Kritiken von "poetic"

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
Kriegsfilm

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 02.09.2010
Also hier werden Filme wie Full Metal Jacket,oder Der Soldat James Ryan erwähnt.Ist das ein Scherz.Platoon spielt in einer ganz anderen Liga.An Dramatik und Emotionen nicht zu überbieten.Realitätsnahe.Gnadenlose Gefechte in denen es nicht gerade zimperlich zur Sache geht.Die mit Abstand beste Cast für einen Kriegsfilm bzw. Anti-Kriegsfilm wurde gewählt.Mit diesem Film haben sich Stone,Sheen,Dafoe und Berenger ein Denkmal gesetz.Das ganze untermalt von Barbers
Adagio oh mein Gott.Wooowwww.Besser geht es einfach nicht mehr.Ich habe den Film so oft gesehen aber er packt mich immer wieder.Ist und bleibt für mich der beste Film seiner Art.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 28.07.2010
Also ich war nie ein Dicaprio Fan und werde wohl auch nie einer werden.ABER!!!
Hier agiert er wirklich eindrucksvoll.Überhaupt ist der Film wirklich grandios inszeniert.Die übrige Cast macht ebenfalls einen perfekten Job.Sehr spannend,voller unerwarteter Wendungen und ein wundervoller Score.Shutter Island ist wirklich ein überragender Film in dem Leonardo seine für mich beste Leistung zeigt.Ganz klar 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 07.07.2010
Popcornkino ja.Aber das Popcorn schmeckt muffig.Positiv sind die Effekte klar.Aber das war es dann auch schon.John Cusack eigentlich einer meiner gern gesehenen wirkt wie der Rest der Darsteller enorm lustlos.Logik des Films-0-
Immer wenn es dramatisch werden soll versinkt der Film im patriotischen Kitsch.Die üblichen Krisen kristalieren sich herraus.Ehekrise,Scheidung,Neuer Mann aber man liebt ja den Ex doch noch,nur bemerkt man es erst wenn die Strassen aufbrechen und die Häuser einstürzen ha ha.Natürlich gibt es auch wieder einen bösen Russen der über Leichen geht und der Präsident ist natürlich der tougheste aLa Bill Pullman in Independence Day und bleibt tapfer im Horrorszenario anstatt mit der Air Force One die Biege zu machen Ha Ha.Sorry für die manchmal lächerliche Schreibweise aber so lächerlich war nunmal bzw. ist dieser Film.Roland wird es nie schaffen einen anspruchsvollen Film zu drehen.Materialschlachten inszenieren das kann er.Schauspieler in Szene setzen,eine tolle Story schaffen und auf diesen ständigen schleimigen Patriotismus zu verzichten-na ja das wird er wohl nie hinkriegen-
Eigentlich 1 Stern aber die Effekte und Woody sind mir gerade noch 2 wert.

ungeprüfte Kritik

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 07.07.2010
Tja ja.
Eine Granate unter den Martial Arts Filmen.Einen Oscar hat der Film natürlich nicht verdient,aber darum gehts auch nicht.Die Action ist Over the Top und sehr blutreich.Realistisch???Nein.Allerdings werden die Ninja hier auch sehr mystisch und übermenschlich dargestellt, und ertragen somit die schlimmsten Schmerzen und Verletzungen.Unser Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut, wenn man bedenkt das er eigentlich in seiner Heimat ein Pop und Tanzstar ist.Sehr guter Soundtrack,gute Nebencast und Altmeister Sho gibt sich die Ehre.Grandiose Kämpfe,gute Cast,toller Soundtrack und eine sehr dramatische Grundhandlung auf die der Film eigentlich aufbaut.Einzigstes Manko-gelegentlich etwas zu dunkel bei einigen Kampfszenen-Trotzdem 5 von 5

ungeprüfte Kritik

Infernal Affairs

Cop und Ganster - sie sind beides.
Krimi, Thriller

Infernal Affairs

Cop und Ganster - sie sind beides.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 07.07.2010
Ein Klassiker!!!
Mit Abstand einer der besten Filme die ich gesehen habe.Dramatisch und emotional ohne dabei kitschig zu werden.Spannend bis zum tragischen Finale und eine bombastische Cast.Einfach ganz grosses Kino.Tony Leung und Andy Lau-Wahnsinn-
Der Soundtrack rundet das ganze noch ab.Das Remake Departed kommt nicht ansatzweise an dieses Original ran.Also für Asialiebhaber und Fans des klassischen Crime-Dramas der Tip.Glatte 5 von 5.

ungeprüfte Kritik

Blood and Bone

Rache um jeden Preis.
Action, 18+ Spielfilm

Blood and Bone

Rache um jeden Preis.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 06.07.2010
Kein B Film???
Und ob.Ein B-Movie mit B-Darstellern.Ist das schlimm???Nein.Einige scheinen immer noch nicht zu wissen was ein B-Movie ist.Ein Film mit relativ geringem Budget.Underworld Part 1 ca. Budget 8-11 Mio tja ganz Recht ein B-Movie.Und hat man es dem Film angesehen???Nö.Blood and Bone ist ein wirklich gelungener Film.Die Fightszenen sind gut und kantig inszeniert.Dialoge simpel aber schmerzen nicht.Michael Jai ist wie man sieht immer noch in Topform.Ein paar alte bekannte wie Julian Sands trifft man auch wieder.Blood and Bone ist eine echte Perle im Martial Arts Bereich.Handlung???Nicht bei dieser Art vom Film.Wofür auch.Jetzt warten wir mal auf Undisputed 3.Ich glaube mit dem wird selbst Blood and Bone nicht mithalten können.Ohne Michael Jai aber dafür mit dem gigantischen Scott Adkins.Mal schauen.

