Kritiken von "Dan123"

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Felon hat mir sehr gut gefallen. Der Film hatte zwar die ganze Zeit einen B-Movie Flair und die Wackel-Kamera hat mich manchmal genervt, trotzdem überzeugt der Film mit einer spannenden Story, guten Schauspielern (auch wenn mich Val Kilmer nicht so überzeugt hat) und harter Kampfszenen. Guter Knastfilm.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ich war ein wenig skeptisch ob mir dieser Film zusagen würde. Das lag zum einen an dem Thema (Humor zum Thema Sterben), zum anderen hat mich der Trailer nicht ganz überzeugt. Doch ich war positiv überrascht! Viele überraschende Wendungen, lustige Momente und gute Schauspieler machen diesen Film (englischer Stil) sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Mir hat der Film gut gefallen! Symphatische Darsteller, nette Story und viel Gefühl. Ein schöne romantische Komödie für einen ruhigen Sonntag Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Endlich wieder ein überzeugener Western! Natürlich wird er hauptsächlich von den tollen Darstellern getragen. Aber auch die Story, die Ausstattung und die Locations fand ich sehr positiv. Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen. Bitte wieder mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ich habe mir Shutter trotz der vielen negativen Kritiken angesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht! Klar die Schauspieler bieten keine Höchstleistungen. Trotzdem fand ich das Thema an sich sehr interessant, es gab reichlich Schock- und Spannungsmomente und die Atmosphäre stimmte auch. Ich habe in letzter Zeit auf jeden Fall schlechtere Horrorfilme gesehen.

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ein sehr guter Mix aus Drama und Horror mit einer interessanten Story. Es gibt auch im Film einige Wendungen und Überraschungen und so bleibt es bis zum Schluß spannend. Die tollen Schauspieler machen einen überzeugenden Job und die gute Musik passt sehr gut ins Geschehen. Der Film regt zum Nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 29.11.2008
Ein Meisterwerk mit Bruce Willis!

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, blieb ich nach dem Abspann noch einige Zeit sitzen. Er hat mich auch Tage danach noch beschäftigt. Das Ende ist wirklich spitze. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt: Beim zweiten Mal fehlt leider dieser "Wow" Effekt.

Ein super Mystery Thriller mit sehr gut plazierten Schockeffekten und tollen Darstellern, den man sich gerne einmal anschaut.

Dieser Film ist Kult.

ungeprüfte Kritik

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Sehr guter Thriller mit Will Smith und Gene Hackman. Eine interessante Story sehr spannend umgesetzt. Der Film legt ein schnelles Tempo vor und ist keine Sekunde langweilig.

Für Will Smith und Thriller Fans ein muss!

Top Thriller!

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Der Film kann mit Spannung, schneller Action und mit einer guten Story überzeugen. Die Schauspieler leisten eine sehr gute Leistung. Auch der Soundtrack war gut gewählt.

ungeprüfte Kritik

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Ohne Anthony Hopkins wäre Roter Drache sicherlich nur halb so gut geworden. Der Film ist wirklich sehr spannend gemacht mit vielen Überraschungsmomenten. Die Spannung steigert sich langsam von der ersten Minute bis zum Schluß ohne langweilig zu werden. Auf jeden Fall besser als Hannibal. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Iron Man war besser als ich gedacht habe. Von dem Trailer war ich nicht so überzeugt weil mich alles zu sehr an Transformers erinnerte (von Transformers war ich enttäuscht). Ich habe Iron Man trotzdem eine Chance gegeben und bin froh, dass ich ihn gesehen habe!

Die Story fand ich zwar nicht so berrauschend, aber sie wurde zumindest spannend umgesetzt. Außerdem empfand ich den Film, trotz 120 Minuten Laufzeit, zu keiner Zeit langweilig. Der Film punktet mit einem guten Soundtrack, sehr guten Schauspielern (vor allem Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr.) und tollen CGI Effekten.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
X-Men 2 ist dramatischer als der erste Teil und in einigen Phasen auch spannender umgesetzt und besonders das Ende gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Charaktere - hauptsächlich Nightcrawler bringen frischen Wind rein - gefallen mir. Allerdings fand ich die Story und die Atmosphäre im ersten Teil besser als im zweiten.

X-Men 2 will einfach nur unterhalten und beinhaltet deshalb auch mehr Action.

ungeprüfte Kritik