Kritiken von "Andron"

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 05.05.2013
Regie Clint Eastwood, u. a. produziert von Steven Spielberg.

In der Tradition von "Magnolia", "A Single Man" oder auch "Zeiten des Aufruhrs" ist auch "Hereafter" produziert.

Sehr ruhiger, langsamer und nachdenklicher Film.

Kein Mainstream, kaum Action, kein Popcornkino und sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Wer Fime wie die oben Genannten ab und an ganz gerne sieht, sollte auch mit "Hereafter" richtig liegen!

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.05.2013
SiFi trifft Philosophie.

Irgendwo zwischen Matrix, Politthriller und Lovestory befindet sich dieser Streifen.

Läßt man sich auf diese schräge Kombination ein, macht der Film durchaus Laune.

Ideal für nen Filmabend zu zweit, der Mann bekommt ein bischen SiFi, die Frau ein wenig Lovestory... ;-)

Auch von uns, 3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.05.2013
Iron Man 3 in 3D, gesehen im Cinemagnum auf der Großbildleinwand...

Der dritte Teil ist eine Mischung zwischen den beiden ersten Teilen, das übliche Actionspektakel mit schnellen Schnitten auf Popcornkinoniveau, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Selbstironie.

Das 3D ist (leider wieder mal) nichts Besonderes, Popouts sucht man vergebens, abgesehen vom Logo am Anfang...

Kann man ansehen wenn einem die ersten beiden Teile gefallen haben, die Comicverfilmung wurde aber nicht neu erfunden. Der erste Teil war sicherlich immer noch der Beste der Reihe. Solange man keinen kongenialen "Watchmen" erwartet, ist alles ok.

3 Popcornsterne !

Nachtrag: Wie ich jetzt erfahren habe, wurde nicht in 3D gedreht, sondern nur nachbearbeitet... daher also auch das schnarchige, wenig beeindruckende 3D... :-\

ungeprüfte Kritik

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.04.2013
Vorausgesetzt man mag solche Survival-Filme, dann ist man hier durchaus richtig.

Der Streifen hat allerdings seine Längen, kommt recht unspektakulär und emotionslos daher. - An "So weit die Füße tragen" aus 2001 kommt er deshalb meines Erachtens nicht heran, auch wenn das Szenario, die Kostüme, das hier durchaus zu erwähnende Makeup und die Schauspieler sicherlich überzeugen konnten.

Wem schon " The Grey - Unter Wölfen" nicht gefallen hat, wird sich hier zu tode langweilen und sollte schnell das Weite suchen!

Von mir 3,5 Sterne, weil ich Filme dieses Genres ab und zu ganz gerne sehe.

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.04.2013
Der Film ist wie eine Mischung zwischen "Harry Potter" ohne den ganzen Kinderkram und "Twilight" ohne den dämlichen Teenie-Prüderie-Käse, richtet sich aber trotzdem eher an ein jugendliches Publikum.

Der Film hat 40 Mio. Dollar gekostet, aber nur 17 Mio. eingespielt und ist in den USA gefloppt, daher wird es wohl keinen zweiten Teil geben, auch wenn die Geschichte so aufgebaut ist...

Insgesamt ganz nett, sticht die Verfilmung doch positiv aus den vor genannten Filmchen heraus, ein großer Wurf ist es aber nicht, man bekommt hier weder "Ein Interview mit einem Vampir", noch ein "Alice im Wunderland" präsentiert. Fürs Erste zu blutleer, fürs Zweite zu wenig fantastisch.- Ganz brauchbar für einen verregneten Sonntagnachmittag, wenn man nicht weiß was man gucken soll.

2,8 Sterne

ungeprüfte Kritik

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.04.2013
Gut gemachter norwegischer Thriller mit teils grotesken Situation! :-)

Wer dänische/schwedische Krimis/Thriller mag, und auch Filmen wie " Pusher (Dänemark 1996)" und "In China essen sie Hunde" nicht abgeneigt ist, sollte auch bei den Norwegern hier genau richtig sein!

PS: Nur am Rande, die Bildwiederholrate wechselt am Anfang, noch bevor der Film beginnt, mind. 5x, (Menue mit eingerechnet) !!! - Ganz dicht waren jene welche die BluRay produziert haben wohl nicht?! - passt zum Film... ;-) Tatsächlich hat der Film dann eine Bildwiederholrate von eher seltenen 50p! - Nur als Hinweis für all jene, welche dann am TV an der Zwischenbildberechnung etwas ändern müssen....um MikroRuckler zu vermeiden... wünsche einen entspannten Filmabend... ;-)

ungeprüfte Kritik

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.04.2013
Abgefuckter Drogenthriller aus Island.

Wer Filme wie "Pusher (Dänemark 1996)" oder "Ein Prophet" mag, sollte hier richtig sein.

3,8 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.04.2013
Man muss diese Art von Film mit verschrobenen Witz in Teils beinahe surrealistischen Szenarien und Farben mögen...