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 29.05.2010
Ja auf die Erwartungen kommt es an.Es gibt keine tiefgründigen Dialoge.Ja es gibt auch keine Oscarperformances.Es ist alles solide gemacht bis auf die Effekte.Denn die sind bombastisch.Während mich Filme wie Transformers und 2012 einfach nur anöden so hat mich D-Wars begeistert.Das Fantasygenre wird wirklich bereichert.Die Kreaturen sind grandios in Szene gesetzt.Keine Vertuschung im dunkeln.Nein das Budget wurde perfekt eingesetzt.Simple Story aber mit viel Charme rüber gebracht.Wie gesagt hier kriegt keiner einen Oscar,aber die Darsteller agieren alle auf durschnittlichem und nicht nervigen Niveau.Für Fans des Fantasygenres ein klasse Film.

ungeprüfte Kritik

In Hell

Rage Unleashed
Action

In Hell

Rage Unleashed
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 27.05.2010
Der Weg zum Schauspieler.Die negativen Kritiken zeugen von falschen Erwartungen.Van-Damme spielt sehr überzeugend und auch sehr verletzlich.Ihm wurde praktisch alles geraubt was Ihm etwas bedeutet hat,und das spiegelt sich den gesamten Film in seinem Gesicht wieder.Für mich ist In Hell eher ein Drama als ein Actionfilm.Ja es ist Low Budget aber Ringo Lam weiss doch mit einigen brillianten Einfällen zu überzeugen.Die wenigen Actionszenen sind hart und es wird auf Martial Arts verzichtet.Für Van-Damme eine echte Herrausforderung die er mit Bravur gemeistert hat.

ungeprüfte Kritik

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 27.05.2010
Unglaublich!!!
Ein Meisterwerk.Mehr kann man nicht sagen.Unser Antiheld macht seine Sache überragend.Sehr gute Actionszenen.Meisterhaft fotografiert.Tolle Filmmusik.Trotz der Härte sehr emotional,und ein fantastisches Finale das einige Fragen zum nachdenken offen läst.Schwer zu sagen ob nun Bittersweet Life oder Oldboy die Nase vorn hat.Aber eines ist sicher.Bittersweet Life ist eine riesen Bereicherrung des asiatischen Kinos.Toll.

ungeprüfte Kritik

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 27.05.2010
Eine ferne Perle aus Spanien.Bedrückende Grundstimmung.Gute Cast.Fein eingesetzte Schockmomente.Gänsehautscore.Ein absolut spannender Thriller der ohne grossen Schnick Schnack daher kommt.Das Finale nun ja.Schaut es euch vieleicht 2 mal an.Etwas plötzlich das stimmt.Aber konzentriert euch mal genau auf das Ende, und last dabei den Rest des Filmes Revue passieren.Spätestens dann werdet ihr die ungeheure Intensität fühlen.

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 26.05.2010
Hmmmmm Gerard warum???
Also obwohl die Story ja weiss gott nicht neu ist hatte ich mich auf ein solides Survival Action Vehikel gefreut.Ne daraus wurde leider nixxx.Der Film entpuppt sich eher als Running Man auf Crankspeed in der Welt des Rasenmähermannes.Cyberspace hier Cyberspace da.Nein einfach zu verworren,was nicht bedeutet das die Handlung nicht zu verfolgen wäre.Es wurde einfach wieder versucht über die Stränge zu schlagen und einen feinen Streich aLa Crank zu zaubern.Leider misslungen.Durch Gerard den als Actor sehr schätze kriegt der Film von mir 2 Sterne.Mehr ist einfach nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Until Death

Zeit der Rache... Zeit zu sterben.
Action, 18+ Spielfilm

Until Death

Zeit der Rache... Zeit zu sterben.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "poetic" am 26.05.2010
Grandios!!!
Was genau??? Na Van-Damme.Vom Acting her eine Liga für sich.Die Rolle des abgef...... drogensüchtigen Cops ist die beste Leistung seiner Laufbahn.Ja ja der Wandel boom aus dem Koma boom ist natürlich nichts neues,aber auch diesen Teil meister er beachtlich.Die Handlung ist schnell erzählt und braucht hier nicht mehr erläutert werden.Die Action ist manchmal sehr kantig,eben passend zum dreckigen Szenario.Allerdings wurden gerade dort auch einige Einstellungen echt vergeigt.Ein wenig unbeholfen sehen einige der Nebenakteure aus, und die Sequenzen wirken manchmal etwas jaaaa hmmmm holprig.Aber nur manchmal.Fazit-Der Film an sich hätte 4 Sterne verdient.Aber durch die Leistung von Van-Damme und einem der besten Motion Picture Scores von Mark Sayfritz gibt es von mir 5 von 5.

ungeprüfte Kritik