Kritiken von "Benso"

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Hätte nicht erwartet, dass der Film so beeindruckend wird. Bin eigentlich nicht so der ComicFilm-Fan. Aber hier wird dem Männerherz so alles geboten, was es sich in den tiefsten Träumen wünscht. Der "Iron Man" führt das perfekte Männerleben, besitzt alles, was man sich nur wünschen kann.
Der Film ist sehr abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Das Finale ist nicht zu langatmig, was mich oft dann doch stört, wenn der Schlusskamp kein Ende nehmen möchte.
Für Frauen vielleicht nicht das "Non Plus Ultra", für dem Mann ein Einblick in die tiefsten Männerträume. Spitze!

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.12.2010
Der Film hat was von Romeo und Julia. Die Kulisse ist sehr gut gelungen. Ein interessantes Katz- und Maus- Spiel zwischen Bürgertum und Hochadel. Die Eigentliche Auflösung kommt erst am Schluss. Sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 08.12.2010
Ich bin wirklich kein ComicFilm-Fan. Daher bin ich doch zunächst recht skeptisch an den Film rangegangen. Der Film fing auch fad an. Doch er entwickelte sich immer mehr zu einem spannenden und interessanten Film. Er hebt sich doch ziemlich von den üblichen Comic-Streifen ab, die mehr oder weniger für die junge Generation gedacht ist. Ob dieser Film sich wirklich schon eine Altersfreigabe von 16 erlauben kann möchte ich in anbetracht mancher Szenen dahin gestellt lassen.

ungeprüfte Kritik

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 05.12.2010
Der Humor dieses Films basiert auf peinlichen Ereignissen. Teilweise an der Grenze der Albernheit. Unter Komödie verstehe ich doch was anderes.

ungeprüfte Kritik

Nine

Musik, Drama

Nine

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 05.12.2010
Ehrlich gesagt kann ich nur den halben Film bewerten. Es ist wirklich selten, dass ich einen Film unterbrechen muss. Aber hier stimmte rein gar nichts. Mir gefiel die unpopuläre Musik nicht, einen wirklich interessanten Handlungsstrang konnte ich nicht erkennen. Der Film kam nach eine Stunde noch nicht in Fahrt, wo ich dann doch meine Hoffnung auf Besserung aufgab. Mich wunderts nur, dass doch sehr gute Schauspieler in dem Film agierten. Eine Nikole Kidman, die nach einer Stunde nicht wirklich in Erscheinung trat. Vielleicht ist ja die 2. Hälfte des Filmes imposant, worauf ich aber nicht mehr warten wollte.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Der Film ging sehr vielversprechend los. Doch leider konnte er das Niveau vom Anfang nicht halten. Der Film wurde statt dessen immer "flacher" und zum Schluss auch noch absolut unlogisch.
*SPOILER*
Mir ist nicht ganz klar, dass eine hochentwickelte Ausserirdische Intelligenz die Menschheit über Jahrzehnte studiert und beobachtet, dann entscheidet als Supermacht des Universums, die Menschheit auszurotten, um den Planeten Erde zu schützen, und dann sich innerhalb von 10 Minuten von einer kleinen Wissenschaftlerin überreden lässt das ganze Gigantische Unternehmen der Ausrottung und der Evakuierung der nützlichen Spezies zu unterbinden nur weil Ihnen nun innerhalb von 10 Minuten klar geworden sein soll, dass sich die Menschheit ändern kann. Dies erscheint mir dann doch unverhältnismäßig unlogisch, auch wenn den Menschen für die Zukunft jegliche Möglichket der Entwicklung von Technologien entnommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich solch eine Übermacht so einfach überreden lässt.
Aber ich glaube der NachfolgerFilm könnte sehr interessant werden, indem man Zeigt wie die Menschheit ohne Technik im Alltag zurecht kommt.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Super Unterhaltung für die ganze Familie. Überschaubare Story, die einen verregneten Tag wie einen Urlaubstag erscheinen lässt. Viel Sonne, Meer und tolle Stimmung verleihen einem eine gute Laune.
Zum Glück haben die Schauspieler nicht jedes Stück bis Ende singen müssen. Die Schauspieler fingen an zu singen und nach einiger Zeit wurde dann der ABBA Soundtrack eingespielt. Pierce Brosnan überzeugt leider nicht mit seinem Gesang auch wenn er einer meiner beliebtesten Schauspieler ist.
Ein gelungener Film, den man sich auch ein 2. mal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Eher ein Kinderfilm als was für den anspruchsvollen Erwachsenen. Hatte mir diesen nur angeschaut, da ich den früheren Filmklassiker als kleines Kind angesehen hatte und fasziniert war. Nun wurde ich aber von dem Remake enttäuscht. Sehr schlechte visuelle Effekte für die heutige Zeit. Teilweise Abklatsch von "Indiana Jones". Ganze Story sehr flach gehalten. Die "Unterwelt" wurde mit einfachsten Mitteln lieblos konstruiert. Ein Meer zu nehmen und die Farbe etwas verfremden, da hätte man sich doch etwas mehr Phantasie erhofft. Das einzige was mir gefiel waren die Fische mit den langen Zähnen ;-)!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Spannender Science Fiction Film mit tollen Effekten. So macht Kino richtig Spass. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Guter Endzeit-Thriller mit einem tollen Will Smith. Hervorragende Bilder einer verlassenen Grossstadt. Ich empfehle sich einmal die Extras auf dieser Blu-Ray anzuschauen, dann sieht man erst wieviel Aufwand es bedeutet, eine Grossstadt "leer" zu bekommen. Außerdem empfiehlt es sich das Alternative Ende anzuschauen, welches mir persönlich besser gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.11.2010
Ein nettes Märchen, das doch recht interessant gestaltet wurde. Keine 0-8-15 Lovestory. Doch fehlte mir hier der Tiefgang und das Gefühl. Das hätte man noch intensivieren können. Schön idyllische Bilder imponieren dem Betrachter, doch fehlte mir eindeutig eine gute passende Musik, die noch mehr Intensivität transportiert hätte.
Eine gute leichte Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 11.11.2010
Ich teile auch die Meinung, dass es sich hier eher um einen Endzeitthriller handelt und nicht um einen Horrorfilm. Hier geht es nicht darum Horrorszenen darzustellen, sondern eher darum wie könnte sich der Mensch in solch einem Szenario verhalten. Bleibt die Menschlichkeit oder wird der Mensch zum Tier, wo nur noch der Überlebenskampf regiert.
Ich muss einigen Kritiken zustimmen, dass die Charaktere in einem Moment mit höchster Vorsicht das Virus versuchen fernzuhalten und im nächsten Moment verhalten sich diese wie kleine Kinder, die die Gefahr und die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage nicht erkennen. Hier hätte man vielleicht etwas konsequenter mit der Charakterdarstellung sein müssen.
Trotzdem fand ich den Film sehr spannend und keineswegs langweilig. Für mich hätte er auch noch länger dauern können.

ungeprüfte Kritik