Kritiken von "reinim"

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 16.11.2015
Endlich mal wieder eine originelle Filmidee, die auch noch sehr ansprechend umgesetzt wurde. Die Schauspieler sind alle sehr gut ausgewählt und füllen ihre Rollen gut mit Leben und Emotionen aus, die Effekte sind herausragend, der Plot ist spannend. Die Erzählstruktur mit Rückblenden ist geschickt gemacht, aber leider - und das ist mein einziger Kritikpunkt an der Sache - wirken die letzten 30 Minuten sehr gehetzt, viele Kleinigkeiten bleiben unerklärt. Am Schluss fehlte mir irgendwie die Logik... Dennoch aber eine gute Unterhaltung. Man sollte es aber dabei beruhen lassen und nicht nochmals für eine Fortsetzung neu aufbraten.

ungeprüfte Kritik

Vice

Science-Fiction, Thriller, Action

Vice

Science-Fiction, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 11.11.2015
Die Grundidee ist okay, wenn auch nicht mehr ganz neu. Allerdings ist die filmische Umsetzung ziemlich langweilig und billig geraten. Wozu spielt denn Bruce Willis überhaupt in diesem Streifen mit? Man sieht ihn eigentlich ständig nur vor Überwachungsmonitoren rumstehen und emotionslos dämliche Dialogzeilen sprechen. Schauspielerisch hätte das ein Nachwuchsdarsteller nicht schlechter hinbekommen. Apropos: Der Rest der Besetzung glänzt auch nicht gerade mit Talent. Irgendwie wirkt das alles recht steif und hölzern. Ebenso einfallslos ist die Inszenierung. Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Infini

Science-Fiction

Infini

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.11.2015
Der Plot liest sich zwar recht spannend, doch leider ist der Film genau das Gegenteil davon! Eigentlich schade, denn die Ausstattung, die visuelle Umsetzung und auch einige der Schauspieler haben richtig Qualität. Nur leider verliert man als Zuschauer ziemlich schnell die Lust an dem Streifen. Das letzte Drittel zieht sich wie Kaugummi in die Länge. Ein erfahrener Drehbuchautor hätte aus dem Stoff sicher etwas besseres machen können...

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 08.11.2015
Ich fand den Film recht witzig und unterhaltsam, keineswegs langweilig. Die Charaktere sind allesamt gekonnt und detailreich umgesetzt. Der Film lebt von den zahlreichen originellen Einfällen und gerade auch weil die Minions nur mittels einer rudimentären Sprache kommunizieren, nimmt man deren aufschlussreiche Gestik und Mimik um so stärker war. Es stellt auch kein Problem dar, dass die Geschichte auf drei Hauptcharaktere der Minions konzentriert wurde, ganz im Gegenteil. Der Übergang am Schluß, zu den Filmen mit Gru ("Ich, einfach unverbesserlich") ist eigentlich recht gut gelungen. Grundsätzlich muss ich allerdings schon sagen, dass ich die FSK-0-Freigabe nicht ganz verstehen kann, es gibt schon ein paar "Gewaltszenen" und düstere Szenen, die für 4-jährige eventuell nicht so geeignet sein könnten - auch wenn es nur ein Animationsfilm und nicht real ist.
Alles in allem aber ein gelungener Spaß!

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Gold

Erinnerungen sind unbezahlbar.
Drama

Die Frau in Gold

Erinnerungen sind unbezahlbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.11.2015
Eine faszinierende, wahre Geschichte, mit einer durchweg guten Besetzung als spannender Film umgesetzt. Die geschichtlichen Hintergründe werden ausführlich und in sehr geschickt eingeflochtenen Rückblenden immer wieder in die Filmhandlung eingebunden. Zum Glück war man mit der Schilderung der Gerichtssitzungen und dergleichen zurückhaltend und beschränkte sich auf das notwenigste, sonst wäre das ganze am Ende noch zu einem öden Gerichtsdrama abgeglitten. So wurde eine gute Mischung gefunden. Die wenigen Punkte, die am Film zu bemängeln wären, sind die Abweichungen von der Realität. So wurde zum Beispiel die Rolle des Hubertus Czernin, welcher den Fall tatsächlich ins Rollen brachte, ziemlich an den Rand gedrängt, zugunsten einer stärkeren Darstellung des Anwalts Randol Schoenberg. Punktabzug gibt es daher wegen des mangelndes Mutes, sich näher an der wahren Geschichte zu bewegen und gegebenenfalls etwas ambivalentere und weniger Hollywood-mäßige Charaktere zu zeichnen.

