Kritiken von "Lüneburger"

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.07.2013
Leidlich spannend ohne große Höhepunkte. Hätte wesentlich besser sein können, wenn nicht zu früh herausgekommen wäre, wer "Cassius" ist. Die zweite "Überraschung" änderte nicht mehr viel. Ansonsten ein solide Agenten-Thriller.

ungeprüfte Kritik

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.07.2013
Ich bin überrascht, wie enorm unterschiedlich die Kritken hier ausfallen.
Wir fühlten uns sehr gut unterhalten, es war nahezu durchweg spannend.
Wie ein geplanter Überfall so aus dem Ruder laufen kann und immer chaotischer wird - schon toll! Zudem gibt es kleine Wendungen, die zusätzliche Spannungen entstehen lassen.
Fazit: Durchaus lohnenswert!

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.07.2013
3 Sterne mit Tendenz zu 4.
Mysterythriller ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Horror oder Grusel ist eher nicht vorhanden, es geht um die Aufklärung von paranormalen Aktivitäten, speziell: Gibt es diese oder sind es Scharlatane? Manchmal scheint es wie eine Dokumentation zu sein, aber durchaus spannend.
Insgesamt sich sehr langsam entwickelnde Story mit einem Ende, das Spielraum lässt.

ungeprüfte Kritik

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller

Arbitrage

Der Preis der Macht - Macht ist das beste Alibi.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.07.2013
Knapp 4 Sterne hat dieser Film verdient. Er ist nicht leicht einzuordnen, vielleicht am ehestens Finanzthriller + Drama. Ein tödlicher Unfall, ein Millionenbetrug, familiäre Probleme...
Gefällt sicherlich auch nicht jedem, ist aber spannend gemacht und durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.07.2013
Daniel Craig verkörpert für mich den besten Bond. Dieser 007-Film war allerdings nicht der beste, allenfalls Durchschnitt. Zu langatmig und auch streckenweise langweilig. Ich bin enttäuscht (3 Sterne sind aufgerundet!).
Nachdem anscheinend die originalen Flemming-Vorlagen alle verfilmt sind, bemüht man sich um "neue" Bond-Stoffe. Leider werden diese auch wieder actionlastiger, eine ausgeklügelte Story fehlt.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.06.2013
Für mich einer der besten Exzorzismus-Filme! Eher mehr als 4 Sterne.
Keineswegs langweilig, für Gruselfans sehr unterhaltsam mit wirkungsvollen Spezialeffekten. Dazu eine überzeugende Natasha Calist als besessenes Mädchen.
Dass die Story auf einer wahren Begebenheit basiert, mag man kaum glauben. Aber immerhin gibt es so eine unheimliche Dibbuk-Box wirklich! Also aufpassen bei Flohmarkt- oder ebay-Käufen (siehe Featurette).

ungeprüfte Kritik

A Lonely Place to Die

Todesfalle Highlands
Thriller, Abenteuer, 18+ Spielfilm

A Lonely Place to Die

Todesfalle Highlands
Thriller, Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 06.06.2013
Endlich mal wieder ein Film, der mich positiv überraschte.
Mit (für mich) ziemlich unbekannten Schauspielern, hat der Film bis zum Schluss gefesselt. Es kam keine Minute Langeweile auf.
Die "berufsmäßigen" Entführer waren skrupellos, auch wenn sie ziemlich schlecht schießen mit ihren tollen Gewehren.
Dazu schöne Aufnahmen in den schottischen Highlands, da konnte man die Ballerei und reichlich Blut und Tote verkraften.

ungeprüfte Kritik

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.05.2013
Wie so oft hört sich die Beschreibung besser an, als der Film wirklich ist.
Auf wahren Begebenheiten basierend, auftauchende Leichen, Serienmörder - so weit so gut, aber die Handlung schleppt sich zäh dahin. Kein Spannungsaufbau, rätselhafte Filmschnitte, offene Fragen...

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.05.2013
Auf diesen Film hatte ich mich gefreut, denn er sollte -was man so hörte- "anders" sein als übliche Horrorfilme und lief ja auch ganz gut im Kino.
Die Erwartung war aber wohl etwas zu groß.
Etwas anders durch die Story im Hintergrund, aber was nach dem ruhigen, fast langweiligem Beginn kam, war eine Blutorgie pur! Sicher mag es Fans solcher Abschlachtungsorgien mit viel roter Farbe geben, aber man darf nichts anderes erwarten...

ungeprüfte Kritik

Inside the Darkness

Ruhe in Frieden.
Thriller

Inside the Darkness

Ruhe in Frieden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.05.2013
Durchschnittlicher Film, eher unter 3 Sterne.
Wenig sehenswerter Thriller, dem nahezu jede Spannungselemente fehlen. Auch die Darsteller bleiben durchschnittlich.
Fazit: Ob man diesen Film gesehen hat oder nicht, spielt keine Rolle.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.05.2013
Großartig! Wir haben diesen Film mit wachsenden Vergnügen gesehen. Schade nur, dass nach knapp 80 Minuten so plötzlich schon Schluss war!
Der Film spielt nur in einem Appartement, eine sehr gelungene Verfilmung eines Theaterstücks.
Eigentlich wollten die beiden Elternpaare nur die Situation aus dem Streit ihrer Söhne bereden. Alle sind anfangs sehr um gegenseitiges Verständnis bemüht, doch (besonderes Jodie Foster) ist anzumerken, dass die Haut dünn ist.
Pointierte Dialoge und ein interessanter Verlauf mit immer wieder neuen Situationen. Themen, die bereits geklärt schienen, leben plötzlich in anderer Form wieder auf. Mal Elternpaar gegen Elternpaar, mal Frauen gegen Männer, mal Mann gegen Frau...
Man kann sich zurücklehnen und das gelungene Spiel der vier Akteure genießen.
Unverständlich, dass einige den Film hier so gegensätzlich beurteilen. Haben sie es nicht verstanden? Vielleicht wollen sie weniger Dialoge und mehr Action?

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.05.2013
"Was ist damals wirklich mit Katie geschehen?" - so beginnt die Filmbeschreibung hier. Doch erfahren wird es der Zuschauer nicht, denn der Film setzt erst Jahre später ein und erklärt nicht, was mit Katie geschehen ist! Sollte hier Raum für Teil 5 gelassen werden?
Ansonsten ist der 4. Teil der schlechteste dieser Reihe. Während ich die ersten drei mit Begeisterung (mehrfach) gesehen habe, hätte mich dieser nicht zum Weitergucken animiert.
3 Sterne nur mit Bonus aus den ersten Teilen!
Bis auf die letzten Minuten ist der Film größtenteils ziemlich langweilig und belanglos. Und dann noch so ein unverständliches plötzliches Ende! Wenig Gruseleffekte oder Schockmomente (ein paar mehr gibt es in den Lost Tapes-Extras), keine großartige Spannung.
Ich habe nur die ggü. der Kinofassung um 9 Min. längere Fassung geguckt und die ca. 29 Min. gefundenen Aufnahmen (sollte man auch angucken).

ungeprüfte Kritik