Kritiken von "Hedonist68"

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 15.01.2007
Ich fand den Thriller gut!
Die Schauspieler, allen voran Clive Owen und der "richtig fieße" Vincent Cassel, überzeugen auf ganzer Linie!
Die Story ist gut und spannend, man leidet und fiebert mit.
Zum Schluß gibt es noch ein paar überraschende Wendungen...
Alles in allem eine sehenswerter und kurzweiliger Film, auch wenn einem nicht immer alles logisch erscheint.

ungeprüfte Kritik

China

Dokumentation in 4 Teilen
Dokumentation

China

Dokumentation in 4 Teilen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 05.01.2007
Sehr interessante Doku über das Reich der Mitte. Faszinierend und schockierend zugleich.
Wurde auch im ZDF ausgestrahlt.
Ich bin 1992 als Backpacker sieben Wochen durch ganz China gereist, schon damals entwickelte ich eine Art Haßliebe zu diesem Land.
Wahnsinn, wie sich das Land seitdem verändert hat!
Der gigantische Wirtschaftsboom wird teuer erkauft.
Menschen und Umwelt bleiben auf der Strecke...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.01.2007
Der Hype um diesen Film liegt sicherlich hauptsächlich daran, dass viele Amis und andere Anhänger des Cowboyklischees durch diesen Film ins Herz getroffen wurden.
Ihre Vorstellung des toughen, straighten und durch und durch männlichen und heterosexuellen Cowboys wurde durch diesen Film in ihren Grundfesten erschüttert!
Schwule Cowboys-für diese Leute genauso unvorstellbar, wie die Existenz schwuler Boxer :-)
Für jemanden wie mich, der zwei Jahre in Köln gewohnt hat, hatte die Botschaft des Films allerdings wenig Provokantes zu bieten ;-)
Nichtsdestotrotz hat mir der Film wirklich gut gefallen.
Die Story, eine tragische Liebesgeschichte zweier Cowboys, ist zwar nicht besonders packend, aber dennoch weckt sie das Interesse des Zuschauers, da hier eine nicht alltägliche Situation im erzkonservativen Amerika geschildert wird. Die innere Zerissenheit der Hauptprotagonisten läßt einen nicht kalt.
Die Leistung der Jungschauspieler ist erwähnenswert.
Ein anderes Highlight des Films sind sicherlich die tollen und malerischen Landschaftsaufnahmen der kanadischen Rockys.
Sehenswert!
P.S.
Was soll das alberne Gehabe diverser Männer, sich diesem Film zu verweigern. Finde ich ziemlich verklemmt und hinterwäldlerisch...

ungeprüfte Kritik

Thirteen Days

Eine falsche Entscheidung könnte die letzte sein.
Thriller, Drama

Thirteen Days

Eine falsche Entscheidung könnte die letzte sein.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.12.2006
Packender Thriller mit guten Darstellern.
Besonders B.Greenwood als JFK und Kevin Kostner überzeugten mich.
Das wahre Leben schreibt wirklich oft die spannendsten Geschichten.
Die Kubakrise ist ein äußerst kritischer Vorfall während des Kalten Krieges, der gravierende Änderungen zwischen den damaligen Großmächten zur Folge hatte.
Es ist nicht auszudenken, welche Folgen eine Eskalation gehabt hätte!
Nicht nur für Liebhaber von Historienfilmen sehenswert!
Erwartet aber keine spektakulären Actionszenen...

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 09.12.2006
Kurzweiliger Thriller über eine fatale Dreiecksbeziehung.
Gute Darsteller, allen voran Scarlett Johansson, die wie gewohnt durch ihre tolle Ausstrahlung verzaubert.
Am Ende spitzt sich die Story zu...
Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 23.11.2006
Solider Thriller mit einigen Superstars besetzt, deren schauspielerisches Potential allerdings leider etwas vergeudet wurde.
Die Story bietet manche Überraschung ohne einen aber vom Hocker zu hauen.
Leider auch mit ein paar Längen, deshalb zwei Sterne Abzug.

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 16.11.2006
Gähn-ein recht langweiliger Streifen!
Man muß schon viel Goodwill mitbringen und eingefleischter Murray-Fan sein, um diesem Film etwas Gutes abzugewinnen.
Die Story ist im Grunde interessant, aber bei der Umsetzung hapert es, denn letztendlich passiert nicht viel, und der Film plätschert so vor sich hin.
Irgendeine Botschaft blieb mir auch verschlossen.
Bill Murray ist seit Lost in Translation bekannt für eine gewisse Einsilbigkeit in seinen Rollen, doch in diesem Film bewegt er sich hart an der Schmerzgrenze.
Lost in Translation war übrigens um Längen besser...

ungeprüfte Kritik

Requiem for a Dream

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 06.11.2006
Schockierender Film über Süchte und Sehnsüchte...
Interessant inszeniert, mit sehr guten Darstellern, u.a. der äußerst hübschen J.Connelly (A Beautiful Mind, Haus aus Sand und Nebel).
Ein beklemmendes Gefühl mitanzusehen, wie die Filmfiguren in einen Teufelskreis aus Drogen und unerfüllten Sehnsüchten geraten und nach und nach daran zerbrechen...
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 06.11.2006
Ein Märchen für Kinder, evtl.zur Weihnachtszeit auch für die ganze Familie.
Ich habe den Film jedenfalls nicht zu Ende angeschaut, war mit doch etwas zu banal und kindisch.
Der Vergleich mit Herr der Ringe ist absolut lächerlich!
Zwischen diesen Filmen liegen Welten...

ungeprüfte Kritik

Das Fest

Jede Familie hat ein Geheimnis.
Drama

Das Fest

Jede Familie hat ein Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 04.10.2006
Ein seltsamer Film mit seltsamen Charakteren.
Das Thema über Kindermißbrauch in der Familie ist sicherlich ein brisantes und weckt das Interesse des Zuschauers,
aber die Umsetzung in diesem Film ist gewöhnungsbedürftig.
Hier stört zum einen die unsägliche Wackelkamera im Dogma Stil, auf die ich gern verzichten kann.
Der ganze Flm hat etwas Amateurhaftes an sich, insbesondere das Spiel der Schauspieler ist teilweise (gewollt?) diletantisch , irgendwie wirkt dieser Film wie der Streifen eines ambitionierten Filmstudenten.
Nur für Liebhaber.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 01.10.2006
Wie schon einige Male erwähnt reicht der Nachfolger in puncto Einfallsreichtum, Intensität und prickelnder Spannung nicht an den ersten Teil heran, ist aber nach meiner Meinung trotzdem guter Stoff für einen kurzweiligen Thrillerabend.
Der Film bietet immer noch nette Ideen und Wendungen, besticht aber nicht immer durch Logik und ist vorhersehbarer als der sensationelle erste Teil.
Wer nicht mit zu großen Erwartungen an den Film herangeht dürfte trotzdem Gefallen an der Fortsetzung finden.

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 27.09.2006
Wirklich schöner Film, der von seinen tollen Schauspielern und den großen Gefühlen die diese darstellen lebt.
Einfach rührend wie sich Einar (R.Redford) seine harte Schale immer weiter aufbrechen läßt, um letztendlich seinen weichen Kern zu entdecken.
Ein Film der großen Gefühle, der sich Vergebung zum Thema gemacht hat.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik