Kritiken von "Joeevil123"

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 22.09.2010
Ich bin absoluter Fan des Genres und war sehr gespannt auf diesen Film.
Der Film Punktet auch mit einer wirklich tollen Story (für Genreverhältnisse) und durchweg guten Schauspielern.
Es gibt auch einige gute Splattereinlagen.
Ein großes Lob geht noch an die Maske und Effekte , die sind überwiegend wirklich sehr gut gemacht.
Warum aber nur eine mittelmäßige Bewertun?
Ganz einfach , der Film ist in den ersten sechszig Minuten viel zu dunkel!
Ich bin ja einiges gewöhnt , aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn dann die Schnitte in den Actionszenen auch noch hin und her springen kriegt man witklich nichts mehr mit. Gab die ein oder andere Szene wo ich dachte , was passiert da jetzt , ich seh nichts.
Im letzten Drittel ist der Film dann auf einmal ein bischen heller und dort punktet er auch wie oben beschrieben.
Im Endeffeckt ein kurzweiliger Horrorfilm dem es anfangs an Qualität fehlt und zum Ende hin richtig gas gibt und sehr gut unterhält.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 17.09.2010
Solider Actionthriller ohne großen Kanll.
Die ersten fünfzig Minuten passiert gar nichts.
Dort wird einem der Hauptcharakter und sein neuer Job näher gebracht.
Den Rest des Films gibts dann mittelmäßige Action.
Letzten Endes weiss man von Beginn an worauf es hinaus läuft und wie es endet.
Ich hatte nicht wirklich viel erwartet von dem Film , habe mir aber die andren Bewertungen angesehen und gedacht: Kannst ja mal anschauen.
Im nachhinein muss ich sagen , ich hätte auch nichts verpasst wenn ichs nicht getan hätte. Für einen Thriller ist die Story zu simple , für einen Actionfilm gibts einfach zu wenig davon und die vorhandene Action ist auf 80er Niveau.
Positiv ist noch die Qualität der Schauspieler.
Mal wieder so ein Film: Kann man , muss man aber nicht sehen!

ungeprüfte Kritik

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 08.09.2010
Kurzweiliger Horrorstreifen der einfach nicht richtig zündet.
Das liegt vor allem an der schlechten Kameraführung wenn die Post ab geht. Es wackelt so wild , schlimmer als eine Fahrt in der Achterbahn. Die Kreatur sieht man also so gut wie gar nicht. Dann kommen noch Szenen dazu die mich einfach an das eiskalt Händchen der Adams Family erinnerten und dadurch unweigerlich komisch wirkten.
Die deutsch Synchro ist an für sich nicht so schlecht , aber leider bei den beiden Männlichen darstellern völlig unpassend.
Leider fehlt am Ende noch jedliche Erklärung woher das Wesen kommt , wieso und weshalb usw.
Es wäre definitiv mehr drin gewesen , letzten Endes aber ein durchschnittlicher Film des Genres , der aber zum Mittelmaß an der ein oder anderen Stelle hätte besser sein können.
Ich war ein wenig enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 04.09.2010
Der zweite Teil schwächelt leider ein wenig.
Wo der erste mit tollen , glaubwürdigen Charakteren aufwartete , verhalten sich hier einige doch typisch Horrorfilm mäßig doof.
Zudem kommen die Wesen nicht mehr so gefährlich und grauenvoll rüber wie im ersten.
Und auch das Ende gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Es riecht verdammt nach einer Ausschlachtung der Reihe.
Positiv ist aber , und das ist das was den Film so gut macht , das die guten Dinge des erstlings bleiben.
Es ist immer noch eine panik machende Atmosphere und Spannend inziniert.
Ausserdem ist der zweite Teil um einiges blutiger und brutaler , was aber nicht jedermans sache sein wird.
Der Film ist also ein sehr guter Horrorfilm , vor allem wenn man ihn nicht mit seinen Vorgänger vergleicht. Der war einfach glaubwürdiger , denn im zweiten fallen auch mal typische Sprüche die einfach nicht passen.
Nur bitte ich die macher darum , nicht mit fünf weiteren verfilmungen zu kommen.
Es reicht allmählich das jeder gute Film des Genres ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr. Ein dritter , aufklärender Teil muß aber noch her. In diesem Sinne , viel Spaß beim gucken.

ungeprüfte Kritik

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.07.2010
Ein Film wie ein Buch!
So würde ich ihn in einem Satz beschreiben.
Ein Polizist am Abgrund seines lebens , gebeutelt von der Tragödie die seiner Familie zugestoßen ist , probiert er trotz allem einen Serientäter das Handwerk zu legen.
Ihm stellen sich diverse Steine in den Weg und es geht immer weiter bergab.
Der Film ist sehr ruhig , es gibt keine Actionszenen , dafür um so mehr Dramatik.
Die Schauspieler machen durch die Bank weg einen sehr guten Job und auch die Synchro ist (bis auf eine Person) wirklich gelungen. Die Geschichte fängt zwar ein wenig verwirrend an und es dauert bis man Bezug zum Film aufnimmt , am Ende war ich aber einfach nur begeistert.
Kann man sich öfters anschauen!

