Kritiken von "tuttoaposto"

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Der Film ist zwiespältig. Obwohl man epische Länge erwarten musste ziehen sich viele Handlungsstränge zäh hin. Dazwischen unterhält er ganz gut mit sehenwertern Landschaftsaufnahmen. Richtig in Fahrt kommt er mit den Schlachtszenen, welche wiederum sehr theatralisch und blutlastig daher kommen. Ich finde den Film durchaus sehenswert, kann ihn aber nicht uneingeschränkt empfehlen wg. dieser Widersprüche. Mangelnde Dramaturgie kann man eben nicht 2 Stunden lang ausgleichen mit tollen Landschaften und ein paar Gemetzeln. Selbst wer sich für die Kultur und Historie interessiert wird nicht sehr gut bedient. Hier hätte man auch mehr rausholen können.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Völlig überdrehte Vietnam-Persiflage welche bei ihrem Rundumschlag niemand auslässt und auf niemand Rücksicht nimmt - nicht mal Behinderte sind sicher vor Attacken. Klasse sind die vielen Gastauftritte, anstrengend die übertriebene Dauer-Geräuschkulisse. Weniger wäre hier mehr gewesen. Viele Lacher sind garantiert, aber mit der Zeit geht der Film auch etwas auf die Nerven.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 30.12.2008
Man nehme ein großes Stück "Silent running - lautlos im Weltall" aus den 70ern und garniere es mit "Nummer 5 lebt" und heraus kommt der gute Wall-E.
Aber: Das ist so gut gemacht, dass man sich nicht darüber beschweren möchte! Das gefällt den lieben Kleinen und dem Teenie-Bopper und sogar die Eltern schauen gern zu. Top gemacht, nette Story mit "Botschaft", was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Ich möchte den Fans nicht zu Nahe treten, aber ich persönlich fand den Film teilweise schlimm obwohl er recht gute Momente hat. Gewalt wird unreflektiert angewandt als Mittel zum Zweck. Und das bei FSK 12! Das ist mir zu jung für das intensive Hauen und Stechen. Für Jungendliche dagegen ist der Film zu vorhersehbar und kitschig.
In manchen Medien wurde die mehr oder weniger versteckte christliche Botschaft thematisiert. Zu Recht!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Gute Spezialeffekte und viel Tempo, dafür wenig Inhalt. Wer sich gern zudröhnen lässt wird zufrieden gestellt. Beim Schauen musste ich an einen Satz von meiner Kollegin denken: "Wir leben im Zeitalter der Übertreibungen". Stimmt.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 27.12.2008
Sehenswerter etwas düsterer Film, der die Spannung hält. Empfehlung! Allerdings nicht für Action-Fans.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 25.12.2008
Hab mir den Film nur angeschaut, da ich mich für Oldtimer-Flugzeuge interesse. Unter diesem Gesichtspunkt hat der Film einiges zu bieten. Die Detailtreue, die Luftkämpfe, das hat schon was, dafür gebe ich 3***. Der Rest ist nicht sehenwert. Meine Tochter sagte "kann ich mir net vorstellen, dass dem (- Richthofen) so ne Alte so gut gefällt" (gemeint ist die Krankenschwester Käte, gespielt von Lena Headey). Das zur Auswahl der Schauspieler und zur Glaubwürdigkeit. Mehr ist nicht hinzuzufügen.

