Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "eigenvalue" aus

331 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • You Kill Me
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 26.04.2009
    Nette Romanze, eher ruhiges, amüsantes Schauspielerkino als Action-Krimi. Prima aufgelegte Hauptfiguren, etwas abseitiger Plot, sehr gute Bildqualität, Sound eher unspektakulär.
  • Bones - Staffel 2
    Die Knochenjägerin
    Krimi, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.04.2009
    Nett anzuschauende Krimi-Serie mit hohem Stellenwert für die Serien-Charaktere, Bildqualität ist auch auf der großen Leinwand ansehnlich (im Gegensatz zur ersten Staffel). Die Figuren haben sich mittlerweile gut gefunden, "Bones" ist etwas weniger hölzern rational. Der britische Psychologe ist eine echte Bereicherung, sehr unterhaltsam. Im Regelfall sind die Geschichten abgeschlossen, gelegentlich taucht Bones verschwundener Vater auf, aber Cliffhanger sind eher die Ausnahme.
  • W.
    Ein missverstandenes Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.04.2009
    Die erste Hälfte über das frühere Leben von Bush Junior plätschert ziemlich belanglos vor sich hin, wie er es nun eigentlich zum Politiker bringt, wird kaum erklärt. Die zweite Hälfte über den Irak-Krieg ist deutlich schlüssiger. Zwangsläufig ist der Film ziemlich "amerikanisch", manche Szenen wirken für deutsche Verhältnisse ziemlich aufgesetzt. Die Besetzung der Rollen mit Schauspielern, die den Originalfiguren ähnlich sehen, ist wechselhaft gut gelungen, zumindest bei Bush Senior hat man den schauspielerischen Qualitäten höheres Gewicht als der bloßen Ähnlichkeit gegeben.
  • Cloverfield
    Etwas hat uns entdeckt.
    Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.04.2009
    Nicht mein Ding, grundsätzlich mag ich ja rasant geschnittene Filme, aber die Handkamera mit zahlreichen Fragmenten ist mir dann zu extrem. Story ist irgendwo zwischen Godzilla, Krieg der Welten und Alien.
  • Keinohrhasen
    Komödie, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 25.03.2009
    Nette, aber nicht herausragende deutsch Komödie, Hauptelemente sind der hedonistische Reporter, die Kindergärtnerin, allerlei niedliche Kinder und die übliche Liebelei. Ich hab häufiger gelacht und wurde gut unterhalten, nochmal angucken werde ich den Film aber so schnell nicht mehr.
  • WALL-E
    Der Letzte räumt die Erde auf.
    Animation, Science-Fiction, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 22.03.2009
    Für Erwachsene enttäuschend, Story extrem banal, dürfte aber für Kinder mangels Sprache im Anfangsteil trotzdem erklärungsbedürftig sein. Technisch natürlich perfekt (Ton und Bild auf Bluray).
  • Walk Hard - Die Dewey Cox Story
    Das Leben machte ihn zäh. Die Liebe machte ihn stark. Die Musik machte ihn hart.
    Musik, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 04.03.2009
    Sehr gutes Bild (Bluray), Sound okay, Film plätschert irgendwie dahin, schwankt zwischen Klamauk, ernsthaft und skurril, mit Drogen-Cocktail abgeschmeckt, und mündet in seichtem Ende. Einige nette Ideen sind dabei, daher leicht überdurchschnittlich.
  • Black Sheep
    Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
    Horror, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 14.02.2009
    Nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Idee der mutierten Schafe ist nett, 1-2 Lacher kann man auch erobern, aber dann wird doch eher die seichte Horror-Schiene gefahren, dort ist die Konkurrenz aber dann doch zu stark, um hier punkten zu können.
  • Im Tal von Elah
    Hölle auf Erden fürs Vaterland.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 14.02.2009
    Sehr ruhiges, amerikanisches Soldatendrama, anfangs erwartet man eher einen Krimi, aber schlussendlich liegt die Betonung doch auf dem Schicksal amerikanischer Soldaten im Krieg. Wer an diesem Thema interessiert ist, wird hier gut bedient, "unterhalten" wäre aber sicherlich der falsche Ausdruck.
  • Muay Thai Chaiya
    Der Körper ist die ultimative Waffe.
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.02.2009
    Irgendwie außergewöhnlicher Film, von der Story und den Figuren (insbesondere den Gangster-Chefs) her denkt man anfangs, dass man es mit einem thailändischen B/C-Movie zu tun hat, nach Auflösung der diversen Wendungen zum Schluss muss man jedoch sagen, dass die Geschichte überraschend komplex gestaltet wurde, nur einige kleine Wendungen scheinen ausgelassen worden zu sein (z.B. Geburt der Tochter). Besonders die Kämpfe außerhalb der offiziellen Arena sind spektakulär gemacht, Bluray-Bild ist gut, Sound eher stimmig als beeindruckend.
  • Hunting Party
    Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 31.01.2009
    Als Action-Film okay bis leicht überdurchschnittlich, ein Bonus-Stern für die wahre Hintergrundgeschichte. "Lord of War" kann jedoch auch alleine als Film überzeugen, während man hier doch relativ explizit auf das politische Anliegen/Problem hingewiesen wird. Extras ausnahmsweise durch die realen Hintergründe sehenswert!
  • Pornorama
    oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 31.01.2009
    Einige Lacher dabei, nette Geschichte aus der deutschen Frühzeit, gerade von den unbekannteren Schauspielern eine gute Leistung, eine der positiveren deutschen Komödien. Nicht lebensnotwendig zu sehen, aber man wird gut unterhalten.