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.07.2010
Der Film bietet einem das , was man nach ansehen des Trailers erwartet.
Eine einfache Story mit vielen , tollen effektreichen Szenen.
Einzig die Teilweise schwachen Gags auf unterstem Niveu sind ein großer Kritikpunkt.
Wer da drüber hinweg sehen kann bekommt einen tollen Film zu sehen.
Und auch bestens für Kinder geeignet , meiner Tochter (11) hat der Film ebenfalls ganz gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 09.07.2010
Toller , düsterer Endzeitfilm mit leichten längen.
Er ist sehr langsam , punktet aber zum Ende mit unglaublich tollen Bildern die einem auch danach noch im Gedächtnis bleiben. Toll wie die Slums und das totale Elend umgesetz wurde.
Bei den Straßenschlachten zum Schluß fühlt man sich , durch die Kamera Einstellung , mitten drin.
Man sollte aber kein Actionfilm erwarten , denn solche Szenen sind rar gesät.
Dennoch klasse wie die Personen rund um das Baby immer wieder vor neuen Schwierigkeiten gestellt werden und wie sie diese meistern.
Ich kann den Film defintiv empfehlen. Zu einem Top-Film fehlt mir persönlich aber ein bisschen das Tempo.

ungeprüfte Kritik

Possessed - Besessen

Ein neuer Horrorschocker in der Tradition von 'Carrie' und 'Witchboard'!
Horror

Possessed - Besessen

Ein neuer Horrorschocker in der Tradition von 'Carrie' und 'Witchboard'!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 08.07.2010
Der Film bietet eine lahme Story , gepackt in 90 Minuten langeweile.
Gruselig ist der Film gleich Null und absolut Spannungsarm.
Die Story ist auch nichts besonderes was ein gebannt vor den Fernseher fesselt.
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht , hatte ich doch etwas wie The Ring oder der Fluch erwartet. Der Streifen probiert zweifellos auf den Zug mit auf zu springen , hats aber total verpatzt.
Ich musste jedenfalls aufpassen das ich nicht einnicke.
Greift lieber zu einem der Zahlreichen besseren Filme aus Asien.
Wäre am Ende nicht eine leicht blutige Szene , wäre der Film sicherlich mit einer FSK 12 durch gegangen. Da ist der ein oder andere Potter Streifen gruseliger!

ungeprüfte Kritik

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.07.2010
Der Film fängt sehr interressant an und hält auch durchweg eine gewisse Spannung aufrecht.
Leider verfliegt das angedeutete , übernatürliche dann recht schnell.
Was die Wertung aber am meisten runter zieht ist die Auflösung!
Die ist bis ins kleinste Detail zwar durchdacht , aber leider auch genauso an den Haaren herbei gezogen. Das ist bei Filmen solchen Genres durchaus üblich , aber nicht so dermaßen.
Schauspieler , Synchro usw. sind guter Durchschnitt und gehen vollkommen in Ordnung.
Kann man sich ruhig einmal anschauen. Der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie die anderen hier schreiben.

ungeprüfte Kritik

Experiment Killing Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.07.2010
Ziemlich belangloser Film.
Die Spannung kann sich nicht wirklich aufbauen , da es zu viel Leerlauf gibt.
Dazu noch die Auflösung , warum das ganze , ist vollkommen für die Katz.
Zu guter letzt dann noch ohne richtiges Ende , was ganz klar auf nen zweiten Teil schließt.
Vergeb aber immerhin noch zwei Punkte , da er doch kurzweilig interressant ist und es den ein oder anderen Überraschungsmoment gibt.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 28.06.2010
Schaut euch den Trailer an , dann kennt ihr so gut wie alle lustigen Szenen des Films!
Die Genre Angabe ist total verfehlt.
Es handelt sich hier um ein Drama , mit ein paar ganz guten Gags!
Trotzdem zieht sich der Film wie ein Kaugummi , ist sehr ruhig (untermalen mit viel klassischer Musik) und der Stadt Brügge im Mittelpunkt.
Teilweise schon wie im Geschichtsuntericht.
Wer auf sehr ruhige Filme mit vielen , langwierigen Dialogen steht kann bedenkenlos zu greifen , sollten aber nicht allzu viel Humor erwarten. Auch keinen typisch Britsch/Schwarzen.
Ich fand ihn jedenfalls ziemlich langweilig.

ungeprüfte Kritik

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.06.2010
Typischer Teeneie-Slasher nach dem ene mene muh Prinzip.
Die Gore/Action/Kampfszenen hätten allerdings wesentlich besser ausfallen können , da die Kamera hier doch sehr stark am wackeln ist.
Schauspieler gehen in Ordnung und auch die Synchro ist vollkommen ok.
Kann man sich durchaus mal ansehen , sollte aber nichts übermäßiges erwarten.

ungeprüfte Kritik