Antigang

Action, Krimi

Antigang

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 04.03.2024
Solider französischer Krimi über eine Spezialeinheit die eine Verbrecherbande in Paris jagt. Gute Actionszenen und eine gute Story prägen diesen Film.

Eigene Kritik ändern

The Seed

Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

The Seed

Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 04.03.2024
Oh Gott, was für ein grauenhafter Horrorstreifen, ca. 80 Minuten eher vorpubertäres Verhalten von einer Gruppe Mädels und dann zum Schluss kommen ein paar Szenen die eventuell mit viel Goodwill die FSK 18 Einstufung rechtfertigen. Mein Tipp: Finger weg von diesem Streifen.

Eigene Kritik ändern

Pingu Classics 9

Kids, Animation

Pingu Classics 9

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 03.03.2024
Einfache Animation, selbst für Kleinkinder doch sehr einfach gestaltet. Hier kommt leider sehr schnell Langeweile für die Kids auf.

Eigene Kritik ändern

Pensive

Ihr werdet leiden.
Horror, Thriller

Pensive

Ihr werdet leiden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.03.2024
Am Anfang noch ganz unterhaltsam, leider wird schnell langweilig weil einfach nichts außer Party passiert. Das ganze ist ein ordentliches Stück zu lang geraten und fragt sich, ob überhaupt noch der Killer auftaucht. Dieser schafft es dann doch auf die DVD, ist aber kaum der Rede wert. Eher hölzern, wie die kaputtgemachten Skulturen tut er sein Werk, die Heranwachsenden machen es ihm recht einfach und das Ende ist wieder so verhersehrbar ...

Eigene Kritik ändern

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 03.03.2024
Ich mag Filme nach wahren Begebenheiten sehr. Bei diesem Film bleibt kein Auge trocken und wenn doch, dann hat der Filmgucker kein Herz und keine Gefühle. Der Film ist spannend, aber auch unfassbar grausam, wenn man weiß, dass genau das jeden Tag überall auf der Welt geschieht. Man möchte am liebsten die Sachen packen, ein paar Freunde mitnehmen und all die Menschen, die so etwas Grausames tun schnappen und zur Rechenschaft ziehen. Es gibt einen kleinen Kritikpunkt, gerade der Anfang des Filmes hat bei mir fast dazu geführt, ihn wieder auszuschalten, denn es wird viel spanisch gesprochen und einen Untertitel gibt es nicht, nur deutsche oder englische Tonspur zur Auswahl. Ichhabe auch keine Stelle gefunden, wo man es hätte einblenden lassen können. Das macht es natürlich schwer überhaupt erst durch zu steigen bei den Protagonisten. Das fand ich sehr schade. Zur Mitte und Ende hin werden es weniger spanische Dialoge und die Szenerie beschreibt eigentloch schon nachvollziehbar, was gerade wohl gesagt wird.

Also schwere Kost und ein Thema, dass uns alle angeht und wo wir jeden Tag die Augen und Ohren offen halten sollen, damit so etwas nicht mehr passiert.

Eigene Kritik ändern

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 03.03.2024
Lustig war's nur im Trailer. Leider vermag der Film keine rechte Stimmung aufkommen zu lassen. Zwar weiß Christoph Maria Herbst zwar durchaus in seiner Rolle zu überzeugen und auch die anderen Darsteller spielen durchweg gut. Dennoch plätschert der Film mehr oder weniger vor sich hin und einige Handlungen sind doch ein wenig arg konstruiert. Okay, es ist ein Remake. Aber das Original kenne ich nicht. Von daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, wie nah das Remake am Original ist.

Unter'm Strich kein Film, an den man sich am nächsten Tag noch erinnert. Leider!

Eigene Kritik ändern

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.03.2024
Muss sich in keiner Hinsicht vor dem großartigen ersten Teil verstecken, kann ihn bedauerlicherweise aber auch nicht irgendwie toppen. DUNE: PART TWO ist wie gehabt ein optischer Leckerbissen, mit extrem großartigen Schauspielern (allein Christopher Walken scheint fehlbesetzt) und überaus tollem Sound. DUNE: PART TWO sollte man sich daher unbedingt im Kino anschauen, denn nur dort ist das perfekte Seherlebnis gewährleitet. Den Vorgänger DUNE sollte man allerdings zuvor schon unlängst gesehen haben. 3,70 Bene-Gesserit-Sterne in Arrakeen.

Eigene Kritik ändern

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.03.2024
Ein ganz netter Spät-Western mit Starbesetzung, aber mehr halt leider auch nicht. THE SISTERS BROTHERS ist nämlich sowohl vom inhaltlichen Gehalt, wie auch vom Spannungsbogen maximal mittelmäßig. Mit Mühe und begrenztem Interesse konnte ich bis zum unspektakulären Finale durchhalten. 2,90 Wasserklosett-Sterne in San Francisco.

