Hollywood Hochglanzproduktionen!

Knastfilm in abgefuckter französischer Kulisse.

149 interessante, wenn gleich sicherlich nicht für jeden, spannende Minuten.

Kommt oft erschreckend realistisch rüber und dann schon beinahe wieder meditativ - Andere würden sagen langweilig.

Wer genügend Sitzfleisch mitbringt und das Thema an sich interessant findet, ist hier richtig.

Wer aber Action und Hollywood Hochglanz sucht, ist hier falsch.

Wem "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb" gefallen hat, dem dürfte dieser Streifen evtl. auch liegen, wobei "Ein Prophet" noch einen Gang runterschaltet.

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.02.2011
Mehr oder weniger hirnlose Action mit ein paar coolen Sprüchen und jeder Menge "Oldstars" welche zum Teil aber nur sehr kurze Auftritte haben.

Viel Peng Peng und jede Menge Kawumm (Subwoofer vorausgesetzt!)! Wer Lust hat einfach mal das Hirn auszuschalten und 100 Minuten FSK 18 Action sehen möchte, ist hier richtig! Wer eine tiefgreifende Story erwartet, sollte sich einen anderen Film leihen!

Wem John Rambo aus 2008 gefallen hat, dem dürft dieser Streifen auch zusagen!

Wegen dem Actionfeuerwerk und den coolen Oldstars, 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 29.01.2011
Ohne einem Vorredner zu nahe tretten zu wollen, aber der Film ist sicherlich nicht der beste Film den man je gesehen hat, höchstens man hat noch nicht viel gesehen...?

Im Grunde erinnert der Plott an "Heat" für Arme, wenn man es gemein ausdrücken möchte...

Trotzdem hat der Film Spaß gemacht, ist durchaus spannend und auch die Action ist nicht zu verachten. - So eine modifizierte Tec-9 verursacht doch wirklich einen ordentlichen Kugelhagel! ;-)

Wem "Heat" gefallen hat und nicht zu viel erwartet, der wird auch mit "The Town" ganz glücklich werden! Ich fand den Film durchaus gelungen! - Der Streifen dürfte aber Männer besser gefallen als Frauen...

Passende Filmtips: Heat, 96 Hours, Gesetz der Rache

ungeprüfte Kritik