Kritiken von "Andron"

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.07.2012
Dass muss man mögen, ähnlich wie „Watchmen“ nur noch viel surrealistischer und schräger und zudem noch düster, kommt dieser Streifen daher.

Man, bzw. Frau ;-), springt zwischen Irrenanstalt, Weltkriegszenarien, SiFi, Herr der Ringe Szenario und Nachtclub der etwas üblen Art, hin und her.

Verwirrend und genial zugleich, mit einer ordentlichen Portion Action (welche manchmal fast an Matrix erinnert, wenn aus allen Rohren gefeuert wird) und guten 5.1 Sound incl. cooler Musik.

Das Hirn sollte man bei diesem Streifen auch nicht vollständig abschalten...auch wenns am laufenden Band immer wieder kracht und knallt..! ;-)

3 Sterne für die Story + 1 Stern extra für das abgefahrene Setting!

Unbedingt den Extended Cut ansehen (nicht die Kinoversion, diese taugt nichts! -hier gibt es Beides zum ausleihen!)

ungeprüfte Kritik

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.07.2012
Als Fan der Serie "Rom" war klar, dass man zumindest einmal in die Serie hineinschauen sollte.

Anfänglich war ich von dem 300-Look und dem "Blood and Titts" nicht sonderlich angetan und habe schon überlegt, ob ich weiterschauen soll... am Ende der ersten Doppelfolge war aber klar, Eine geht noch....

Mittlerweile bin ich mit der Serie durch und mir gefällt diese recht gut. Die Serie gewinnt ab der Mitte der Staffel deutlich an Konturen. Klar ein "Rom" ist es nicht, aber trotzdem spannend und die Action ist schon ein Knaller, da kann "Rom" überhaupt nicht mithalten und wirkt wie Kindergarten....

Wenn man die deftigen Actionszenen ab kann und einem die Orgien nicht stören, ist die Serie auf alle Fälle sehenswert, natürlich nur uncut!

Nachtrag. PS: Mittlerweile habe ich auch die zweite Staffel "Gods of the Arena" gesehen, welche die Vorgeschichte erzählt. - Wem die erste Staffel gefallen hat, kann hier ohne zu zögern zugreifen, "Gods of the Arena" ist ebenso abgefahren! 

ungeprüfte Kritik

LOL - Laughing Out Loud

Jetzt geht die Party richtig los!
Komödie, Lovestory

LOL - Laughing Out Loud

Jetzt geht die Party richtig los!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 27.07.2012
Frankreichs Antwort auf "American Pie" - nur mit etwas mehr Niveau und Charme.

Sympathische Teenie-Komödie für einen leichten Sommerabend.

3,4 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.07.2012
Unaufgeregter Film über einen Polizisten, in welchem ein verkappter Soziopath steckt...

Anteilnahmslos und gleichgültig, geht der Protagonist zu Werke.

Der Film reiht sich ein in Streifen wie "Monster" oder "The Deliberate Stranger" von 1986, bleibt dabei aber recht unspektakulär und unterkühlt und hat einen gewissen Film Noir Style.

Wer Interesse am Genre hat kann sich den Film durchaus ansehen.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.07.2012
Ein wenig flacher, wenn auch cooler SiFi mit einem etwas absurden Hintergrund.

Menschen werden in "Zeit" bezahlt, viele haben auf Ihrem Zeitkonto weniger als 24 Std. und müssen jeden Tag ums überleben bangen, Wenige haben Tausende von Jahren und können ewig leben, sollten Sie nicht einem unnatürlichen Tod zum Opfer fallen. - Und Zeit klauen kann man auch noch.

Klingt vielleicht noch ganz spannend, ist aber insgesamt eher etwas unspektakulär und selten wirklich spannend.

Klar schwingt eine gewisse Kapitalismuskritik bei diesem Streifen mit, wenn man „Zeit“ gegen „Geld“ ersetzt. Wo aber genau der Sinn dieses "Zeit-System" liegen soll, erschließt sich dem geneigten Zuschauer nicht wirklich...?! - Ist doch viel einfacher die Leute mit "Geld" als mit "Zeit" zu versklaven - wie man in unserer heutigen Zeit doch gut sieht? - Und Angst machen kann man den Leuten doch auch Anders, Terrorismus, Seuchen, Klimawandel, steigende Energiekosten, usw. ...

Schöne Bilder, cooles Setting, ein Bisschen Matrix, ein Bisschen Endzeitstimmung. - Kann man ansehen. 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.07.2012
Schräge KrimiKomödie mit trocknen, bösen subtilen briitischen Humor.

Wem "Fargo - Blutiger Schnee" gefällt, dürfte hier auch ganz zufrieden sein.

3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.07.2012
Wenn man auf Mittelalterfilme steht, kann man sich diesen Streifen durchaus ansehen.

Er fängt die düstere Atmosphäre der Pestzeit einigermaßen ordentlich ein, die Schauspieler sind auch ganz ok nur die Story ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert ein Bischen an den noch deutlich schrägeren Mittelalterstreifen "Der letzte Tempelritter".

Für Fans des Genres ok, wenn auch kein Highlight! 2,8 Sterne

ungeprüfte Kritik

Jane Eyre

Lovestory, Drama

Jane Eyre

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.06.2012
Literaturverfilmung. Traurig und Bewegend. Nichts für einen beschwingten Abend, sondern schwermütig und träge, aber richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 24.06.2012
Ein unspektakulärer, aber gut gemachter JustizThriller mit sorgfältig ausgesuchten Schauspielern, einer gewissen Coolness und ordentlicher Spannung.

Auch wenn das Strickmuster nicht ganz neu ist, der Film ist auf alle Fälle sehenswert.

3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 08.06.2012
Und schon wieder so ein Streifen welcher die Zuschauer in zwei Lager spaltet. Die Einen finden ihn grandios, die anderen totlangweilig….

Ich schätze einmal, wer diesen Film mag, dem gefallen auch Streifen wie „The American“, „Blade Runner“, „2001“, „The Cooler“, „Mr. Nobody“, „Apokalypse Now“, „Ein Prophet“, usw. - Also Filme welche cool, aber auch recht ruhig und beinahe schon ein Bisschen psychedelisch anmuten.

Klasse Film für Cineasten des etwas anspruchsvolleren und zugleich ruhigen Kinos, welche aber auch kurzen aber dafür heftigen Actioneinlagen nicht abgeneigt sind! - Sicherlich kein Popcorn-Kino.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.06.2012
Großartiges Kammerspiel ohne künstlich oder aufgesetzt zu wirken!

Eine Paraderolle für alle beteiligen Schauspieler, allen voran Waltz und Foster!

Herrlich anzusehen wie sich die verschiedenen Charaktere aneinander reiben!

Einzig dass man hier gerne noch länger als die gebotenen 77 Minuten zugeschaut hätte, verhindert einen 5-Sterne Bewertung!

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.05.2012
Komödie ala "Freaky Friday" nur etwas anders.

Nette Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag/Abend zu Zweit.

Ich glaube allerdings, wenn man in einer langjährigen Beziehung lebt, findet man den Film noch ein Bisschen witziger...

- Und den, vor allem gleich am Anfang etwas derben Humor, mag auch nicht jeder... ;-)

Wir fühlten uns ganz gut, wenn auch teilweise etwas derbe, unterhalten... ;-)

3,7 Sterne

ungeprüfte Kritik