Eigene Kritik ändern

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 03.03.2024
Gerade aus dem Kino gekommen und mir fällt nur ein Wort ein: Episch!

Während der erste Teil sich noch im Schatten und Fahrwasser von David Lynchs "Dune" von 1984 bewegt, löst sich der zweite Teil sehr deutlich und sehr schnell von diesen Ketten. Nach nur 5 Minuten macht der Film klar, wer hier der neue König der Geschichte um Arrakis ist.

Dabei geht Villeneuve neue Wege, aber ohne die Richtung zu ändern. Er bringt einem die Geschichte näher mit einem "Wooow" für die neuen Zuschauer und mit einem "Ahaaa" für diejenigen, die mit dem alten Film groß geworden sind. Das Aha-Erlebnis daher, weil einige Dinge im alten Film schlecht oder nicht erklärt wurden. Beeindruckend ist auch, wie alle Darsteller in ihrer Rolle gewachsen sind. Besonders hervor zu heben sind da Dave Bautista, der als Rabban richtig hervorsticht und insbesondere Timothée Chalamet, der seine Schwächlichkeit aus dem ersten Teil abwirft und im Laufe der Geschichte wie der Phönix aus der Asche hervor steigt mit Mut, Fanatismus und Ambitionen. Meine Mutter meinte danach nur so: "Diese Rolle hätte ich ihm so nie zugetraut."

Und dann ist da noch die Umsetzung. So viele frische und unverbrauchte Idee...Kleinigkeiten, die einen ins Staunen versetzen und einem in ihrer geballten Dynamik den Atem rauben. Ich möchte jetzt hier nicht zu viel verraten, aber ein besonderes Highlight war für mich der Ritt auf dem Sandwurm. Ich dachte nur noch: "DAS IST KINO!"

Das hier könnte der Film des Jahres werden. Ein echtes Erlebnis.

Eigene Kritik ändern

The Price We Pay

Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

The Price We Pay

Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frenze" am 03.03.2024
Meine Güte wird in letzter Zeit nur noch Schrott gedreht, und wie so oft in letzter Zeit ist Synchronisation grauenhaft, da wurden wohl die Putzkräfte mit herangezogen!

Eigene Kritik ändern

Alive - Gib nicht auf!

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Alive - Gib nicht auf!

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pumpkineater" am 03.03.2024
Die Story klang irgendwie vielversprechend. Leider kann die Umsetzung jedoch nicht mithalten. Das liegt vor allem an der insgesamt etwas billig und amateurhaft anmutenden Produktion. Und obwohl Blu-Ray & DVD marketing-wirksam als "Uncut Version" angepriesen werden (es gibt nur diese), sind Effekte und Wirkung ziemlich mau. Zugegeben, die Geschichte selbst ist schon recht heftig, allerdings hat man daraus nicht viel gemacht, insbesondere im Hinblick auf das extrem dürftige Finale. Außerdem fand ich den Antagonisten schlecht gespielt sowie auf Deutsch richtig nervig gesprochen. Der Rest war bestensfalls Durchschnitt.

Eigene Kritik ändern

Geistervilla

Fantasy, Komödie

Geistervilla

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 03.03.2024
Wieder einmal dient eine Attraktion aus dem Disneyland als Vorlage für einen Film. Versucht hat man das schon einmal mit Eddy Murphy in der Hauptrolle. Den hab ich nie gesehen, daher fehlt mir der Vergleich. Aber mit den "Piraten der Karibik" kann man schon Vergleiche anstellen. Dort war es ein Erfolg und führte zu Fortsetzungen, hier braucht man keine, weil den Autoren bereits während dieses Films die Luft ausging. Ich würde sagen, dass er bei einer Kinder-Halloween Party eine Daseinsberechtigung hat. Doch auf die könnte der Schmalzanteil um verstorbene Ehefrauen und Väter zu störend wirken. Es gibt viele Gags, von denen die wenigsten ziehen und eine sich unnötig lang ziehende Handlung mit viel unwichtigem Füllmaterial. Die Sesselszene gibt es gar gleich 2x, was schon andeutet, dass den Machern nichts eingefallen ist. Nichts desto Trotz ist das Ergebnis ein nett gemachter Popcorngrusler für die Lütten, denn der Humor ist flach und doch sehr kindgerecht. Fazit: Aufwändige aber größtenteils langweilige Spukhaus-Comedy, die bereits nach eìnem Film auserzählt scheint.

Eigene Kritik ändern