Kritiken von "thetifcat"

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 06.07.2011
Langweilig, von der ersten Minunte durchschaubar, lieblos standartmäßig von beiden Schauspielern runtergekurbelt, aber das Drehbuch gab auch nicht mehr her. Die beiden haben einfach das Geld mitgenommen. Muss man nicht sehen.
Keinerlei Spannung. Nicht mal aus der wunderschönen Kulisse wurden anständige Bilder rausgeholt. Eine einzige Enttäuschung. Wer hier 4 oder gar 5 Sterne gegeben hat, hat noch nicht viele Filme gesehen.

Nicht zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 13.05.2011
Ein Traumfilm von Anton Corbijn!
Schon lange nicht mehr einen Film gesehen der die Bilder so grandios sprechen lässt. Die Musik ist perfekt gewählt. Ein echter Genuss für's Auge und für die Ohren. Die Reminenz auf Spiel mir das Lied vom Tod mit ensprechenden Duell, wundervoll für Cinemanisten inzeniert. Es gibt nur einen Stern weniger, weil aus der Story zu wenig rausgeholt wurde. 20 Minunten länger, eine oder zwei Actionszenen mehr dann hätte es ein Meisterwerk für alle werden können.

ungeprüfte Kritik

Kleine Wunder in Athen

Eine kleine Einführung in die griechische Ökonomie.
Komödie

Kleine Wunder in Athen

Eine kleine Einführung in die griechische Ökonomie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 10.03.2011
Leider hat der Film rein gar nichts mit Athen oder den Griechen oder deren Lebensweise zu tun. Wer das hofft, wird enttäuscht sein. Ich bin es.

Wer allerdings auf "Das kleine Fernsehspiel" steht. Wird befriedigt sein.

Im Grunde geht es um Rassismus in kleiner Form. Und das würde vor einem Kiosk in Hamburg/Sankt Georg genauso funktionieren. Die eingeflochtene Story um den zusätzlichen Bruder ist da nur ein stilistisches Mittel um den nationalistischen Blödsinn auf normaler Ebene näher zu bringen.

ungeprüfte Kritik

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 12.11.2010
Endlich mal ein Film der überrascht und nicht alles vorhersehbar ist. Da ich mir den Inhalt nicht vorher durchgelesen habe sondern aufgrund der Schauspieler den Film geliehen habe, war ich noch überraschter.

Brendan Fraser
Seine allerbeste Rolle. Hat er doch endlich mal was anders gespielt. Einfach klasse Leistung. Alle Fans von ihn werden wohl enttäuscht sein. Ich nicht! Mehr ernste Rolle für Fraser lautet mein Fazit für ihn.
Kann mir jemand erklären warum er versucht den Schlüssel zu erreichen? Das wird leider nicht mehr aufgeklärt.

Kevin Bacon
Irgendwie spielt er immer das selbe. Trotzdem in seiner Verzweiflungsszene genial. Das hätte nicht dieser schrecklichen Wackelkameraeinstellung bedurft.

Forest Whitaker
Was für ein genialer Schauspieler. Der holt wirklich immer alles aus sich raus.

Andy Garcia
Der Schwachpunkt. Garcia spielte leider lustlos seine schon ex Mal gespielte Rolle. Ganz schlecht. Da hätte ich mir lieber Jack Nicholsen oder Robert De Niro als richtigen Fiesling gewünscht.

Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 01.02.2010
Der Film ist eine Mischung aus Cincinnati Kid, Der Clou und Haie der Großstadt. Wer diese Filme mochte wird hier zu Hause sein. Sly (erscheint eindrucksvoll nach 30 Minuten) spielt hervorragend und hat offensichtlich auch viel Spaß an seiner Rolle, was die ausführlichen Interviews aller Darsteller auf den Bonus – Features belegen. Bryan spult dagegen seine Rolle im dem von ihm gewohnte Charakter runter was etwas enttäuscht. Alle Nebenrollen sind mit Stars besetzt und das wiedersehen mit denen (z.B. Der Professor) macht richtig Spaß. Einige Szenen sind heftig (1971, Flughafen, Nierenspende) passen aber zum ansonsten ruhigen Bild. Die Schussszenen sind ok (3 an der Zahl). Die Nierenspenden Szene sollte den Charakter von Tiffany näher definieren, schießt dabei aber – obwohl gut gemacht - über das eigentliche Ziel hinaus. Die Rückblenden erinnern an ihrer Schlichtheit an Der Clou 2.
Fazit: Ein guter Film mit einigen Höhepunkten und einigen Störfaktoren.

