Kritiken von "lumark"

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 24.02.2008
Thriller, der...
von Beginn an Spannung pur bietet. Wer allerdings auf Blut u. Gemetzel spekuliert, ist hier falsch bedient. Der Film zieht seine Dramatik aus der Psychokomponente. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 19.02.2008
Jodie Foster wie immer klasse
Ansonsten tue ich mich etwas schwer mit der Bewertung. Story eigentlich gut u. relativ spannend, aber der letzte Kick fehlt mir irgendwie. Man kann auf jeden Fall mit der Hauptdarstellerin mitfühlen u. somit die Selbstjustiz nachvollziehen. Der Schluss des Films ist dann aber bzgl. seiner Botschaft schon fragwürdig. Man sollte sich den Film auf jeden Fall selbst ansehen u. sich sein eigenes Urteil bilden.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 11.02.2008
Durchschnitt
Wie die Anderen auch schon geschrieben haben. Nichts wirklich Neues u. das Bekannte nicht sonderlich spannend gestaltet. Kann man ansehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 04.02.2008
Solider Krimi/Thriller
Hat das Niveau von einem sehr guten Fernsehfilm - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kann man also auf jeden Fall anschauen. Und verstehen tut man eigentlich auch alles. Man muss im Menü eben nur »hochdeutsch« auswählen.

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.01.2008
Komödie, die ...
einfach unterhalten will. Mehr sollte man da nicht reininterpretieren u. auch nicht erwarten. Auf jeden Fall kurzweilig u. sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Krumme Geschäfte

Manche handeln mit allem, nur um alles zu bekommen.
Drama

Krumme Geschäfte

Manche handeln mit allem, nur um alles zu bekommen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.01.2008
Man ahnt ...
eigentlich den ganzen Film über, den Hintergrund der Story. Dies tut der Spannung aber eigentlich keinen Abbruch. Wenn es in diesem Business in den USA nur annähernd so zugeht, wie im Film gezeigt, kann man eigentlich nur sagen: »Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen muss«.
Durchaus sehenswert. Ist aber keine Happy-End Schmotze.

ungeprüfte Kritik

Kaltes Blut

Auf den Spuren von Truman Capote.
Drama

Kaltes Blut

Auf den Spuren von Truman Capote.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 22.01.2008
Man erwartet mehr
Hauptthema ist die Geschichte des homosexuellen Schriftstellers Capote u. seine Annäherung an die beiden Mörder der Farmerfamilie. Dazu das oberflächliche u. verlogene Schickeriagetue der upper class der 50iger. Ist stellenweise wirklich gut, hat aber auch einige Längen, die nervig sind. Z.B. die langatmigen Erzählungen der anderen Personen über das Leben von Capote. Hatte mir mehr versprochen.

ungeprüfte Kritik

Skinwalkers

Damit sie leben, müssen wir sterben.
Horror, Fantasy

Skinwalkers

Damit sie leben, müssen wir sterben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 22.01.2008
Wau, wau ...
... ein paar zahnlose Hündchen sind das, aber keine Werwölfe. Lauer Fernsehfilm, der wirklich keinen hinterm Ofen vorlockt. Kann man sich sparen, außer man muss statt dessen Rosamunde Pilcher ansehen.

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 15.01.2008
Nichts für Erwachsene
Hatte die Filmbeschreibung nicht gelesen u. eigentlich einen Film erwartet u. nicht Kurzepisoden. Ist eigentlich nur Kleinkindern zuzumuten, wobei die evtl. Probleme haben, da die Akteure nicht sprechen, sondern sich ausschließlich durch Grunzlaute, Gestik u. Mimik verständigen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 06.01.2008
Bruce Willis kann's noch immer
Hier gilt einmal nicht die Regel, dass Fortsetzungen immer schlechter sein müssen als das Original. Für Action Fans ein absolutes Muss. Von der ersten bis zur letzten Minute gnadenlose Action und coole Sprüche. Und Willis in Topp Form. Fast als wäre keine Zeit zwischen Teil 1 u. 4 vergangen. Ja o.k. die Haare sind weniger, aber cool ist er wie eh u. je.
Also ausleihen u. 123 Minuten pure Action geniesen.

PS: Teil 1 wird für mich aber immer der Maßstab bleiben.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 06.01.2008
Grandioser Anthony Hopkins
Allein schon wegen Hopkins muss man den Film gesehen haben. Die Rolle ist ihm regelrecht auf den Leib geschrieben. Fast so böse wie bei »Scheigen der Lämmer«. Grandios.
Ach so - und die Story ist auch topp. Spannend bis zum Schluss und ohne Längen.
Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.12.2007
Auch hier gilt leider ...
es kommt selten was besseres nach. Der Film bekommt von mir lediglich wg. dem großartig aufspielenden Al Pacino 2 Sterne. Ansonsten ist das Ganze sehr dürftig. Es kommt über die ganzen 2 Stunden keine richtige Spannung auf, die restlichen Akteure spielen Durchschnitt (habe z.B. noch nie einen so schlechten Matt Damon gesehen) u. die gesamte Story ist mehr als absurd. Wer denkt sich z.B. so einen Stuss wie mit dem Bohrer vom Ärmelkanal aus? Mitten in Las Vegas kann man völlig unbehelligt einen Tunnel graben, mit einem Werkzeug so groß wie ein Mehrfamilienhaus? Hallo? Und weil der kaputt geht, organisiert man mal kurzerhand den 2. u. letzten auf der Welt befindlichen Bohrer. Super! Dagegen ist ja McGyver eine Reality Sendung.
Man hätte es mal besser bei dem 1. Teil belassen sollen. Ansonsten wirlich nur was für eingefleischte Clooney, Pitt, etc. Fans.

ungeprüfte Kritik