ungeprüfte Kritik

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.11.2015
Einfach nur Zeitverschwendung! Dabei sah der Trailer gar nicht mal so übel aus, für ein B-Picture. Aber leider hat der Film nicht wirklich was zu bieten. Die Handlung ist total unlogisch, so wie die gesamte Alien-Invasion insgesamt Humbug ist. Die Schauspieler sind auch nicht gerade begnadet, da helfen auch Ben Kingsley und Gillian Anderson nicht weiter. Und von den mittelmäßigen Effekten reden wir schon mal gar nicht... Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Bunker - Es gibt kein Entkommen

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.10.2015
Die Grundidee ist für einen Horror-Film eigentlich ganz gut gewählt. Allerdings ist die filmische Umsetzung in diesem Fall völlig in die Hose gegangen. Die Regie ist dilettantisch, die Schauspieler wirken wie Amateure, die Ausstattung ist unprofessionell zusammengebastelt. Der Film war weder gruselig noch spannend, sondern einfach nur blöd und unlogisch, was aber schade ist, denn die Idee hätte mehr hergegeben. So ist der Film absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Trash

Ein Abenteuer über die Kraft der Freundschaft und den Glauben an Gerechtigkeit.
Drama

Trash

Ein Abenteuer über die Kraft der Freundschaft und den Glauben an Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.10.2015
Einer jener Filme, von denen ich mir nicht viel erwartet habe, aber meine Erwartungen dann um einiges übertroffen wurden. Der Film erzählt die spannende und anrührende Geschichte von ein paar Kindern, die als Müllsammler in einer Favela am Rande von Rio de Janeiro leben und es mit korrupten Polizisten und Politikern aufnehmen müssen. Das Setting ist sehr authentisch und realitätsnah, man ist als Zuschauer, von der ersten bis zur letzten Sekunde, gebannt dabei. Die jugendlichen Hauptdarsteller machen ihre Sache einfach großartig. Auch wenn Martin Sheen mitspielt, so läßt der Hollywood-Veteran den jungen Nachwuchstalenten genügend Luft in der Story. Tolle Kameraarbeit und sogar die deutsche Synchronisation ist auffallend gelungen.

ungeprüfte Kritik

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.10.2015
Kind 44 ist ein spannender Thriller, technisch sehr versiert umgesetzt, mit einer hervorragenden und hochkarätigen Besetzung. Die Handlung ist sehr komplex, läuft gleichzeitig auf mehreren Ebenen und bietet viele überraschende Wendungen. Für mich - inhaltlich, wie visuell - einer der besten Filme der letzten Zeit.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.10.2015
Was Anfang der 1980er Jahre noch gut funktioniert hat, damit kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen! Die Geschichte ist einfach zu primitiv und zu lächerlich, um für einen spannenden Film zu reichen. Da hilft es auch nichts wenn man ein paar Elemente dem Wandel der Zeit anpasst (z. B. Flachbildschirm statt Röhrenfernseher etc.), das macht die Sache nicht interessanter. Und nur weil man heute mehr machen kann, was Spezial-Effekte anbelangt, heißt es nicht, dass man es machen muss. Gleiches gilt für die Umsetzung in 3D, welche in diesem Fall völlig überflüssig und technisch auch noch ziemlich mies war. Fazit: dieses Remake hätte man sich sparen können.

ungeprüfte Kritik

Ich seh, ich seh

Drama, Horror

Ich seh, ich seh

Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.10.2015
Wow! Habe selten einen so verstörenden Film gesehen. Nicht wegen Blut und Ekel-Szenen, sondern allein schon wegen der Atmosphäre die gleich zu Beginn aufgebaut und bis zum bitteren Ende durchgezogen wird. Dieser Film erinnert formal und in seiner Bildsprache an einen Dokumentarfilm, die Kameraeinstellungen sind lang und sehr strikt, was das beklemmende Gefühl nur noch verstärkt und alles authentisch wirken lässt, weit weg von jedem Hollywood-Horror. Das Ende bietet eine überraschende Wende. Hervorragend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.10.2015
Ich fand den Film wesentlich besser, als ich zunächst erwartet hatte. Auch wenn die Story sehr vorhersehbar ist und auf altbewährte Muster zurückgreift, so sind es ja gerade jene bekannten Elemente aus den vorangegangenen Jurassic-Park-Filmen, weswegen man sich diesen Film ansieht. Man hätte den Hauptfiguren ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Charakterentwicklung zukommen lassen können. Auch habe ich nicht wirklich verstanden, worum es den Bad Guys im Film eigentlich genau ging; das geht irgendwie unter. Aber im Großen und Ganzen ist der Film gelungen und recht unterhaltsam. Es gibt keine Durchhänger in der Handlung und keine langweilige Stellen. Auch wurde die Story nicht künstlich in die Länge gezogen, wie es heute ja oft Mode ist. Die 3D-Effekte sind nett anzuschauen aber kein Muss.

ungeprüfte Kritik