Kritiken von "thanx"

American Assassin

Thriller, Action

American Assassin

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 04.05.2018
Amerika rettet die Welt, die 397gste. Zwischendurch mal ganz gut, dann wieder Kinderkram, zuviel davon, leider. Von solchen Helden und einfachen Lösungen träumt der CIA Tag für Tag ;-) vergebens...

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 27.04.2018
Schwarz-weiss gut-böse Malerei, das Ende kennt man schon am Anfang, einfallslos, lebt nur von den SpecialEffects - Kinderkram, traurig traurig... Typischer Vertreter vom längst nicht mehr neuen: "das Drehbuch gibt nichts her, das Geld reicht nur für einen Star, also lasst wenigstens den Computer rauchen" Genre.

ungeprüfte Kritik

Silence

Abenteuer

Silence

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.04.2018
Silence ist nur was für Strenggläubige. Erstaunlich - der der das produziert hat muß geglaubt haben das es heute noch viele Strenggläubige gibt die nicht verstehen das Missionare bis vor ein paar Jahren in allen Kulturen dieser Welt nichts anderes waren als völlig nutzlose und kontraproduktive Killer des Weltkulturerbes und Wegbereiter schröpfender Kolonialisierung?

Immerhin waren die Japaner damals stark genug sich vehement zu wehren. Unzähligen anderen Völkern, "Heiden" in Europa, in Nord/Südamerika, Südsee und Ozeanien war das nicht vergönnt. Ich fürchte der Film wird ein mega Flop - kommt eindeutig mindestens 100 Jahre zu spät..?
Übrigens, Mr. Neeson spielt nur eine Nebenrolle...

ungeprüfte Kritik

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 13.04.2018
Der Film birgt Geniales auf der Violine!! + eine wunderschöne nie gehörte Arie, wer kann mehr verlangen? Das der super Geiger womöglich kein super Schauspieler ist - stimmt. Daher unmusikalische bitte weghören, Musikalische - ihr werdet es lieben! So ca. ab Minute 50, der Kneipenszene ++
Anfang und Ende des Films sind leider net so doll deswegen nur 3 Sternchen. Die Szenen mit Musik 12-75..!!

ungeprüfte Kritik

Monte Cristo

Abenteuer

Monte Cristo

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 12.04.2018
Der Film hat nix mit der mehrteiligen R.Chamberlain Verfilmung zu tun und sollte daher auch nicht damit verglichen werden. Gute wie Böse werden hier von ausgezeichneten, inspirierenden Schauspielern (u.a. Richard Harris) gespielt. Dieses wird geboten und kommt voll rüber: Spannung, Aktion und Rührseligkeit, was will man mehr? Musste zwischendurch mehrmals heulen und war nie gelangweilt, was bei mir selten vorkommt. In diesem Sinne, sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 22.03.2018
Schöner Digitalzauber den Luc Besson da veranstaltet, gelegentlich auch ein bisschen lustig. Das bläuliche "Volk der langen Gestalten" mit allerlei Lichtzaubern in der Haut ist aber eindeutig bei Avatar geklaut.
Das wäre nicht so schlimm aber die beiden Teenie-Protagonisten sind direkt aus der blauen Lagune eingeflogen - Neuauflage von Brooke Shields und Luke Skywalker, die neuerdings dauernd heiraten wollen :rolleyes: Deren stümperhaftes Erwachsengetue hat mir die schönen Bilder gründlich verdorben, schade, schade..

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 12.02.2018
Heute ein Kultfilm ohne wenn und aber.. hat Arnold damals schlagartig ins Gesichtsfeld von Hollywood gerückt wo er es später bekanntermaßen bis zum Gouverneur gebracht hat. Seht ihn mal auf englisch, Arnolds weniger Text in urbayrischem amerikanisch ist köstlich! Wunderschöne Filmmusik. Wenn mich mal wieder alles modern-sterile Digital-Geschnuckel anödet lege ich den ein, zur Erholung..!

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 11.10.2017
Nur Digitaleffekte, Spezialeffekte, special effekts pompös, dagegen fehlte Spannung oder charismatische Persönlichkeiten wie in der H.Potter Serie. So ist das heutzutage: wenn denen beim Film nichts einfällt muß halt um so mehr im Computer rumgewirbelt werden. Schade, schade, da freu ich mich gar nicht auf eine Fortsetzung...

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.10.2017
Mädchen mit Sprache und Gehabe eines verhätschelten westlichen Einzelkind-Teenies (die Zielgruppe der Macher) in der Hülle einer Maori, das ist schon mal eine Zumutung. Das schlimmste ist aber die dauernde Singerei, in diesem Disney noch häufiger als sonst. Das aller-aller-schlimmste sind aber die stümperhaften deutschen Sänger(innen)! Hilfe!

Schaut es wenigstens auf englisch. Ich bin sicher, hätte Disney etwas länger gelebt hätte er mit dem Sing-spuk ein Ende gemacht.
Musicals sind doch längst wieder out aber die Disney Verantwortlichen uralte Holzköpfe...

ungeprüfte Kritik

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.10.2017
Vielversprechender Anfang aber ab dem 3. Drittel versinkt der Film in eine absolut inkonsequente, alltägliche Splatterorgie. Sehr seltsam, so als wäre dem Drehbuchautor plötzlich der Hahn abgedreht worden? Oder die Aussage des Regisseurs 'hey Leute ich kann es aber das nächste mal gebt mir halt ein paar Millionen mehr..'.
So ne Haltung kann ich aber überhaupt nicht unterstützen!

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.08.2017
5 Sterne weil der Film herausragt nach gefühlten 250x Durchschnitt bla bla. Handlung und die 4 Darsteller sehr sehr gut und sogar schlüssig! Ist das so schwer? Scheinbar.

Ruhiger Film der einen trotzdem bedingungslos antörnt, so muss es sein, gegen Ende einige Äktschn die aus dem Vorhergehenden resultiert, also auch schlüssig. Die beiden Protagonisten charismatisch und die Umgebung stimmt, wow! Bin ja nicht so der "Panem"-Series Fan aber J.Lawrence icl. die 3 anderen Figuren übertreffen sich hier selbst. Tolles Drehbuch und dessen Umsetzung.

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 16.07.2017
Wow, was für ein Film! Mit was für nem geilen Soundtrack, Hans Zimmer übertrifft sich hier selbst (für die Musikalischeren). Einiges mehr Herzschmerz als in Cubricks kühlem, analytischem "Odyssee 2001" aber nicht zu viel - die Gratwanderung zw. Emotion und Technik ist gelungen und wird vermittelt durch eben diesen abgefahrenen Soundtrack.
Man braucht auch überhaupt nichts zu glauben trotzdem wird es immer wieder irre spannend. Das alles zusammen ist was sehr seltenes und macht diesen Film ganz schön einzigartig. Weiterhin gibt es rel. wenig Heldentum, dafür mehr Menschlichkeit mit verständlichen, fast logischen Fehlern. Bitte ofter mal Hirn anschalten, Popcorn in die Ecke schmeissen ;-)
Puh, beinah hätt ich den Streifen übersehen..!

ungeprüfte Kritik