Kritiken von "rancor"

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Coraline ist ein modernes aufgewecktes Mädel, dass sich nur nach einer harmonischen Familie sehnt und nicht nach Eltern, die sich nur mit ihrer Arbeit beschäftigen. Sie findet eine Parallelwelt und gerät dabei in tödliche Gefahr.

Die einzige Kritik an diesem Film wäre die FSK 6. Denn einige Szenen sind für die ganz Kleinen vielleicht doch etwas zu gruselig. Ansonsten ist der Film auch für Erwachsene absolut sehenswert. Sehr gute Story und interessante Animation.

ungeprüfte Kritik

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Alles andere als der übliche Teenager-School-Spaß ... raffinierte und gut durchdachte Story mit durchweg guten Schauspielern. Note 1

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Wow, was für eine Materialschlacht. Fast zweieinhalb Stunden satte Action, durchsetzt mit Humor. Super animiert und absolut kurzweilig. Unbedingt ansehen.!!!

ungeprüfte Kritik

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Sehr düster mit überraschender Auflösung. Etwas haarsträubende Story, aber für eine nette Abendunterhaltung immer noch gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Wesentlich besser, als ich zunächst dachte. In einer Zeitkapsel hat eine Schülerin in einem Zahlencode alle Katastrohen aufgeschrieben. Und sie wird bis zum Ende rechtbehalten. Das positive hier ist, dass die Katastrophe am Ende auch eintritt und nicht wie sonst üblich im letzten Moment verhindert wird. Ein Happy End gibt's aber trotzdem ...

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Mehr Action als Teil 1 und mehr Schurken und mehr Spaß ... zurücklehnen, genießen und den vielen neuen Schurken zusehen ...

ungeprüfte Kritik

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Leider ist der Anfang des Film etwas missraten, darum nur 4 Sterne. Ich bin selbst Star Wars Fan und das seit 1978. Etwas durchgeknallert wir sind, aber so schlimm dann doch nicht.

Trotzdem ist der Film sehenswert, weil er sich nach einer Weile in eine Richtung entwickelt, die nicht vorherzusehen ist. Denn der Trip zur Skywalker-Ranch hat einen sehr tragischen Hintergrund. Einer unserer "Helden" wird die Kinopremiere aufgrund einer Krankheit (Krebs) nicht mehr erleben und seine Freunde wollen ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Trotz aller Komik wird es zwischendurch also sehr traurig. Aber Tragik und Komik liegen ja dicht beieinander ... etwas, das auch die Star Wars Filme auszeichnet.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Wie wurde Wolverine zu dem was er ist ... wer schon die X-Men Filme mochte, wird auch die Vorgeschichte zu Wolverine lieben. Klasse Action, gute Schauspieler. Super Unterhaltung!!!

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 08.06.2010
Ich kann nur hoffen, dass die Bücher besser sind, bzw. interessanter. Im Film jedenfalls passiert so gut wie gar nichts. Einige Szenen sind ganz lustig, z.B. in der Küche, aber ansonsten seichte Teeniekost. Eine harmlose Lovestory mit einem Vampir, der nicht mal mehr zubeisst. Also von Biss keine Rede. Schade, denn die Story hat Potenzial, das nicht genutzt wird. Für Teenies, die gern einem Milchgesicht zukreischen gut geeignet. Alle anderen müssen man den Film nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy

Supernatural - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 25.03.2010
Angenehmer Grusel, der zwar manchmal zu schnell beendet wird, aber trotzdem Spaß macht. Die Spannung wird über die ganze Serie gehalten.

Im Grunde ist es eine Art Gespensterjagd, ähnlich wie einige AkteX-Fälle. Der "rote Faden" befasst sich hier mit einem Geist, der Dean's und Sam's Mutter an die Decke genagelt und verbrannt hat, den aber der Vater der beiden "Jungs" lieber selbst dingfest machen will. Dean und Sam machen derweil andere Todesbringer platt.

Unsere Helden sind hier mal nicht altgediente Herren, sondern Jungs, die grade mal dem Teenageralter entwachsen sind. Trotzdem sind sie gut ausgerüstet und wissen was sie tun. Leider enden die Serienteile oft etwas schnell, aber der angenehme Grusel am Anfang gleicht das wieder aus.

Und am Ende der 1. Staffel freut man sich schon auf die 2.

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 25.03.2010
Ich habe die Romanvorlage leider bisher nicht gelesen, und kann darum nicht sagen, wieweit man sich an die Vorlage gehalten hat.

Der Film selbst ist eher eine Kombination aus verschiedenen anderen Filmen. So erinnert er mich doch sehr an Peter Pan und der Schatten sieht aus, wie eine billige Ausgabe des Balrog aus Herr der Ringe ... der sich dann einfach weglesen lässt. Naja ... nette harmlose Abendunterhaltung für die Kleinen.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Nähe

Als sie ihn ins Wasser warfen, hätten sie damit rechnen müssen, daß er Wellen schlägt.
Thriller, Krimi

Tödliche Nähe

Als sie ihn ins Wasser warfen, hätten sie damit rechnen müssen, daß er Wellen schlägt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 25.03.2010
Auch wenn Bruce Willis mit Haaren (und kurzen Hosen) etwas ungewohnt ist, handelt es sich hier um einen superspannenden Film, den man sich auch öfter ansehen kann. Wie immer bei seinen Filmen viel Action und Coolness. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik