Kritiken von "ywgrlo"

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 06.06.2013
Die Waffenlobby der USA dürfte sich über diesen Film freuen. Abgesehen davon macht er Spaß, so ein richtiger Western, nur eben in der Neuzeit. Ist natürlich weit von der Qualität eines Machete entfernt, macht aber trotzdem Spaß. Anspruchslos, dafür viel Geballer, und die Szene im Mais ist wirklich originell. Arnie wie er leibt und lebt. Allerdings ist er ein wenig eingerostet, seine Darstellung hätte besser sein müssen.

ungeprüfte Kritik

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 01.06.2013
Die Geschichte ist ein ziemlicher Stuss, der Film nicht sonderlich gut, aber es sind einige sehr gute Zitate dabei, und die Kämpfe auf/in der Pferdeherde und auf/in dem Zug sind vor allem optisch top! Das mit den Pferden ist sehr originell, deswegen gerade so drei Sterne. Der Film ist weitgehend belanglos, aber unterhaltsam und durchaus für einen verregneten Nachmittag geeignet.

ungeprüfte Kritik

Frankenweenie

Animation, Fantasy

Frankenweenie

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 01.06.2013
Was für's Herz! Ein eher stiller, aber zauberhafter Film. Tim Burton hat technisch gelungen Stop-Motion und CGI in S/W vereint, ganz dem klassischen Frankenstein entsprechend. (Falls jemand wegen des Titels ratlos sein sollte - ein Weener ist in den USA ein Dackel, hergeleitet von den Wieners, den Würstchen.)
Die Geschichte ist liebevoll, die Figuren wie bei Burton üblich skurrile Charaktere, und neben dem Verbraten der Horror Movies und der beliebtesten Monsterfiguren hat er eine recht lustige und originelle Variante zur Monsterschöpfung eingebaut.

ungeprüfte Kritik

Halt auf freier Strecke

Deutscher Film, Drama

Halt auf freier Strecke

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 25.05.2013
Hervorragende, dokumentarisch aufgemachte Verfilmung über das Sterben. Wie geht der zum Tode Verurteilte damit um, wie seine Familie, die Freunde? Welche Hilfe kann man erwarten, was kann man überhaupt tun? Ganz ohne Tränendrüse, doch immer ganz nah dran, als wären wir selbst dabei und davon betroffen. Es hilft, den Dingen ins Auge zu schauen, darüber nachzudenken. Überaus gelungen.

ungeprüfte Kritik

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 21.04.2013
In diesem Film geht es um die Folgen des Attentats auf Lincoln, die man als Europäer so im Detail bestimmt noch nicht kannte. Und wie so häufig (siehe auch die "Miranda"-Rechte) muss erst etwas Schreckliches geschehen, bevor ein Umdenken stattfindet. Auch in der hochgelobten Demokratie der USA ist nicht alles so wie es scheint. Da kann also ein Präsident eine richterliche Verfügung einfach aufheben. In einer Demokratie ein absolutes Unding, das ist Diktatur.
Robert Redford verfolgt die Verhandlung nüchtern und sachlich. Sehr schnell wird klar, worum es wirklich geht - damals bereits: um eine schnelle Erledigung dieser "unangenehmen Sache". Ein wenig Rache mag auch dabei gewesen sein, in erster Linie aber wollte man schnelle Aufklärung, um das Volk zu befriedigen. Und natürlich geht es auch um die Wiederwahl. Um echte Rechtsstaatlichkeit geht es damals wie heute nicht.
Redford legt den Finger drauf, aber es wird sich dadurch nichts ändern. Das erleben wir gerade aktuell (Stichwort: Boston-Marathon, Guantànamo). Die USA scheren sich vor allem einen Dreck um Menschenrechte. Um die vielbesungene Gerechtigkeit geht es aber nie.

ungeprüfte Kritik

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 15.04.2013
Als die Show dann endlich anfing, wurde es wirklich lustig, aber da waren schon 80 Minuten dröger Langeweile und grauenvollem Disney-Kitsch um. Ich will Muppets und nicht diesen Schmarrn! Nur was für die ganz Kleinen.

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.04.2013
Wir haben nach 20 Minuten aufgegeben. Sorry, aber wenn einfach am Anfang so gar und überhaupt nichts passiert, das vor allem, wie ich jetzt hier in den Kritiken nachlesen konnte, nichts mit dem übrigen Verlauf zu tun hat, dann ist das einfach ein schlechter Beginn, egal was danach kommt. Wir waren nach der Inhaltsangabe auf etwas ganz anderes eingestellt, hatten mit dem wirren Anfang Verständnisprobleme und keine Lust, uns weiter damit auseinanderzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.04.2013
Was für ein lustiger Film mit skurrilen und bunten Einfällen, temporeich und wortwitzig. Allerdings habe ich angesichts der geballten Ladung Zuckers unendlichen Hunger auf ein Wurstbrot bekommen ... Für die ganze Familie zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

My Week with Marilyn

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 29.03.2013
So ist eben eine Göttin. Unnahbar und zerbrechlich, überspannt und hilflos. Michelle Williams liefert eine großartige Leistung ab, brillant auch Kenneth Branagh, der als Prinz geschminkt von Olivier nicht mehr zu unterscheiden ist. Sehr interessant gemacht und hervorragend in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 29.03.2013
Böse, böse ... nichts wird ausgelassen. Schaut man sich bestimmt nur einmal an, aber das ist nicht verkehrt.

ungeprüfte Kritik

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 25.02.2013
Ein harter, schonungsloser Film, der zum Glück ein - relativ - tröstliches Ende hat. Es kann gut gehen - wir werden es nicht erfahren, und das ist gut so. Die Chancen bestehen, darauf kommt es an. Tolle Schauspieler, toll gemacht!

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 25.02.2013
Die Leistung von Meryl Streep und der Maskenbildner ist herausragend. Der Film selbst aber leider belanglos.

ungeprüfte Kritik