Kritiken von "Andron"

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.11.2012
Krazz!

Story 3 Sterne + fürs 3D noch einen Stern oben drauf!

Der GelegenheitsHorrorGucker dürfte bei diesem Streifen schon an seine Grenzen gebracht werden, denn in 3D kommt alles einen Tick intensiver!

3D ist einwandfrei, kein Ghosting ect., wirklich gut gemacht. Story das Übliche, allerdings schon teils heftige Szenen. Schauspieler ok.

Durch das 3D in Kombination mit dem Genre, auf alle Fälle sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.11.2012
Der Film läßt sich ganz gut an und entwickelt sich auch vernünftig.

Augenfällig ist die gut ausgesuchte Musik zum Film.

Eigentlich wird Alles richtige gemacht, dann aber in den letzten 20 Minuten gleitet der Streifen irgendwie ab und erinnerte an dieses "Twilight-Gedöns", auch wenn es hier natürlich nicht um Vampire geht, aber dieses komische Teenie-Gefühlsgedusel, da hat man wirklich den Eindruck, man wollte diese Zielgruppe noch schnell auf der Zielgeraden bedienen.

Ansonsten, kann man gut ansehen, man fiebert auch mal mit. Kein filmisches Highlight, aber schon ok. Nichts dass man genervt wegschalten würde, sondern man wird bis zum Schluss ganz ordentlich unterhalten.

Glatte 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

King of Devil's Island

Thriller, Drama

King of Devil's Island

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 11.11.2012
Starker Film über eine Gefängnisinsel für straffällig gewordene Jugendliche in der Zeit von 1915.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, diese Einrichtung auf jener Insel gab es von 1915 - 1953 wirklich.

Die Machart ist typisch schwedisch/norwegisch, also keine Hollywood Hochglanzproduktion, allerdings auch kein Undergroundstil, falls dass jemand befürchtet.

Wer etwas mit den vielen guten Serien/Filmen der "Nordmänner" aus den letzten Jahren anfangen kann (Wallander, Hakan Nesser, usw.) und die Machart mag, wird hier ganz sicher nicht enttäuscht werden!

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.10.2012
Ich habe mich gefragt, an was erinnert der Film? Weiter unten schreibt jemand, ihm erinnert der Streifen an Ocean Eleven. - Stimmt.... alles ein wenig zu glatt, teils verworren und auf cool gemacht, allerdings ohne an das Vorbild heran zu kommen....

Was aber vor allem fehlt ist die Identifikation mit dem Hauptdarsteller. Man steht als Zuschauer am Rand des Spielfelds und sieht teils verwundert, teils gelangweilt dabei zu was passiert... richtig mitfiebern tut man im Grunde nie...

Irgendwie bessere 0815 Kost.... kann man anschauen wenn in der Glotze gerade nichts Besseres läuft, verpasst hat man aber nichts...

2,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Mann mit dem Fagott

Musik, Drama, TV-Film

Der Mann mit dem Fagott

Musik, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.10.2012
Ein Film über „Udo Jürgens“ Leben, dass kann ja nichts werden! – Dachte ich mir…

Dann haben wir uns den Streifen angesehen und festgestellt, ein richtig guter (deutscher) Film!

Es geht hier zwar auch um Udo Jürgens, aber der Film erzählt viel mehr. Es ist die Geschichte eines Mannes und dessen Familie, der im Jahr 1891 entschließt nach Russland auszuwandern, um sein Glück zu finden.

Hier wird eine richtig kleine Familiensage über 100 Jahre erzählt, mit tollen Kulissen und bestens spielenden Akteuren!

Der Streifen läuft in der Tradition von „Die Kirschenkönigin“, „Das Mädchen Rosemarie“ oder „Die Manns“ und kommt nahe an deren Qualität heran.

Wer genannte Filme mag, dürfte auch mit „Der Mann mit dem Fagott“ etwas anfangen können.

Ob der Film geschönt ist, mag ich nicht zu beurteilen - vielleicht - naja, wahrscheinlich... ;-) - Auf alle Fälle ist er gut gemacht und auch für "NichtUdoJürgensFans" (wie wir) sehenswert, denn es wird eine bewegende und interessante Geschichte durch die Wirren des 20. Jahrhunderts erzählt!

Ich glaube es selbst nicht, aber ich gebe einen Film über „Udo Jürgens“ 4 Sterne… ;-)

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.10.2012
Was soll man zu diesem Film groß schreiben, wer ihn sich ansieht weiß vorher, dass hier die mehr oder weniger Sinn entleerte Action im Vordergrund steht, auch wenn der Film besser als befürchtet war.

Der Einzig ernstzunehmende Schauspieler war Christoph Waltz, ansonsten agierten die üblichen Verdächtigen im Rahmen ihrer Möglichkeiten...

Ich habe mir den Streifen hauptsächlich wegen dem 3D angesehen, was wirklich großartig ist! - Echte deutsche Wertarbeit sozusagen...! ;-)

Zwar wie fast immer bei 3D Filmen, vermisst man PopOut Effekte, aber die Bildqualität ist wirklich überragend, habe bisher noch keinen anderen 3D Film mit "echten Menschen" gesehen, bei welchem das 3D über die gesamte Strecke des Films perfekter gemacht wurde!

