Kritiken von "booster83"

MISSING PCF Placeholder

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 08.01.2008
Oh je
Also mein Vorgänger hat nicht ganz unrecht weil handwerklich ist der Film gut. Action, Tricks und Stunts sind gut. Aber trotzdem ist der Film nur eingeschränkt empfehlenswert, weil die Dialoge schlecht sind und außerdem eine sehr fragwürdige Ideologie verbreitet wird die man sonst nur aus schlechten amerikanischen Filmen kennt. Außerdem ist es eine ziemlich platte Darstellung amerikanischer Soldaten, jeder ist eine kindermordende Bestie. Das scheint mir doch sehr fragwürdig.

ungeprüfte Kritik

Going to Pieces

Alles Böse. Jeder Albtraum. Zusammen in einem Film.
Dokumentation, 18+ Spielfilm

Going to Pieces

Alles Böse. Jeder Albtraum. Zusammen in einem Film.
Dokumentation, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 08.01.2008
Interessant
Für Freunde von Horror- bzw. Slasher-Filmen ist dies eine sehr interessante Doku, die sich vor allem mit der Phase der Slasher-Filme der späten 70er und frühen 80er Jahre beschäftigt. Hierbei werden vor allem die Hintergründe der Entstehung beleuchtet und was die Filmemacher antrieb. Wer mehr über diese Filme wissen will, sollte sich diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 07.01.2008
Blöd
Der Film ist kein Stück lustig, sondern einfach nur dämlich und vulgär. Totaler Schrott!!

ungeprüfte Kritik

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.12.2007
Ganz interessant
Ganz interessante Dokumentation die die Macher von Horror-Klassikern wie »The Last House on the Left«, »Texas Chainsaw Massacre« und »Zombie« zu Wort kommen und sie vor allem erzählen läßt, wie und in welchem Kontext diese doch recht extremen Filme entstanden sind. Es ist erstaunlich welche Tiefe diese Filme doch eigentlich haben, da sie eben auch aktuelle politische oder gesellschaftliche Mißstände anprangern bzw. wiederspiegeln.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 11.12.2007
Gutes Remake
Der Film ist als Remake wirklich gelungen, er versucht auch gar nicht erst die Story neu zu erfinden sondern hält sich größtenteils an die Vorlage, es wird nur mit modernen Effekten umgesetzt und das wirklich gekonnt. Vorsicht: zum Teil echt heftiger Splatter!

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 11.12.2007
Krass
Also wenn man den Anfang betrachtet denkt man schon irgendwie an Filme wie Evil Dead oder ähnliche, aber was dann kommt ist wirklich heftig. Die Idee mit dem fleischfressenden Virus ist echt cool und es gibt einige echt heftige Szenen. Nichts für Zartbesaitete!!

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 11.12.2007
Duchschnitt
Der Film ist wirklich durchschnittlich, obwohl ich ihn schon recht spannend fand. Handwerklich auch in Ordnung, jedenfalls für einen Film der anscheinend nicht fürs Kino gedacht war. Also wenn man nicht zu viel erwartet kann man sich zurücklehnen, anschauen und gut.

ungeprüfte Kritik

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Wenn du die Wahrheit begraben willst, grabe tief!
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Wenn du die Wahrheit begraben willst, grabe tief!
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 11.12.2007
Ok
na ja hatte den Film irgendwie spannender in Erinnerung aber er ist schon sehenswert. Blöd ist nur das er dem Genre irgendwie nix neues gibt. Alles schon mal dagewesen, der Mann mit dem Haken wirkt irgendwie aus Candyman's Fluch geklaut und die Teens sind genauso dumm wie in allen anderen Schlitzer-Filmen. Und warum der Film ab 18 sein soll versteh ich auch nicht, gibt viel schlimmere die ab 16 freigegeben sind.

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 03.12.2007
Ok
also es gibt wesentlich bessere King-Verfilmungen aber auch viel schlechtere. Wenigstens hält der Film sich größtenteils an die Buchvorlage, allerdings denke ich man sollte es trotzdem vorher gelesen haben. Ist einfach fürs Verständnis besser. Fazit: Für King-Fans ok, alle anderen werden nicht so begeistert sein.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 28.11.2007
Na ja ...
also die Story ist ganz interessant, der Film ist handwerklich super gemacht und streckenweise ganz spannend. Der Knackpunkt aber ist: Der Film ist sowas von unlogisch und unrealistisch das es weh tut. Pseudo-philosophisches Gelaber und unglaubwürdige Storywendungen geben dem ganzen irgendwie den Rest.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 27.11.2007
Ganz spannend
Der Film ist kein Oberhammer, hat aber einige gute Schockmomente. Die Story ist nicht ganz neu, böser Geist verfolgt jeden und tötet alle die dumm genug sind ihm vor die Klauen zu laufen. Interessant ist das Spiel mit der alten Angst der Menschen vor der Dunkelheit. Handwerklich gut gemacht und auch eher unblutig. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.

ungeprüfte Kritik