Kritiken von "r.why"

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 03.10.2006
...dann hörten wir die Smith
Für Tage an denen man nicht weiss was man machen soll. Die Handlung ist getrost zu vergessen, was aber durch reichlich Action und einige witzige Szenen überspielt wird. Dieser Film lebt von seinen Protagonisten, die man aber schon einmal überzeugender gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 30.09.2006
Halleluja Ray Charles
Schöner Doku-Spielfilm über Ray Charles. Der Betrachter bekommt tiefe Einblicke in das so erfolgreiche Leben eines erblindeten Künstlers.
Jamie Foxx Darstellung als Ray Charles ist so verblüffend nah an der Wirklichkeit, was ihm den Oscar zurecht einbrachte. Schön fand ich auch das er nicht nur als toller Musiker wieder gegeben wurde, sondern auch als schwieriger bis arroganter Superstar potraitiert wurde. Nur etwas zu lang.

ungeprüfte Kritik

Das Meer in mir

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 30.09.2006
Bewegender Film über das Thema Sterbehilfe.
Eindrucksvolle Inszenierung über das immer noch aktuelle Thema der Sterbehilfe. Javier Bardems Spiel, hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Er schafft es, uns in seinen Bann zu ziehen, wir leiden und fühlen mit ihm. Dennoch lässt dieser Film genügend Freiraum um seine eigenen Gedanken über die Sterbehilfe zu formen. Nur leider war das Ende zu vorhersehbar...aber das brauchte der Film auch.

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 26.09.2006
Nepper, Schlepper Bauernfänger
Sehr guter Film mit Nocolas Cage, wie man ihn selten gesehen hat. Lohnenswert, schon deswegen weil das Ende nicht wirklich vorhersehbar ist. Ansonsten starke Dialoge, immer spannend und Klasse Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 08.09.2006
Und nun?
Das immer noch sehr aktuelle Thema der Klimaerwärmung, wird in diesem Film sehr gut umgesetzt. Dennoch gibt es einige Szenen die fragwürdig inszeniert wurden. Es handelt sich hierbei um einen Spielfilm und keinen Dokumentarfilm, daher fallen diese Szenen nicht so ins Gewicht. Die Effekte einfach großartig, schade das ich ihn nur auf DVD gesehen habe. Würde er immer noch im Kino laufen, hätte ich ihn dort auch noch einmal gesehen. Sehr gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Jackie Brown

Nach dem Roman 'Rum Punch' von Elmore Leonard.
Thriller, Krimi

Jackie Brown

Nach dem Roman 'Rum Punch' von Elmore Leonard.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 04.09.2006
Schöne Abwechslung
Ein weiterer grandioser Film von Quentin Tarantino, der durch die Darsteller Pam Grier, Robert DeNiro, Samuel L. JAckson usw gekrönt wird. Die Geschichte ist zwar nicht neu, dennoch sehr abwechlungsreich. Bis zum Schluß weiss man nicht wirklich auf welchen Faden man gerade wandert. Zudem wieder einmal eine klasse Filmmusik.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 29.08.2006
Schöner Look
Das wirklich tolle an diesem Film ist die Aufmachung, gute Effekte und teilweise schöne Bilder. Leider hat die Story darunter ein wenig gelitten, denn diese ist ziemlich dürftig. Heroismus ist das einzige was zählt. Nur was für Pantoffelhelden die an einem verregneten Sonntag nicht wissen was sie machen sollen.

ungeprüfte Kritik

Whisky

Eine uruguayische Liebesgeschichte
Drama

Whisky

Eine uruguayische Liebesgeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 25.08.2006
Brüder
Wie Andres Pasos die Hauptfigur mimt finde ich fantastisch. Sehr introvetiert, schweigsam, leise. Wie der ganze Film. Gute Geschichte über den Alltag, Familie und Glück.

ungeprüfte Kritik

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert.
Komödie, Krimi

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 22.08.2006
Ruhe!!!
Persönlich fande ich den Film urkomisch und unheimlich abgefahren. Eine tolle Gischichte begleitet von hervorragenden Schauspielern. Mehr Witz durch noch weniger tun geht beinahe nicht.

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 22.08.2006
Nicht der große Hit aber durchaus sehenswert
....wie immer ein genialer John Travolta, zudem eine bildhübsche Uma Thurman. Beide zusammen bilden einen guten Mix aus Witzigkeit, Leichtigkeit und eine große Portion Coolness.

ungeprüfte Kritik

Short Cuts

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 16.08.2006
Zu Lang(-weilig)
Die alltäglichen Dinge die uns immer wieder begegnen, Beziehungskisten, Arbeit, Sexualität Parties usw, all diese Dinge möchte uns Robert Altman näher bringen. Die Hauptdarstellen laufen sich scheinbar zufällig über den weg, und verbinden somit Szene für Szene. Leider ist überhaupt kein roter Faden erkennbar, kein Spannungsbogen und einfach zu lang. Wer verschachtelte oder Episodenfilme mag sollte sich lieber LA Crash, Magnolia oder Coffe and Cigarettes anschauen. Ich hatte mir mehr erhofft.

ungeprüfte Kritik

American Splendor

Drama, Komödie

American Splendor

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "r.why" am 16.08.2006
American Splendor
Ein guter Film über und mit Harvey Pekar, der in Comics den Alltag der amerikanischen Gesellschaft portraitiert hat. Zum Teil sehr gute und witzige Dialoge. Dennoch fehlt dem Film ein wenig Esprit. Durch Paul Giamatti (Sideways, Das Comeback) aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik