Kritiken von "fox60"

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 27.02.2008
Köstlich
Eine Super Komödie zweier hervorragend aufeinander eingestellten Komödianten, supported von einer Riege hervorragender Nebendarsteller.
Mancher Gag ein bisschen Flach. Gesamt gesehen aber tolle Abendunterhaltung. Unbeding ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 27.02.2008
Fingerübung für Keinohrhasen
Nachdem ich Keinohrhasen im Kino gesehen hatte, wollte ich mir diesen Film nicht entgehen lassen.
Wieder mit Til Schweiger und Jürgen Vogel, die sich immer mehr zum deutschen Dream Team zu entwickeln scheinen.
Der Film ist auch recht lustig, allerdings finde ich das Thema recht gewagt.
Ich bin schon auch der Meinung, dass man Behinderte nicht »gesondert« behandeln sollte , um sie nicht auszugrenzen.
Insofern kann man auch Witze machen. Hier geht mancher Witz (nur um des Schenkelklopfens willen) stark unter die Gürtellinie.
Ich konnte daher nur bedingt lachen.
Die Story ist gut, wenn auch sehr klischeebehaftet.
Alexandra Maria Lara als typisches Frauchen, dass gar nichts rafft, spielte weit unter ihren Möglickeiten. Die Kling Schwestern könnens auch besser... genug gemeckert.
Letztendlich wars eine solide Komödie. Mit den genannten Einschränkungen . Ich habe gelacht, mich köstlich unterhalten. Was will man mehr an einem Fernsehabend

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 13.02.2008
Schleppender Anfang...
aber dann kommt so allmählich Schwung in die hintergründige Komödie.
Die Wandling von einer Familie, die sich absolut nichts zu sagen hat
(wörtlich zu nehmen) hin zu einer Familie, die zusammensteht und
Zusammengehörigkeitsgefühl beweisst , wenns drauf ankommt, ist sehr gut gelungen. Keine laute Komödie,aber ein guter Familienfilm

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 13.02.2008
Diane Keaton nervt
was schade ist. Denn sie ist für mich eine tolle Schauspielerin.
Hier übertreibt sie das chargieren aber hemmungslos, was bestimmt teilweise am drehbuch liegt.
Sie wirkt als hätte sie ecstasy und coktails durcheinandergenommen.
Etwas weniger hätte der (guten) Story gut getan, zumal hier wahrscheinlich so mancher stillschweigend mit dem Kopf nickte (ja das kenn ich auch bei meiner Mutter /Schwiegermutter).
Eine Frau, die nicht verstehen kann, dass Ihre Tochter alleine entscheiden kann und will. Gute Story, gute Darsteller, mit der kleinen Einschränkung zu Diane Keaton

ungeprüfte Kritik

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 22.01.2008
Super Film
Ich habe mir diesen Film geholt und meine Familie war zunächst einmal sehr skeptisch.
Deutscher Film, »Schwere Jungs«, hört sich nach typisch platter Komödie an.
Ist es aber nicht. Es ist eine hervorragende Komöide. Tolles Zeitkolorit. Super Darsteller.
Wir haben uns köstlich amüsiert. Einer der Filme, bei denen traurig ist, das nach 90 Minuten alles vorbei ist.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 21.01.2008
Weiss nicht so recht.
irgendwie kommt da nichts rüber.
Wäre da nicht John Travolta in seiner (saukomischen) Frauenrolle. hätte ich den Film wahrscheinlich in der Mitte beendet.
Ich empfehle den Film dennoch. Alleine wegen Travolta.
Umwerfend. Das muss man gesehen haben. Ich hatte Tränen in den Augen

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 16.01.2008
Es bleibt ein Nachgeschmack
Der Film hätte gut werden können, hatte er doch alle Zutaten.
Hervorragende Hauptdarsteller.
Carice van Houten , die völlig überzeugt in dieser schwierigen Rolle. Sebastian Koch, der in dieser holländischen Produktion als (guter) Nazi an der Seite seiner (späteren) Lebensgefährtin Carice agiert, sowie eine Riege hervorragender holländischer Darsteller.
Sehr gute Story, Drehbuch gut umgesetzt. Professionelle Regie.
Alle Zutaten zu einem grossen Film- hätte es Paul Verhoeven nur unterlassen, die Deutschen als ein Rudel geiler, schiesswütiger Vollidioten hinzustellen. Kein Klischee wird hier ausgelassen.
Die Holländer clever, die Deutschen strunzdumm, ein paar Splattereinlagen und Schockmomente.
Deshalb nur 3 Sterne. Für Jugendliche unter 16 ist der Film definitiv nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 16.01.2008
Robin Williams Show
Für einen Familienvater wie mich kommt die beste Szene gleich am Anfang.
Ein Blick in die Vergangenheit. Robin Williams spielend mit seinen herzigen Kindern...dann ein radikaler Schnitt in die Jetztzeit mit zwei aufmüpfigen pubertierenden Monstern.
Was dann folgt, ist eine Abfolge von mehr oder weniger platten Gags, in denen Robin Williams verzweifelt versucht, die Idylle von einst wieder einzufangen. Was natürlich permanent danebengeht.
Der Film ist aber dennoch beste Familienunterhaltung. Nicht zuletzt wegen Robin Williams, der hier zu Hochform aufläuft und das platte Drehbuch teilweise vergessen macht.

