Kritiken von "hugo_wilhelm"

Sexy Beast

In der Unterwelt lehnst du keinen Job ab.
Krimi, Thriller

Sexy Beast

In der Unterwelt lehnst du keinen Job ab.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 04.02.2014
So ein Mist, völlig verquere Dialoge, hölzerne Schauspielerei (eigentlich unverständlich, wenn man weiss, wie perfekt z.B. Ben Kingsley spielen kann, nichtssagende Story, da fragt man sich immer wieder, was das eigentlich soll. Das Ganze plätschert so dahin - Fazit: Finger weg

ungeprüfte Kritik

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 25.09.2013
Unzusammenhängendes Gewurstel. Keine der Figuren ist in ihrem Tun glaubwürdig - am ehesten noch die Tochter. Antonio Banderas ist für mein Empfingen ein Totalausfall. Wenn man weiß wie der Mann spielen kann, wie er in der Lage ist einer Rolle Tiefe zu verleihen, dann ist das hier nur enttäuschend.
Es kommt zu keinem Zeitpunkt zu einem wirklichen Konfliktausbruch zwischen den beiden Männern. Das ist alles sehr betulich. Und das Ende ist völlig unglaubwürdig. Die plötzliche Veränderung in der Gefühls- und Beziehungslage der Personen ist in keinster Weise nachvollziehbar. Man wartet den ganzen Film über, daß die Konfrontation der Personen stattfindet - und dann ist der Film rum und nichts ist passiert. Finger weg - lohnt nicht

ungeprüfte Kritik

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 30.01.2012
Eine Enttäuschung auf er ganzen Linie. Was soll das denn eigentlich sein? Ein Krimi - wohl kaum, denn dafür ist das Ganze nicht spannend genug und im Grunde ist das Ende vorhersehbar. Eine Krimikomödie - Auch nicht, denn es ist nicht wirklich lustig. Ein Schauspieler wie Johnny Depp, der über ein so ausgeprägtes komödiantisch schauspielerisches Talent verfügt, hätte da viel mehr draus machen können bzw. müssen. Und Angelina Jolie bringst auch nicht rüber. Also keine zweites Mal anschauern - am besten gleich die Finger davon lassen........

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 23.12.2011
Auf ganzer Linie enttäuschend. Die schauspielerische Leistung hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen - warum gibts dafür einen Oscar? Die Story ist für meinen Geschmack zu diffus aufgezogen. Einmal sehen ist mehr als genug

ungeprüfte Kritik

Heaven's Gate

Das Tor zum Himmel.
Western

Heaven's Gate

Das Tor zum Himmel.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 14.02.2011
Michael Cimino wollt wahrscheinlich einen "ruhigen" Film machen, einen in dem sich die Handlung ganz, ganz langsam entwickelt und den Zuschauer auf diese Art und Weise auf eine Reise mitnimmt. Das kann man so machen. Und auch, daß manche Szenen extrem ausgedehnt sind find ich nicht unbedingt so schlimm. Aber um einen Film in dieser Art zu machen bedarf es eines Hauptdarstellers, der das Ganze auch zusammen halten kann, der durch seine Präsenz und sein Charisma den Film durch diese langen Einstellungen führt. Und da ist Kris Kristofferson eben nicht der richtige Mann dafür. Ich glaube mit einem anderen Hauptdarsteller hätte der Film funktioniert. Die anderen geben durchaus ihr Bestes, Isabelle Huppert z.B., aber auch hier fällt auf, daß die Chemie Huppert / Kristofferson einfach nicht stimmig ist und so fällt der Film aufgrund individueller schauspielerischer Defizite ein ums andere Mal auseinander und kann nicht fesseln. Mit anderen Schauspielern - villeicht - aber so nicht....... leider, denn die Story und die Anlage des Filmes sind perfekt.

ungeprüfte Kritik

Amelia

Sie lebte, um zu fliegen, und wurde damit zur Legende.
Lovestory, Drama

Amelia

Sie lebte, um zu fliegen, und wurde damit zur Legende.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 14.02.2011
Leider kann man nicht weniger als 1 Stern geben. Dieses Möchtegern Portrait von Amelia Earhart ist voll daneben gegangen und Hillary Swank in der Titelrolle ein Totalausfall. In keiner Szene nimmt man ihr ab, was sie da spielt und versucht darzustellen. Schade

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 28.11.2010
Eher zweitklassiger Möchtegern SF-Thriller. Nichts, was man nicht schon wo anders und dort wesentlich besser gesehen hat. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 21.08.2010
Grauenvoll!!!! Ich hatte von Freunden und Bekannten eigentlich nur Positives gehört und war recht gespannt,was denn da jetzt kommt und dann sowas. Ein Verschnitt des Buches, eine katastrophale Inszenierung - was soll so ein Mist. Kann jedem nur unbedingt abraten sich das anzutun. Schade um die Zeit die man vergeutdet.

ungeprüfte Kritik

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 04.06.2010
Beim Lesen des Buches hab ich mir schon überlegt, wie man denn eigenlich sowas verfilmen will. Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Was für eine schlechte Romanverfilmung. In dem Film fehlt alles, aber auch wirklich alles, was dem Buch Spannung und Linie gibt. Der Film ist quasi eine Aneinanderreihung von Schnipseln der Handlungen des Buches. Ich bin mir nicht sicher, ob man dem Film überhaupt folgen kann, wenn man das Buch nicht kennt. Besser die Finger davon lassen und das Buch lesen, wobei dieser zweite Teil der Trilogie bereits deutlich schwacher ist, als der erste. Ich sehe mit sehr gemischten Gefühlen der dritten Verfilmung entgegen.

ungeprüfte Kritik

La Antena

Science-Fiction, Fantasy

La Antena

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 06.09.2009
ganz grosses kino. bildgewaltig bis ins kleinste detail. bald jede einstellung drückt symbole und inhalte aus, bringt die geschichte voran. genial.

ungeprüfte Kritik

Der grüne Bogenschütze

Krimi, Deutscher Film

Der grüne Bogenschütze

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 09.06.2009
Doch ziemlich mau das Ganze. Aus der Edgar Wallace Serie gibts wirklich gute Romanverfilmungen. Dieser gehört eindeutig nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 16.07.2008
Spitze
kann mich noch gut erinnern, wie wir den Film damals im Kino gesehen haben und uns vor Lachen kaum noch halten konnten. Ging mir heute noch ganz genau so

ungeprüfte Kritik