Er erinnert an eine Mischung zwischen dem Doko-Drama " Friedrich – Ein deutscher König” bei welchem Katharina Thalbach den alten Fritz spielte, also sehr gewagt und gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut (lief auf Arte + ARD...) und Filmen wie " Alice im Wunderland" von Tim Burton oder auch "Die fantastische Welt von Oz" von Sam Raimi. - Ein besserer Vergleich fällt mir jetzt nicht ein.

Wem genannte Filme gefallen, der dürfte auch hier richtig sein. -Wenn nicht, besser schnell das Weite suchen, der Film ist nicht jedermanns Geschmack!

Von uns 3,6 Sterne

PS: Zum 3D kann ich leider nichts sagen, da wir den Film schon länger auf der Liste hatten und die 3D Version erst später dazu kam, ...danke Videobuster...hmm..., die BluRay Qualität ist jedenfalls sehr ordentlich, die Farben knallig und manchmal auch surrelistisch... ;-)

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 13.04.2013
Ein Klassiker wie "Blade Runner" wird der Film sicherlich nicht werden, aber für alle SiFi-Fans durchaus eine Empfehlung, solange man nicht den großen Wurf erwartet...!

3,3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Prisoners of War

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.04.2013
Die Koreaner/Japaner kann man, bis auf die beiden Hauptdarsteller, kaum auseinanderhalten, die Russen im Film sehen aus wie Briten (sind vermutlich auch welche) und die deutschen Soldaten bei den ersten Kampfhandlungen in Russland sehen wie aus Asiaten, was wohl ebenfalls daran liegt, dass diese welche sind... Später in der Normandie mussten man dann auf Europäer als Statisten zurückgreifen, sonst wäre es zu sehr aufgefallen.. -Soviel mal zur groben Besetzung des Films...

Die Bildqualität und Sprachverständlichkeit sind hervorragend.

Die Story ist ganz nett, im Grunde aber nichts wirklich Außergewöhnliches und die Schauspieler, naja, lange nicht so schlimm wie bei Jackie Chan Filmen, aber Einzelne immer noch grenzwertig!

Zudem sehen die beiden koreanischen Hauptdarsteller in ihren billigen deutschen Uniformen auch irgendwie surrealistisch aus und der Kompaniechef in der Normandie, soll dies etwa Rommel sein, sieht mit seinen zu langen teutonisch blonden Haaren auch seltsam grenzwertig aus! - Dass die Deutschen Vorgesetzten auch nur als dumpfe Schlächter dargestellt werden und die deutschen Soldaten bei Artilleriebeschuss wie aufgeregt Hühner und damit wie Vollidioten in den Schützengräben umherirren, versteht sich von selbst...

Kurzum, ein Low Budget Produktion in top Bildqualität, mit sehr guter Sprachverständlichkeit, mit durchwachsener, mäßig umgesetzter Story.

- Auch faszinierend, welche Schläge mit Gewehrschaften auf den Kopf, eisige sibirische Kälte, dazu noch stundenlang aufgehängt an einem Balken im Freien, Bauchschüsse und Granatenexplosionen in unmittelbarer Nähe die Hauptdarsteller alles im Verlauf des Films überleben, dies aber nur nebenbei...!

Sicherlich einer der besseren asiatischen Produktionen, die Meisten (mal abgesehen von "Hero" und anderen seltenen Ausnahmen) sind ja kaum zu ertragen!

Fakt ist, der Film kommt auf keinen Fall an den ebenfalls aus Korea stammenden, großartigen Brotherhood (Blu-ray) heran auch wenn er es versucht, weder von der Action, noch von der Story, bestenfalls von den Darstellern!

Von mir gnädige 2,8 Sterne. - Nicht wirklich eine Empfehlung, auch wenn man den Streifen schon ansehen kann, falls gerade nix Besseres läuft…

PS: „Unglaublich“ ist hier vor allem Eines, nämlich wie man diesen Streifen mit 5 Sterne bewerten kann?!

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.04.2013
Die Bezeichnung Mystery-Thriller trifft für "Dream House" den Nagel auf den Kopf, denn es handelt sich hier auf keinen Fall um einen "Haunted House Film" (wie fälschlicherweise bei Videobuster angegeben) ala "Die Frau in Schwarz" oder gar "Amityville Horror", sondern bestenfalls ein Mix zwischen Thriller und Mystery-Film.

Insgesamt ist der Film ganz gut, kann man auf alle Fälle ansehen, an "The Sixth Sense" oder "The Others" kommt er aber nicht heran, dazu wurde hier zuviel zusammengewürfelt und zu knapp im letzten Drittel des Films abgehandelt.

3,2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.04.2013
Sehr guter Politthriller (Extended Cut), welcher auch ohne die große Action, ganz oben mitspielt.

Wer Filme wie "Thirteen Days" oder "Syriana" gut fand, dem dürfte auch dieser Streifen gefallen.

Beruhend auf wahren Begebenheiten, wird hier von Ben Affleck in seiner Eigenschaft als Hauptdarsteller und Regisseur, produziert von Ben Affleck und George Clooney, ganze Arbeit abgeliefert.

PS: die Extras auf der Blu Ray sind ebenfalls interessant.

ungeprüfte Kritik