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 07.01.2008
Wunderbarer, ruhiger Film
..wobei man ruhig nicht mit langweilig verwechseln sollte.
Der Film kommt sehr langsam in Fahrt. Lebt vollständig von der Präsenz der Hauptdarstellerin Marianne Faithfull, die sich hier völlig uneitel präsentiert.
Schauspielerisch absolut überzeugend.
Was die Altersfreigabe angeht, schliesse ich mich der Meinung eines Rezensenten an. Aufgrund der Thematik würde ich den Fim nicht unbedingt meiner 12 jährigen Tochter zumuten.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 07.01.2008
Wendungen & Irrungen
Eine Frage vorweg:
Wer kennt Christoher Nolans meisterliches »Memento«?
Hier wird ein Kriminalfall konsequent rückwärts erzählt und erfordert somit unbedingte Aufmerksamkeit.
Wer mit solchen Filmen nichts anfangen kann, sollte die Finger auch von diesem Film lassen.

Denn hier übertreibt es der Regisseur etwas mit dem Verwirrspiel.
Man muss schon sehr genau aufpassen, um die Wendungen mitzubekommen und richtig zu deuten.
Wers mag, bekommt schauspielerische Glanzleistung geboten.
Nolan zeigt auch hier (trotz Unglaubwürdigkeit der Story) keinerlei Schwächen. Atmosphärisch dicht und gekonnt inszeniert.

Neben Hugh Jackman und Chrsitian Bale brilliert (man muss fast sagen wie immer) Michael Caine.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 07.01.2008
Schauspielerische Spitzenleistung von Forest Whitaker
Der Film beschreibt sehr genau (wenn auch nicht historisch korrekt) die Schreckensherrschaft afrikanischer Gewaltherrscher.
Ich war selbst jahrelang in Afrika, habe in einem von Bürgerkrieg geschütteltem Land samt schizophrenem Diktator gelebt.
Diese Atmospähre fängt der Film ein und kommt erschreckend nahe an die Realität heran. Das macht diesen Film so schockierend.
Wie kann ein menschliches Wrack, ein Psychopath ein Land regieren?
Nun, die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass dies kein Einzelfall war. Nicht umsonst war Idi Amin ein glühender Hitler Verehrer.
Forest Whitaker geht derart in seiner Rolle auf, dass man manchmal vergisst, dass man einen Schauspieler vor sich hat.
Eine absolute Spitzenleistung neben der die weiteren Akteure zwangsläufig (wenn auch zu Unrecht) verblassen müssen.
Dazu kommt, dass die (fiktive) Gestalt des Doktors unglaubwürdig angelegt ist.
Kein Mensch hätte sich in der Realität darauf eingelassen, sich ausgerechnet eine der Frauen von Idi Amin zur Liebhaberin zu nehmen.
Diese aufgesetzte Love Story ist aber wiederum inszenatorisch so geschickt eingebaut, dass sie (trotz ihrer Unwarscheinlichkeit) den Spannungsbogen erhöht und dennoch (die wohl immer unvermeintliche Liebesgeschichte) so integriert, dass sie zumindest nicht neben der Rahmenhandlung »in der Luft hängt«.
Im Gegenteil: Sie bleibt zwar unglaubwürdig, ist aber so geschickt geschrieben, dass sie die ganze Brutalität des Amin Systems noch untermauert.

Ein Meisterwerk. Unbeding zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 20.12.2007
kann das funktionieren?
das war die skeptische Frage, als ich mir die Beschreibung zum Film durchgelesen hatte.
Ein prominentes Beispiel gibt es ja. Menschen im Hotel von 1932.
Auch damals mit grossem Staraufgebot.
Und heute?
Im Prinzip keine Handlung. Nichts.
Einfach ein Tag in einem Hotel.
Es funktioniert aber trotzdem. Das liegt an der hervorragenden Regie von Emilio Estevez , aber auch an den hervorragenden Schauspielern. Tolles Ensemblespiel.
Somit kommt keine Minute Langeweile auf.
Der Film steuert unausweichlich auf die Katastrophe zu.
Die tödlichen Schüsse auf Robert Kennedy.
Das Ganze erinnert ein bisschen an Titanic. Man kennt das Ende.
Es kommt also alleinig auf die Kunst des Drehbuchs an, den Spannungsbogen zu halten und das Interesse wach zu halten.
Das ist durchaus gelungen. Hochachtung vor Emilio Estevez!
Gekommt eingefügt auch die originalen Filmdokumente.

ungeprüfte Kritik