Kritiken von "hdmaster"

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 15.06.2009
Das einzig Bemerkenswerte dieser Blu-Ray ist die exzellente Bildqualität.
Der Film soll wohl den Hilton-Konzern auf die Schippe nehmen. Kinder bemerken das sicher nicht. Erwachsene können mit den dümmlichen Geschichten mit immer wieder gleichen Inhalten nichts anfangen.
Der immerwährende Kampf eines Loosers gegen den Kapitalismus mit einigen Achtungserfolgen ist bei Donald Duck besser aufgehoben!

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 13.06.2009
Ein typisch tschechischer Film (in Tschechien ist er produziert). Überzeugende Charaktere, überzeugende Handlung, filmische Umsetzung top!

Die Qualität derBlu-Ray enttäuscht etwas mit ihrem 16:9-Format. Oder ist es doch nur ein Video?

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.06.2009
Der Zusammenhang zwischen Filmtitel und -inhalt ist mir bis zum Schluss verborgen geblieben.
Die Figuren der Handlung sind durchgehend unsympatische und schlecht durchgezeichnete Charaktere.
Es ist eine der wenigen Komödien die kaum zu einem Schmunzeln Anlass gibt.
Leider verschenkte Möglichkeiten.
Sind den Machern zum Schluss eigentlich das Geld oder die Ideen ausgegangen?

Die Blu-Ray zeigt den Film im Format 16:9. Also auch rein äußerlich eine dürftige Angelegenheit für TV-Glotzer.

ungeprüfte Kritik

Der Pate

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.06.2009
Über den Film selbst und seine Brutalität gehen die Meinungen sehr auseinander. Für mich ist er eindeutig zu langatmig.

Jetzt noch zur Qualität der Blu-Ray:
Die Restauration hat das Format 16:9. Dieses war unbekannt, als der Film gedreht wurde. Der gesamte Film ist also eine Ausschnittsvergrößerung des Originals (mit Rücksicht auf TV-Glotzer?). Vielleicht ist das der Grund für die enttäuschende Unschärfe. Auch in den 70er Jahren besaßen Spielfime eine ausgezeichnete Schärfe.
Zu einer Restauration auf Blu-Ray gehört neben Entfernung von Staub und Kratzern eben auch die Auswahl einer guten Kopie.

ungeprüfte Kritik

Penelope

Drama, Fantasy

Penelope

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 01.06.2009
Das liebenswürdigste Schweinenäschen, das es gibt. Hätte meine Frau so eins, ich würde es vor dem Einschlafen immer liebevoll streicheln!
Der Film insgesamt ist recht langatmig. Ich jedenfalls habe einige Teile verschlafen.

ungeprüfte Kritik

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 01.06.2009
Ganz große Klasse. Ich jedenfalls bin von einem AHHH in das nächste WOW gefallen. Obwohl die Bilder aus aller Welt zusammen gesammelt sind, passen sie nahtlos aneinander. Bilder und Schnitt sprechen ihre eigene Sprache und folgen einer faszinierenden Choreografie. Ein echtes Kunstwerk!

Bild und Ton der Blu-Ray sind vom Feinsten. Falls man nicht gerade hundemüde ist, wird dieser Film trotz seiner Länge nie langweilig, weil es immer ein neues WOW gibt. Es lohnt sich, öfter hinein zu schauen. Ich habe die Disk nur ungerne zurück gegeben und werde sie mir kaufen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 01.06.2009
Der liebenswürdigste Actionfilm, den ich je gesehen habe. Die gekonnte Choreografie des Geballers stellt alle ähnlichen Filme in den Schatten.
Und die Handlung? - Ohne die geht es nun mal nicht. Wie bei den meisten Tanzfilmen, Opern und Musicals ist sie von untergeordneter Bedeutung.

Die Bildqualität der Blu-Ray ist bestens. Der Surroundton samt Filmmusik ist allererste Sahne, ohne dass er brutal laut wird. Den Film werde ich sicher noch öfter sehen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 08.05.2009
Auch bei einem schlechten Film hat ein Verleih seinen Vorteil. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich für diesen Bond an der Kinokasse viel Geld bezahlt hätte. Der schlechteste Bond, den es je gab! Aus meiner Sicht der zweitschlechteste ist übrigens Casino Royale.

Manche Kinos halten Kotztüten für ihre Kunden bereit. Mit Recht. Vielleicht sollten die Produzenten einmal in ihrem Fundus nachsehen, ob sie noch ein Kamerastativ besitzen, das für Actionaufnahmen geeignet ist.
Von der Handkamera und dem Filmschnitt abgesehen ist die rein technische Qualität der BluRay vom Feinsten. Bild und Surroundton sind fast perfekt. Allerdings nerven die langen Ladezeiten und die Werbetrailer vor Beginn, durch die man sich mühsam hindurchzappen muss.

Und die Handlung? Also, von uns weiß bis heute noch niemand, wer genau die Guten (außer James natürlich) und die Bösen sind und für wen sie arbeiten.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 03.05.2009
Die älteren Batman Filme haben mich kaum vom Hocker gerissen. Der vorletzte "Batman Begins" ist klasse. So hat sich Dark Knight auf meine Wunschliste verirrt. Der einzige Lichtblick in diesem (Mach)Werk ist die Figur des Jokers.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 03.05.2009
Nach dem ersten Teil von Hellboy hatte ich erst einmal genug davon. Deshalb habe ich den zweiten Teil an das Ende meiner Wunschliste gesetzt. Prompt war genau er in der nächsten Sendung. Offenbar wollte niemand sonst dieses Machwerk sehen.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 03.05.2009
Nach längerer Zeit durften wir endlich einmal einen sehr guten Film sehen. Qualität der BluRay, Handlung, Schauspieler und Kameraführung überzeugen. Top.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 03.05.2009
Der Anfang war zwar brutal aber immerhin gut gemacht und spannend. Im weiteren Verlauf hatten wir den Eindruck, dass den Filmemachern das Geld allmählich ausgegangen ist. Gegen Ende dann nur noch Ursache ohne Wirkung und fast ohne Handlung.
Immerhin gut für zwei Punkte: Gute Bildqualität der BluRay. Sehr gediegene und ruhige Kameraführung, daran kann sich so mancher Handkamera-Fetischist ein Beispiel nehmen.

ungeprüfte Kritik