Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 18.03.2009
In weiten Teilen einfach ein Aufguss von anderen Fantasy-Filmen. Viel geklaut. Die Laufzeit ist auch viel zu lange. Es wurde zwar viel Action geboten, aber insgesamt begeistert mich dieser Teil jetzt auch nicht so recht. Einmal anschauen und das wars.

Die BluRay-Version bietet ein sehr gutes Bild.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 07.03.2009
Sehr guter deutscher Film. Spannend bis zum Schluss. Trotz der langen Laufzeit kam nie Langeweile auf. Eine gelungene Aufarbeitung eines dunklen Kapitels der deutschen Geschichte! Die Brutalität wird schonungslos, aber nicht überzogen dargestellt.

Die Schauspieler haben eine Spitzenleistung abgeliefert!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 03.03.2009
Eigentlich der selbe unsinnige Klamauk wie in den Vorgängerfilmen. Die Tricks sind nicht schlecht, die Story relativ sinnfrei.

Gehirn abschalten und anschauen. Das wars.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 02.03.2009
Ähnliche Filme gibts genug. Aber wer auf sowas steht, der findet auch Gefallen an dieser Parodie.

Die Schauspieler waren allesamt nicht schlecht.

Ich hab mich schon köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 28.02.2009
Nun ja, ein bisschen platt ist der Film schon. Vor allem hat mich aber einfach der Dialekt genervt. Manche Ausdrücke waren schon lustig, aber fast zwei Stunden lang ist dann doch ein bisschen viel.

Manche Gags waren nicht schlecht, aber teilweise doch recht weit unter der Gürtellinie. Ich hab mir doch etwas mehr erwartet. Na gut, die Tricks und Stunts waren auch noch ok, deshalb gerade noch drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 28.02.2009
Also ein bisschen geht der Film schon in Richtung Anatomie.

Aber leider ist die Story doch etwas zu weit an den Haaren herbeigezogen. Junge, gutaussehende Ärzte aus der Gerichtsmedizin werden zu eiskalten, gewissenlosen, perfekten und wahnsinnigen Mördern. Sie machen ein Spiel daraus, wer die Mordmethode des anderen herausfinden kann und versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen.

Der Hauptdarsteller Ted (mir persönlich nur bekannt aus HEROES) hat seine Rolle nicht schlecht gespielt.

Nun ja, man kann sich den Film schon mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 20.02.2009
Guter Thriller mit tollen Schauspielern. Eigentlich schon spannend, wenn auch die Hintergründe manchmal etwas undurchsichtig waren.

Alles in allem eine solide Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 20.02.2009
Schöne und teilweise auch bekannte Schauspieler sind hier in einem doch recht wirren Film zu sehen.

Eine Mischung aus Action, kleiner Lovestory und "lustigen" Szenen. Alles in allem jedoch nicht so richtig überzeugend.

Wenn man mal an einem Abend überhaupt nix zu tun hat, dann kann man den Film schon mal gucken.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 15.02.2009
Viel geklaut - aber trotzdem gut!

Cooler Endzeit-Thriller mit einer noch cooleren Hauptdarstellerin. Spannend und hammerharte Action.

Leider ist selbst die 18er-Version stark gekürzt. Aber bald soll ja in Österreich die deutschsprachige Uncut-Version rauskommen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 14.02.2009
An sich fand ich den Film nicht mal so schlecht. Er war schon spannend bis zum Schluss und auch ziemlich beklemmend. Leider hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Hintergründe oder Ursachen für diese Vorgänge aufzuklären.

Das Hauptdarstellerpaar spielt wirklich übel!

Die BluRay-Version bietet ein superscharfes, gestochenes Bild. Das gibts nicht so oft.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 02.02.2009
Nicht schlecht! Spannender Film, der ohne große Effekte auskommt.
Zwar in der Mitte etwas langwierig, aber der überraschende Schluss gleicht das wieder aus.

Allerdings kann man sich die BluRay sparen. Kein Vorteil zur DVD, weder vom Bild noch vom Bonusmaterial.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 30.01.2009
Toller Film, der langsam anfängt und immer spannender wird. Man wird doch sehr zum Nachdenken angeregt.

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass manche Entwicklungen und vor allem der Schluss etwas zu überzogen wirkt.

Jürgen Vogel spielt seine Rolle hervorragend.

ungeprüfte Kritik