Stallone: Rocky 1-6, FIST, Nachtfalken, Rambo 1-4, Der Senkrechtstarter, City Cobra, Over the Top, Tango & Cash, Demolition Man, Cliffhanger, The Specialist, Assassins, Judge Dread, Cop Land, Driven

Melanie Griffith: Taschengeld; Roar; Die Waffen der Frauen; Der Tod kommt zweimal

Stuart Townsend: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen; 24 Stunden Angst; Resurrection Man

Bo Hobkins: U-Turn, Wild Bunch, FdTdawn 2

ungeprüfte Kritik

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 22.09.2009
Sehr gut gemachter Film. Mit einer schönen Szene zum erschrecken. Tolle Schauspieler. Zwei Minunspunkte: Einer ist das "Jack (Kiefen Sutherland)" nur wegen seinem Namen dabei ist und leider nur einen Satz sagt. Der andere das der Täter von Anfang an klar ist. Wenn das keine Absicht war, war's schlecht gemacht. Trotzdem ist es spannend und das Ende hat auch eine kleine Überraschung.
Für Fans von Serien wie Criminal Minds genau das Richtige!

ungeprüfte Kritik

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 22.09.2009
Ich habe 2 Sterne gegeben - weil die Schauspieler sich bemüht haben. Regie bekommt 0. Also Schulnote 6. Langweilige Inzinierung. Das hätte in der Art besser als Theaterstück aufgeführt werden sollen. Die Kampfszenen sind der Tiefpunkt. Einfach nur lächerlich. Dann lieber ohne.
Bin froh dafür nicht für 4 Familienmitglieder Geld im Kino ausgegeben zu haben.
Wer hier etwas wie Harry Potter, Sternwander oder Die Chroniken von Narnia erwartet wird schwer enttäuscht sein. Das hatten wir sowieso nicht - waren aber trotzdem enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 15.06.2009
Antwort zu videogrande: Die entführten Menschen werden als Grundmaterial verwendet.

Ich finde das Bale ziemlich eindeutig versucht hat Tom Cruise nachzuschauspieler und das ging daneben. Sam und die vielen Anspielungen an die ersten 3 Filme war das beste des Films. Den Action fand ich gar nicht sooo überragend. War Terminator 2 noch massgebend für neuen inovativen Action...so war es hier nichts überdimensionales ...egal wie groß jetzt die Roboter waren.

Am meisten aus Ihrer Rolle hat neben Sam noch Moon Bloodgood die schon in Pathfinder sehr gut war.

Ganz am Ende kommt dann noch mal ...fast Arnie. Lasst Euch überraschen.

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 02.04.2009
Als Ergänzung zu Blilly44:

Es sind 48 Schnitte.

Immer noch etwas weniger als der Dritte. Der wurde in Deutschland um 152 Szenen erleichtert.

Alle in Deutschland zu kaufenden Fassungen sind geschnitten und indiziert. Außer die BlueRay. Die ist auch Cut aber nicht indiziert. Hat sogar den Vermerk "keine Jugendgefährdung" entprechend ist die Fassung.

Wer also den ganzen Film sehen will muss sich die Limited Collector's Edition Fassung aus Österreich holen. Auch die ist Indiziert aber eben nicht verboten. Fragt den Händler Euers Vertrauen.

ungeprüfte Kritik

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 29.12.2007
Sehr gut gemachter Film. Ich sehe darin nicht nur Kritik an die USA sondern auch an die immer stärkeren Einschnitte/Zensur in Deutschland und Italien. Das einzige was ich vermisse ist der Hintergrund mit dem William Randolph Hearst Medien Imperium. Wahrscheinlich will seit Citzien Kane diese Macht im Hintergrund niemand mehr kritisieren.

ungeprüfte Kritik

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thetifcat" am 29.12.2007
Langweilig. Wer etwas von Che Guevara wird enttäuscht sein. Erst die letzte Minute befasst sich mit Che. Eigentlich ein TV-Film - für's Kino ungeeignet.

ungeprüfte Kritik