Kritiken von "RobinHood11"

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 19.04.2008
Klassefilm, der allerdings gegen Ende etwas überzieht, daher nicht die volle Punktzahl, aber 4 Sterne ist mir der Film schon wert.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.04.2008
Einfach nur Klasse der Film. Mal etwas ganz anderes. Die Gegensätze Tokio - marokkanisches Dorfleben sind es allein wert sich denFilm anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 18.03.2008
Ziemlich viel Klamauk und Unsinn. Kaum mal ein gelungener Gag. Alles in allem doch sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.03.2008
Einfach nicht meine Art von Humor.

Platt und kindisch. Ich bin allerdings stolz auf mich, dass ich durchgehalten und nicht vorzeitig ausgeschaltet habe.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 10.03.2008
Hervorragender Film, nur leider hat sich mir der Sinneswandel von Ulrich Mühe nicht erschlossen. Auch war der Minister der DDR mehr als überzeichnet (so schmierig können nicht mal die Minister der DDR gewesen sein)

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.03.2008
Natürlich kein schlechter Film, trotzdem aber für mich nur Durchschnitt. Zum einen war mir die Geschichte, dass beide Protagonisten auf die selbe Frau stehen, einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen, zum anderen war mir der Film zum Ende hin einfach zu blutig. Weniger wäre hier mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 24.02.2008
Sehr guter Film, der die Sinnlosigkeit eines Krieges beschreibt. Nur das tun andere Kriegsfilme auch.

Interessant wird der Film durch die Tatsache, das Amerikaner (Eastwood) den Krieg "durch die Augen des damaligen Feindes beleuchten". Für uns heutige Europäer ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wie eine Armee nur durch das System von Befehl und Gehorsam funktionierte.

Tip: Anschauen, es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 13.02.2008
Absolute Weltklasse, super Story, genial umgesetzt. Die Schauspieler sind ne Wucht - Bruce Willis als Auftragskiller absolut sehenswert.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.02.2008
Inside Man. Ein Film wie ich ihn liebe. Spannender Film, gute Schauspieler und eine Story abseits des alltäglichen Filmallerlei. Allerdings ist die Story dann doch der einzige (wenn auch kleine) Schwachpunkt des Films. Über die Logik darf man dann doch nicht allzulange nachdenken, sonst entdeckt man das ein oder andere Logikproblem. Daher nicht die Höchstpunktzahl aber 4 Sterne ist mir der Film auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.02.2008
Kein besonders guter aber auch kein schlechter Film. Gelangweilt habe ich mich aber jedenfalls nicht. Ein Muss ist der Film allerdings nur für Fans von Rowan Atkinson und/oder Patrick Swayze

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 31.01.2008
Es ist schon erschreckend was de Palma aus dem besten Kriminalroman der jemals zu Papier gebracht wurde, gemacht hat.

Jeder einzelne Darsteller bleibt blass und wirkt irgendwie fehlbesetzt. Ich kann nur jedem raten: Spart die Zeit und investiert diese lieber in das Buch von James Ellroy.

ungeprüfte Kritik