Kritiken von "rs1ncn"

Der Pate 2

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.04.2006
also mir gefällt am besten Teil 2 und 3. Der Film ist viel besser als das läppische Buch von Puzo. Oft erinnert mich die filmische Umsetzung an Visconti oder an die Lektüre von Lampedusas Leopard. Dazu die grandiose Kameraführung...

ungeprüfte Kritik

Hamlet

Drama, Abenteuer

Hamlet

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.04.2006
das Einzige was mich an dem Film stört, dass Zefirelli uns keinen vollständigen (also ungekürzten) Hamlet serviert hat. Aber der Film ist eine gute Umsetzung des Textes. Leider mit der veralteten deutschen Übersetzung von Schlegel. Aber trotzdem gut gemacht. Höhepunkte bilden die Beschreibung des Todes Orphelias und die Totengräberszene: Geniale Kaneraführung und gutes Mel Gibson-Feeling.. es passt sich die Filmregie dem Theater an und nicht umgekehrt... (Branagh servierte uns - Jahre später - den ungekürzten Hamlet (leider auch mit der veralteten Schlegelübersetzung). Aber er unterwarf das Stück dem Filmmedium (viel zu viel Schnitte) und deshalb erreicht sein Hamlet nicht den Rang von Zefirelli...

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt!
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt!
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.04.2006
sehr spannende und getreue Umsetzung des Buches. Vor allem Branagh fand ich einfach super als Scharlatan....

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.04.2006
das Buch fand ich schwächer als die anderen von Rawlings. Der Film ist wesentlich besser als das Buch. Spannende Unterhaltung .. tolle Bilder

ungeprüfte Kritik

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.04.2006
für mich einer der besten Hitchkocks. Amüsantes bis satirisches Drehbuch. Tolle Schauspieler. Viel Spannung und Herz...... ein unbedingtes Muss für Filmfreaks !

ungeprüfte Kritik

Was vom Tage übrig blieb

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
Überragendes Drehbuch, überragende Regie, überragendes Dreamteam: Antony Hopkins und Emma Thomson. Einer der besten Filme derletzten 20 Jahre....

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
als Fantasy-Film gar nicht übel. Ich bin sowieso kein Fan von Matrix. Bin gespannt auf die weiteren Teile

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
spannender Krimi bis zum Schluß im Stil von Schweigen der Lämmer. Gutes Drehbuch (allerdings warum darin Zitate aus "Dantons Tod" ?) und gute Besetzung. Ende etwas kitschig,was dem Film aber nicht sonderlich schadet. Kann sich auf alle Fälle mit Hollywood & Co messen....

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
der Film fing sehr spannend an und wurde aber immer schlechter. Zum Schluß bin ich eingeschlafen. Schwacher Actionkrimi...

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
aus diesem Thema hätte was werden könne. Statt dessen ein hektischer Durchschnittsactionfilm von der Stange. Fazit: Viel Wirkung ohne Ursache !!

ungeprüfte Kritik

Heidi

Kids, Abenteuer

Heidi

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 20.04.2006
bei dieser Heidi sind nur die beiden ersten Drittel gelungen. Das lag weniger an der Regie von Imboden, sodern an dem schwachen Ende des Drehbuches. Der Berlin-Teil dieser Heidi leidet unter zu vielen Klischees und Ungereimtheiten. Und warum muss Heidi zum Schluß unbedingt ein Rockkonzert in Zürich besuchen. Der Reiz des Heidi-Stoffes liegt doch gerade in dem Kontrast der Titelfigur zur "saturierten" und "schnelllebigen" Stadtwelt ! Dennoch 3 Sterne, weil die ersten beiden Drittel gut waren und alle Schauspieler sehr engagiert zur Sache gingen. Auch wird das Thema Tod am Anfang sehr einfühlsam und kindgerecht exponiert. Mit mehr Sorgfalt in der Handlung und größerer Filmlänge wäre der Film rundum gelungen. Gepflegte Familenunterhaltung mit etwas albernen Happy-End.

ungeprüfte Kritik

Schande

Drama, Kriegsfilm

Schande

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 10.04.2006
für Bergmann Fans ein Muß, auch wenn er nicht ganz den Rang von "Das Schweigen", "Schreie und Flüstern" und "Von Angesicht zu Angesicht" erreicht. Max von Sydow und Liv Ullmann waren damals das Dreamteam....

ungeprüfte Kritik

Dawn of the Dead - Zombie

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, werden die Toten auf der Erde wandern.
18+ Spielfilm, Horror

Dawn of the Dead - Zombie

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, werden die Toten auf der Erde wandern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 10.04.2006
bisher der einzige Zombiefilm, der mir gefallen hat. Das lag an Romeros Regie und dem ganz passablen Drehbuch... Zombie 2 dagen finde ich sehr schwach....

ungeprüfte Kritik