Kritiken von "tonyeskiya"

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 21.12.2006
Hui Buh
Hui Buh treibt als einziges behördlich zugelassenes Gespenst sein Unwesen auf Schloss Burgeck. Leider gibt es weit und breit keinen Menschen, der sich vor ihm erschreckt, nicht einmal der alte Schlossverwalter. Dann aber taucht König Julius, der 111. auf und bringt Leben in die spinnenverwebte Bude. Hui Buh setzt natürlich alles daran, den unliebsamen Gast wieder loszuwerden - mit dem Ergebnis, dass Julius, stocksauer, Hui Buhs Spuklizenz verbrennt und damit das Gespenst erst recht in die Bredouille bringt.

ungeprüfte Kritik

Silk

Der erste eingefangene Geist der Welt.
Horror

Silk

Der erste eingefangene Geist der Welt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 17.12.2006
Silk
Mit Hilfe einer neuartigen Technik, die Unsichtbares sichtbar macht, gelingt es japanischen Wissenschaftlern, den Geist eines etwa achtjährigen Knaben in einem Appartement in Taipeh zu materialisieren und an einen Raum zu fesseln. Ziel der Untersuchungen von Professor Hashimoto ist es, mehr über den Tod und das Leben danach zu erfahren. Doch die Botschaften des Jungen sind kryptisch, und nur einem scheint es gegeben, sie zu entschlüsseln: Dem äußerst unkooperativen Polizisten Ye.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 15.12.2006
Fluch der Karibik 2
Nach glücklich überstandenen Abenteuern mit Geisterpiraten würden Will Turner und Elizabeth Swann jetzt gern heiraten, Kinder kriegen und glücklich im Grünen leben. Da jedoch sei Captain Jack Sparrow vor, der die beiden postwendend in neue Schwierigkeiten mit äußerst unangenehmen Gegnern verwickelt. Sparrow hat nämlich die Feindschaft von Davey Jones , dem Kapitän des Fliegenden Holländers, gewonnen. Mit dem und seiner dämonischen Mannschaft ist nicht zu spaßen.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 28.11.2006
Walk The Line
Nach einer harten Jugend im ländlichen Arkansas der 40er Jahre, wo ihm der Vater die Schuld für den frühen Tod des Bruders gab, zieht es den gelernten Handelsvertreter Johnny Cash zur Army nach Deutschland und in den frühen Schoß einer eigenen Familie, mit der der umtriebige Freizeit-Musikant und allzu gute Drogenfreund jedoch nicht glücklich wird. Um so steiler ist die Karriere als Country-Musiker: Cash verkauft stapelweise Platten, tourt mit Elvis und Jerry Lee Lewis, wird zur nationalen Ikone. Die Liebe zur Country-Sängerin June Carter stellt sich dagegen schwieriger dar.

ungeprüfte Kritik

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 12.09.2006
SNAKES on a PLANE SUPER
FBI-Agent Nelville Flynn glaubt an einen Routineauftrag, als er mit einem wichtigen Zeugen auf Hawaii in eine Linienmaschine steigt, um den Herren zur Anhörung im Rahmen eines Mafiaprozesses nach Los Angeles zu überführen. Leider ging auch ein unbekannter Killer mit an Bord, und der setzt nun, knapp 10.000 Meter über dem Meeresspiegel, zur geringen Begeisterung von Cop, Crew und Passagieren ein paar hundert tödliche Giftschlangen im Flieger frei.

ungeprüfte Kritik

Tatort: Presidio

Thriller, Krimi, TV-Film

Tatort: Presidio

Thriller, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 24.12.2005
Hab schon ein besseren Lou Diamond Phillips gesehen
In einer von der Schließung bedrohten Armeebasis wird die Ehefrau eines Miltärpolizisten in ihrer Speisediele erdolcht. Der mit der Aufklärung des Falles beauftragte interne Ermittler wird das Gefühl nicht los, mutwillig bei den Ermittlungen behindert zu werden, auch versucht man von höherer Stelle, ihm den Fall wegen persönlicher Probleme zu entziehen, als er sich mit oberflächlichen Erklärungen nicht zufrieden geben will. In einer jungen Militärpolizistin findet er Unterstützung beim Versuch, unangenehme Wahrheit ans Licht zu fördern.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 24.12.2005
Super Lustig
Wie jedes Jahr gedenken Luther und Nora Krank ihrer Tochter Blair zuliebe das Weihnachtsfest nach allen Regeln der Kunst zu zelebrieren - obwohl man das verlogene Geschmalze und den damit verbundenen Kommerz im Grunde nicht mehr ausstehen kann. Als das Töchterchen beschließt, in diesem Jahr die Feiertage außer Haus zu verbringen, ist die Freude zunächst groß: endlich winkt Karibikstrand statt Schneemann. Doch dann entscheidet Blair sich wieder um, und die Kranks müssen improvisieren wie nie zuvor.