Keine Doppelkonturen, scharfes, sauberes, klares Bild und der 3D-Effekt kommt wirklich gut rüber. Man merkt, dass bei der Kameraführung immer darauf geachtet wurde, dass das 3D bestmöglich zur Geltung kommt!

Story und Schauspieler naja, zumindest besser als erwartet, tolle Kostüme und Kulissen - 3 Sterne. + 1 Zusatzstern für die Bildqualität mit dem handwerklich großartigen 3D über die gesamte Laufzeit!

Wer kein 3D hat, sollte sich besser einen andern Film ansehen, zumindest wenn er etwas anspruchsvolles sehen möchte in Richtung "Elizabeth" mit Cate Blanchett oder gar "Elizabeth I" mit Helen Mirren oder noch so etwas wie Story haben möchte, wie z.B. bei "Der Sternwanderer".

Wegen dem 3D-Bonus bekommen "Die drei Musketiere" von mir 4 Sterne, ansonsten wärens gerade noch 3 geworden...!

Equipment: Samsung UE55ES7090, Pioneer BDP 440 und speziell für 3D dann gewählter Sitzabstand 2 Meter!

ungeprüfte Kritik

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.10.2012
Leider unglaublich grottig.

Happe schafft es weder die B und C Promis noch die Möchtegern-Politiker richtig vorzuführen, da diese ja alle vorher eingeweiht waren, noch zünden seine auf Milupa-Duschhaube-Niveau befindlichen Gags...

Zum Glück nur im Tv geguckt, schade um die Zeit.

Dann lieber noch 10x "Borat" schaun oder das "Wer wird Millionär - PromiSpecial"

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.10.2012
Der Film berührt, ohne aber in nerviges Gefühlsgedusel, wie schon befürchtet, abzugleiten. Und witzig ist er auch.

Wirklich gut gemacht und drückt nicht auf die Tränendrüse oder man fühlt sich gar schlecht nach dem Streifen. Einfach ok und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.10.2012
"Wall Street" im Jahre des Herrn 2008.

Was für die 80er der Film "Wall Street" war, könnte für die erste Dekade des 21. Jahrhunderts der Streifen "Der große Crash" sein.

Zwar nicht so reißerisch wie damals "Wall Street", dafür aber nicht fiktiv.

Wie mein Vorredner schon sagt, beruht die Geschichte wohl u. a. auf den Ereignissen um Goldmann Sachs im Jahr 2008, welche damals zumindest mit zur "Kernschmelze" des Finanzsystems beigetragen haben... (auch wenn der Autor sagt, es ginge hier nur um eine fiktive Firma und deren Hierarchie) .

Dies soll aber keine Anklage gegen Goldmann sein, denn es hätte ebenso jedes andere Bankhaus in den USA sein können, welche denn "Sell-Button" als erstes gedrückt haben... die Immobilienblase in den USA war schon Jahrelang ein "offenes Geheimniss" nur niemand wusste wann die Musik aufhört zu spielen...oder anders gesagt, wann der erste Big Player die Nerven verliert...

Börse ist eben wie das Partyspiel "Die Reise nach Jerusalem"... - auch irgendwie passend, wenn man bedenkt, wer an Wall Street oft das Geld hat und die Fäden zieht... - soll aber auch nix heißen, denn irgendjemand wird es immer tun... "Die" könnens eben nur offensichtlich mit am besten, sind halt Jahrhunderte Erfahrung...

Für alle Börseninteressierte ist der Streifen auf alle Fälle ein "must see".

Aber auch ohne diesen Hintergrund ist der Streifen interessant gemacht, spannend und mit einer Top Besetzung!

Nachtrag:
Schaut Euch mal (auf Arte) die Doku "Goldmann Sachs - Eine Bank lenkt die Welt" an...

ungeprüfte Kritik

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.10.2012
Seltsamer Film.

Und auch wenn ich mir gerne mal seltsame Filme ansehe „The Tree of Life“ „Magonolia“ „Love Angels and Airways“, bei Walhalla Rising“ tue ich mir sehr schwer, mehr als zwei Sterne zu vergeben.

Zum einem hat der Film wirklich so gar keinen (höheren) Sinn bzw. Botschaft (außer vielleicht dem Spruch „Das Leben besteht aus verpassten Chancen und falschen Entscheidungen“ ;-), zum Anderen hat das 3D auch irgendwie genervt bzw. ist ziemlich bescheiden! - Vermutlich wurde nicht in 3D gedreht, sondern nur (schlecht) nachbearbeitet.

Sorry, dass gibt echt nur 2 Sterne und wenn jemand nur 1 Stern vergibt, verstehe ich es auch!

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.09.2012
Teils schräge Figuren in einen amüsanten, kurzweiligen und ziemlich unterhaltsamen Komödie ohne Durchhänger.

Ideal für nen beschwingten Abend ohne Tiefgang oder schwerer Kost.

Wer mit "Fargo" "Kiss Kiss Bang Bang", "Wie ausgewechselt", "Der Informant" oder "Burn after Reading" etwas anfangen konnte, wird diesen Streifen sicher auch mögen.

3,65 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 11.09.2012
Genauso gut wie der erste Teil, nicht besser aber auch nicht schlechter.

Im Grunde eine gut gemachte Wiederholung ohne "Hänger", aber auch ohne große Überraschungen.

Nette Unterhaltung für einen lockeren beschwingten Filmabend.

3,4 Sterne

ungeprüfte Kritik