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 23.12.2008
O.K. der Film enthält einige fiktive Elemente und es werden Fakten verdreht. Der Film hat aber nicht den Anspruch zu bilden, sondern gut zu unterhalten. Ein trockenes Thema filmisch näher zu bringen kann allerdings durchaus neugierig darauf machen, wie es sich wirklich zugetragen hat. Und wer sich über Historie korrekt schlau machen möchte, sollte eh lieber einen VHS-Kurs belegen und sich am besten noch eine 2. Meinung einholen. Wer sich gut unterhalten und tolles Erzählkino erleben möchte schaut sich die Tudors an und schwelgt in einem Bilderrausch, der in Erinnerung bleibt. Der Film ist zurecht ausgezeichnet, worden u.a. mit 2 Emmys. Das ist eine Perle unter den Serien. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 22.12.2008
Fängt beschaulich an (wir wollten nach 10 Minuten schon abschalten), entwickelt sich aber zu einem fesselnden dramatischen Liebesfilm. Viele Zeitsprünge und ein überraschendes Ende sorgen für Abwechslung. Es wird allerdings etwas zu sehr auf die Kraft der Bilder und Musik gesetzt, manches hätte man durchaus noch vertiefen könne. Trotzdem ist der Film etwas zu lang geraten. Alles in allem aber sehr sehenswert. Spricht Liebesfilmfreunde an, die sich gern in Bilder und Stimmungen vertiefen und ruhiges Erzählkino favorisieren.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 20.12.2008
Wichtig! Dieser Film ist der 45-Minuten-Abschlussfilm des Jungregisseurs Lasse Nolte (HFF München), der sich damit weit aus dem Fenster gelehnt und für viel Diskussion gesorgt hat. Nachdem er den Film eingereicht hatte sollen sich die Professoren erstmal geweigert haben, Lasse Nolte sein Diplom zu verleihen.
Dieser Film ist ein humorvoll verrückter Klamauk mit Detailverliebtheit, welche sich nur bei genauer Beobachtung erschließt. Z.B. wird in der Naziburg nach einem SS-Sturmmann Grass gefragt, der sich in der Schreibstube melden soll. Am ehesten kann man die Machart mit dem "Wixxer" vergleichen. Wem diese Art Humor gefällt, der wird an diesem Film eine dreiviertel Stunde Freude haben. V.a. Trashfilm-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Wer mehr erwartet sollte etwas anderes finden. Idee und Kamera sind klasse, die Schauspieler agieren teilweise unmotiviert.

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 18.12.2008
Der Film beginnt mit einem tötlichen Autounfall bei dem der Protagonist am Steuer sitzt. Nur so wird dem Zuschauer transparent, warum der junge Hauptdarsteller voller Aggression und Schuldgefühle ausrastet und sein Leben erstmal ziellos erscheint. Der Film mischt verschiedene Genres, das ist richtig, aber er macht das sehr gekonnt und so wird der Zuschauer mit sehr wechselnden Stimmungen konfrontiert. Nicht von Hinweisen auf "Das Fenster zum Hof" oder Hinweisen auf Teenie-Filme beeinflussen lassen, dieser Film ist ganz anders und er macht Spaß und spricht nicht nur eine bestimmte Zielgruppe an. Die Schauspieler sind gut motiviert dabei, vor allem Hauptdarsteller Shia LeBouf läuft zur Hochform auf und man wird sicher noch einiges von ihm hören bzw. sehen. Uns hat er sehr gut gefallen und ich würde mir ihn sogar ein 2. Mal anschauen, was ich selten mache.
Ich würde 4 1/2 * vergeben, wenn das ginge. Klare Empfehlung für einen unterhaltsamen Filmabend, der von romantisch über lustig bis zu hochspannend alles bereithält, was dem Filmfreund Laune macht.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 13.12.2008
Eins Vorweg: Ich bewerte den Film unter dem Aspekt "emotionales Unterhaltungskino". So gesehen ist er perfekt. Die Charactere werden sehr gut herausgearbeitet, sehr gutes Drehbuch, gute sympathische Schauspieler, trotz schwerem Thema auch Humor und sehenswerte Bilder.
Hier kommen aber nur Genre-Liebhaber auf Ihre Kosten! Wer sich gern zudröhnen lässt wird nur schwer über den langen Film kommen. Mädels: Taschentücher bereithalten, Jungs: Plant noch etwas Zeit zum Reden, Kuscheln oder sonstiger Nachbereitung des Films ein.

ungeprüfte Kritik