Kritiken von "Ferdopolis"

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
typisches Videospiel
Ich kann mich meinen Vorredner nur bedingt anschließen, da der Film keine grandiose Story braucht, da man eigentlich das Spiel kennen dürfte.
Und genauso kommt der Film auch rüber, wie ein typisches Videospiel. Sicherlich ist der Film auch so gedacht.
Die Action kommt nie zu kurz und ist dabei auch nicht besonders gewalttätig. Sogar der Humor wird hier wohldosiert geboten.
Die Darstellerinnen sind natürlich allesamt lecker, was natürlich Männerherzen höher schlagen läßt.
Ich fand den Film als Videospielverfilmung wirklich gelungen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
Trailer gucken reicht leider
Leider verschenkt der Film bereits alle Lacher im Trailer und so bleibt nur ein fader Rest übrig. Das ist natürlich schade, weil hier einige gute Comedians dabei sind, aber leider vermögen die es nicht, den Film ganz zu retten.
Natürlich hat der Film einige gute Szenen, aber leider in der Gesamtheit viel zu wenig bei einer Komödie.
Eher Durchschnitt würde ich sagen, aber da scheiden sich wohl die Geister, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

ungeprüfte Kritik

Cold Prey

Eiskalter Tod
Horror, Thriller

Cold Prey

Eiskalter Tod
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
Spannung pur
Endlich mal wieder ein gelungener Slasher-Film aus Europa. Die Story ist kurz erzählt, aber der Film beginnt langsam und wird dann immer schneller und härter, bis die Spannung kaum zu ertragen ist und es zum Finale kommt.
Die Darsteller sind wirklich gut und der Soundtrack pumpt gut aus den Boxen.
Der Film besticht vor allem durch seine Atmosphäre, da die einzelnen Charaktere eingeführt werden, damit eine Bezug zum Zuaschauer aufgebaut wird. Dies tut dem Film unheimlich gut und hebt ihn von der amerikanischen Durchschnittsware deutlich ab.
Das Ende ist gut und logisch gehalten.
Nach Drowning Ghost wieder ein guter skandinavischer Horrorthriller der sich sehen lassen kann.
Für mich eine echte Perle

ungeprüfte Kritik

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
echte Überraschung
Eigentlich hab eich von dem Film nichts erwartet, aber ich muß zugeben, das der Film einiges konnte.
Es gab viele spannende Momente und ein ausnahmsweise gut durchdachtes Drehbuch.
Die Darsteller sind gut, was für einen B-Movie selten ist und auch der Soundtrack kann sich sehen bzw. hören lassen.
Wer mal wieder einen guten und vor allem spannenden Tierthriller sehen möchte, der kann hier getrost zuschlagen.

ungeprüfte Kritik

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
Grusel sieht anders aus
Ich kannte den Film bereits, da ich ihn vor Jahren im Kino gesehen habe. Darum dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit diesen Film zu sehen.
Leider bin ich eigentlich am vermeintlich spannensten Teil immer wieder kurz weggenickt, was verdeutlicht, das der Film kaum Spannung aufbaut.
Zwar gibts einige Szenen, die ansatzweise einen gruseln könnten, doch leider wurde zuwenig draus gemacht.
Das einzige was mich wach hielt war der dann folgende Lärmpegel beim Showdown.
Insgesamt gesehen ein äußerst schwacher Film, den man sich auch durchaus ersparen kann.

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.03.2008
Wers mag...
Naja, erwartet hab ich ja eh nichts, da mich solche Filme eher weniger interessieren. Allerdings wollte ich wissen wie das Leben der Uschi Obermeier so war und schließlich ist der Soundtrack ja nicht schlecht.
Leider kam ein fader Film heraus, dem es an Tiefgang fehlt.
Wer es mag kanns sehen, der Rest besser Hände weg.

ungeprüfte Kritik

Norbit

Komödie

Norbit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 20.02.2008
leichte Komödie
Der Film lebt von den Gegensätzen die Rasputia und Norbit nunmal sind. Beide haben eine andere Einstellung und geraten dadurch in lustige Situationen, grade wenn sich beide streiten.
Als reine Komödie kannman dann den Film auch nicht sehen, denn es gibt auch einige traurige Momente.
Daher ist der Film nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
Ich für meinen Teil fand den Film ganz gut und würde mir ihn nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 20.02.2008
spannend erzählt
Ein absolut spannender Film mit einem Anthony Hopkins in Hochform als eiskalter Mörder, der die Staatsanwaltschaft und die Polizei gekonnt an der Nase herum führt.
Brillante und ultraspannende Story mit exzellenten Darstellern.
Diesen Film kann man nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 20.02.2008
schönes Märchen
Das Mädchen aus dem Wasser ist ein wundervolles Märchen, das bisweilen etwas gruselig ist und für Kinder nicht ganz geeignet ist.
Für Erwachsene ist der Film fantastisch gemacht mit sympathischen Darstellern und einer fantastischen Story. Das die Menschen daran glauben macht das Fantastische aus.
Ein herrlicher Film für Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

Zodiac - Die Spur des Killers

Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis - hinter diesem verbirgt sich ein Serienmörder.
Thriller, Krimi

Zodiac - Die Spur des Killers

Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis - hinter diesem verbirgt sich ein Serienmörder.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2008
guter Thriller
Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und der Killer immer noch auf freiem Fuß ist macht das den Film erst recht spannend.
Leider ist der Film viel zu lang geworden, auch wenn man hier den Jäger und deren Besessenheit genug Zeit gibt, so hätte es auch eine halbe Stunde weniger getan.
Spannend ist der Film ohne Frage und die Darsteller allesamt grandios in ihren Rollen, aber leider ist nach 2 Stunden meistens die Luft raus beim gebannt auf den Bildschirm starren.
Das der Karrikaturist seine Ehe so aufs Spiel setzt, nur weil er von dem Killer so fasziniert ist ist für mich nicht begreifbar.
Durchaus anzuschauen der Film, wenn man sich 150 Minuten konzentrieren kann.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2008
verdammt gut
Death Proof ist ein absoluter Kultstreifen, der an die Filme der 80er Jahre angelehnt ist. Wer diese Filme von damals kennt, der wird auch diesen Film verstehen und lieben.
Die Story ist ganz simpel und lebt von dem langsamen Aufbau der Spannung und der langen Einführung der Charaktere, damit man eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann und einige Szenen besser versteht.
Das Ende ist einfach nur genial gemacht und die Verfolgungsszenen sind umwerfend gelungen.
Man fühlt die Spannung bis zum geht nicht mehr mit und leidet mit den Opfern.
Ich kann mich vor diesem Meisterwerk nur verbeugen und es wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2 - Dead End

Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2 - Dead End

Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2008
Scheißdreck hoch 10
Also, wer hier grünes Licht für die Produktion gegeben hat, der muß von Sinnen gewesen sein, denn das Endprodukt ist der größte Scheiß seit langem.
War der erste Teil noch richtig spannend mit guten Szenen, so ist der zweite Teil so langweilig wie die Waschmaschine beobachten.
Keinerlei Spannung, dämliche Darsteller und eine absolut langweilige Story. Das einzige Plus ist für mich die Tatsache, das Ken Kirzinger als Pa mitspielt, der bekanntlich der Jason Voorhees Darsteller aus Freddy vs Jason ist. Und als Jason Voorhees Fan ist das das einzig positive für mich am ganzen Film.
Da guck ich mir lieber 10mal den ersten Teil an, bevor ich mir ein zweites Mal diesen Mist antun muß.
Tut euch einen Gefallen und erspart euch diese Qual für eure Augen.

ungeprüfte Kritik