ungeprüfte Kritik

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 24.12.2005
Super
Ellie ist Talkshowproduzentin und kümmert sich nebenbei um ihren nervigen Bruder Jimmy und ihren beziehungsgestörten Freund Jake. Eines Nachts stoßen Ellie und Jimmy auf dem Mulholland Drive mit dem Wagen von Becky n zusammen, bevor alle drei von einem undefinierbaren Biest angegriffen werden. Becky wird zerfleischt, Ellie und Jimmy gebissen. Anschließend scheinen sie sich nach und nach in Werwölfe zu verwandeln, was ihnen tagsüber ungeahnte Kräfte verleiht. Nur die Tötung des Oberwolfs kann sie von dem Fluch befreien.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 18.12.2005
SUPER STAR BESETZUNG EIN ABSOLUTES MUSS
Gangster, Punks, Huren und verlorene Seelen prägen das Stadtbild von Sin City, der offiziellen Abschaum-Metropole des Universums. Der skrupellose Raufbold Marv sucht den Mörder des einzigen Menschen, der ihm je etwas bedeutete und bricht jeden Knochen, der sich dabei in seinen Weg stellt. Privatdetektiv Dwight bekommt es mit einem wahren Bad Lieutenant zu tun, während der einzige gute Cop von Sin City seine Pension und mehr riskiert beim Versuch, einem sadistischen Senatorensohn das Handwerk zu legen.

ungeprüfte Kritik

Wie überleben wir Weihnachten?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 11.12.2005
Super Lustig
Der Marketingspezialist Drew Latham ist zwar erfolgreich, aber zur Weihnachtszeit doch recht einsam. Deshalb zieht es ihn über die Feiertage zurück zum Haus seiner Jugendzeit, wo inzwischen längst Familienvater Tom Valco mit den Seinen die Zelte aufgeschlagen hat. Nach anfänglichen Missverständnissen und mit einem Angebot von 250.000 Dollar gewinnt der Yuppie den Papi für seine Idee, ihn vorübergehend zu adoptieren und wie einen Sohn zu behandeln. Als Drew dabei besonders seine neue Schwester ins Herz schließt, droht ein handfester Streit der Generationen.

ungeprüfte Kritik

Layer Cake

Thriller, Krimi

Layer Cake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 05.12.2005
GENIAL
Der Koksdealer ist der Meinung, lange genug Geld gescheffelt zu haben für seinen Boss, den grimmigen Old-School-Paten, und plant seinen eleganten Ausstieg aus dem kriminellen Gewerbe mit den im Immobiliengeschäft angelegten Ersparnissen. Zuvor aber soll er für den Boss noch zwei Kleinigkeiten erledigen. Die entlaufene Tochter eines Zeitungsverlegers muss gefunden werden, auch will ein aus den Fugen geratener Drogendeal zwischen einer Nachwuchsgang und serbischen Söldnern zu beiderlei Ungunsten geschlichtet werden.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tonyeskiya" am 05.12.2005
Super
Der junge französische Schmied Balian (Orlando Bloom) staunt gegen Ende des 12. Jahrhunderts nicht schlecht, als man ihm kurz nach dem Tod von Frau und Kind eröffnet, er sei der uneheliche Sohn des berühmten Ritters und Kreuzzughelden Godfrey von Ibelin (Liam Neeson). Balian begräbt seinen Kummer und folgt dem Vater nach Jerusalem, wo der ohnehin brüchige Religionsfriede zwischen Moslems, Juden und Christen gerade neuen, nachhaltigen Proben ausgesetzt ist.

ungeprüfte Kritik