Kritiken von "rancor"

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.02.2010
Ich hab irgendwo schlechte Kritiken gelesen, kann die aber in keinster Weise bestätigen. Saubere Action, Spannung bis zum Schluss und gute Story. Nicht nur für Sci-Fi Fans.

ungeprüfte Kritik

Seinfeld - Staffel 2

Serie, Komödie

Seinfeld - Staffel 2

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 19.02.2010
Also ich hab schon mehr gelacht ... einige Gags sind ganz witzig, reißen einen aber nicht unbedingt vom Hocker. Stattdessen gibt es endloses Gesabbel ohne Luft zu holen und uebertriebene Grimassen mit rollenden Fischaugen. Typische Ami-Sitcom, von denen es aber bessere gibt. Diese hier ist einfach zu anstrengend.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 15.02.2010
Wesentlich besser als der 2. Teil. Ein klasse gelungener Abschluss der X-Reihe. Auch wenn einem Magneto am Ende etwas leid tun kann .... denn eigentlich wollte er was gutes, nämlich die Anerkennung der Mutanten und nicht ihre Vernichtung. Die Story mag etwas dünn sein, dafür glänzt der Film mit guter Action. Langeweile kommt nicht auf. Spannend bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 15.02.2010
Normalerweise bin ich kein Freund von Neuverfilmungen, aber in diesem Fall ist sie gut gelungen. Außerirdische kommen auf die Erde, um sie zu retten ... vor UNS. (Leider?) wird das Ende gerade noch mit dem Argument abgewendet, dass wir uns ändern könnten, wenn wir am Abgrund stehen ... eine positive Botschaft, die hoffentlich auch ankommt. Angenehmer Film mit wichtiger Botschaft.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 28.01.2010
Dracula trifft Frankenstein ... der Film ist nicht wirklich schlecht, aber zu lang geraten. Dracula erinnert mich eher an eine Miniaturausgabe von Al Pacino, der für diese Rolle besser besetzt gewesen wäre. Die Animation der Werwölfe ist sehr gut, die Action rasant. An der Story aber hapert es doch sehr ... Dracula will die Energie von Frankenstein's Kreatur nutzen, um seinem eigenen Nachwuchs das Überleben zu sichern. Rein optisch hat man sich da wohl bei Alien bedient. Nur das hier die lieben Kleinen platzen wie eine glibberige Seifenblase ... sieht aber zumindest komisch aus.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 28.01.2010
Der zweite Teil kommt an den ersten nicht ganz heran, überzeugt aber durch rasante Action und interessante Charaktere. Es ist hilfreich, den ersten Teil gesehen zu haben, schon um zu wissen, warum Magneto in seiner Plastikbox hockt, aber man kommt auch gut mit, wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Auf jeden Fall spannende zwei Stunden.

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.01.2010
Ich war doch positiv überrascht. Nach nur wenigen Jahren schon wieder ein Hulk ...nach der Gummipuppe 2004 wollte ich diese Verfilmung zuerst nicht sehen, hab mich dann aber glücklicherweise doch durchgerungen. Und es hat sich gelohnt. Die Neuverfilmung ist super gelungen. Die Schauspieler sind gut besetzt und es mangelt nicht an überzeugender Action. Unbedingt ansehen!

Kleiner Gag am Rande ... zwischendurch wird schon Stark Industries erwähnt und am Ende wird eine Verbindung zum Iron Man geschaffen ...

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.01.2010
Es gibt schlechtere Verfilmungen ... leider mangelt es dem Film etwas an Dinos, aber es gibt trotzdem reichlich Action und Humor. Ein guter Unterhaltungsfilm für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.12.2009
Ich weiß leider auch nicht, warum ich mir die Filme überhaupt ansehe ... vermutlich aus Gewohnheit. Denn jeder Harry Potter-Film ist schlechter, bzw. langweiliger als der vorherige. Das ist ziemlich schade, denn die Story ansich ist gut. Leider ist sie schlecht umgesetzt. Der Halbblutprinz ist nicht nur lang, sondern auch langatmig. Es passiert einfach nichts. Das einzige Highlight (sorry) ist der Tod von Dumbledore ... aber auch der leider viel zu schnell und unspektakulär. Und unser "Held" namens Harry sitzt daneben und sieht zu, anstatt mutig einzugreifen. Wenn er wirklich ein so toller Zauberer ist, dann hätte er zumindest alles in seiner Macht stehende tun müssen, um seinem Mentor zu helfen. Es ist gut, dass die Serie bald vorbei ist. Für Fans okay, aber alle anderen können gut ohne leben.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.11.2009
Der Film mag alt sein, ist aber trotzdem hoch aktuell und einfach top. Der Final Cut wurde zwar erfreulicherweise digital überarbeitet, wäre aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig gewesen. Hervoragender Film, hervorragende Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.11.2009
Absolute Klasse!!! Auch wenn zwischen unseren beiden "Helden" nicht viele Worte gemacht werden. Hier ist wenig mehr. Der Film ist für die ganze Familie geeignet. Die Kleinen haben ihren Spaß und die Großen verstehen hoffentlich die Anspielungen auf unsere Gesellschaft. Unbedingt ansehen!!! Ach ja, und keinesfalls die Kurzfilme vergessen. Auf der DVD sind nämlich gleich zwei davon. Einmal "Presto", der auch im Kino lief und bei dem ich vor Lachen vom Sessel gerutscht bin und als zweites "BURN-E" ... eine Nebenhandlung zu WALL-E. Es geht um einen Robby, der verzweifelt versucht eine Lampe zu reparieren ... typischer Pixar-Humor, den man sich immer wieder ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.11.2009
Wenn auch nicht der beste Bully, aber trotzdem einen Abend wert. Ganz besonders wenn man die Original-Sissi-Filme kennt, stellt man fest, dass sie gut parodiert wurden. Der Film ist kurzweilig und zu lachen gibt's genug.

ungeprüfte Kritik