Kritiken von "sinoo"

Blood Trails

Thriller, Horror, Deutscher Film

Blood Trails

Thriller, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 12.08.2007
Totales Versagen!
Manchmal sollte man eben doch alle Rezensionen lesen und daraus gleich ein Urteil bilden.
«Blood Trails« ist wohl der langweiligste und schlechteste Film, den ich jemals aus diesem Genre gesehen habe. Eine dumme und ironiefreie Geschichte, keinerlei Spannung und eine schauspielerische Leistung, die stark zu wünschen übrig lässt.
Abgesehen davon passt zu diesem »Heimathorror« wohl wirklich kein Techno-Sound als Hintergrundmusik. Lieber Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Smokin' Aces

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 09.08.2007
Absolut genial!
»Wer den Namen Joe Carnahan bisher noch nicht kannte, sollte schleunigst dessen düsteres Cop-Drama »Narc« nachholen. Denn dieses kleine Genreglanzstück eröffnete ihm im Big-Budget-Hollywood Tür und Tor. Bei »Mission: Impossible 3« stieg der Regisseur nach Differenzen mit Superstar Tom Cruise aus, doch mit dem tiefschwarzhumorigen Action-Thriller »Smokin’ Aces« startet der Kalifornier jetzt richtig durch.« ... »Die kernigen Dialoge passen sich im Ton der eruptiven Gewalt des Film an und sind dementsprechend rau und mit bitterbösem, schwarzen Humor durchsetzt. Die Optik ist eine wahre Augenweide. Besonders brillant angelegt sind die Szenen im Penthouse, wo im Hintergrund der malerische Lake Tahoe als umwerfender Schauwert dient. Die Atmosphäre ist zum schneiden dicht, der Body Count extrem hoch und die Spannung pendelt am Anschlag - Gefangene werden keine gemacht.« (Carsten Baumgardt)

ungeprüfte Kritik

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 08.08.2007
Erwartungen sind nicht erfüllt worden!
»Based on a true event!: Dieses mittlerweile höchst fragwürdige Etikett, das Verleihe ihren unglaublichen Geschichten mit Vorliebe aufdrücken, ist bei genauerer Betrachtung zumeist ein Schwall heißer Luft. Fast könnte man meinen, bei Courtney Solomons Grusel-Thriller »Der Fluch der Betsy Bell« wäre es die letzte Option der US-Werbeabteilung, aus dem lahmen, unsagbar zähen Horror-Spuk auch nur etwas an Substanz herauszukitzeln.« ... »In der Theorie mag sich das Projekt »Der Fluch der Betsy Bell« nach dem beachtlichen Erfolg von »Der Exorzismus von Emily Rose« schmackhaft angehört haben, aber Courtney Solomon, der mit »Dungeons And Dragons« nicht gerade eine Topreferenz aufweist, hat den Stoff mit Anlauf als zäh-dösige, teils unfreiwillig komische Geisterbahnkaffeefahrt in den Sand gesetzt. Kein Thrill, kein Grusel, ein bisschen Atmosphäre und viel Leerlauf.« (Carsten Baumgardt)

ungeprüfte Kritik

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 08.08.2007
Kaum zu glauben!
»Wer in der Welt ist in der privilegierten Position, seinen Kindern eine 75 Millionen Dollar teure, selbsterdachte Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen? Steven Spielberg wäre ein potenzieller Kandidat, aber der schwor dieser Art von Filmen mittlerweile ab. Nein, es ist M. Night Shyamalan, der mit dem Mystery-Märchen »Das Mädchen aus dem Wasser« zum beispiellosen Egotrip ansetzt und dem weltweiten Publikum seine persönliche Bedtime Story zum Konsum vorsetzt. Das Problem: Bei der Erschaffung einer eigenständigen Mythologie langweilt Shyamalan seine Jünger über weite Strecken. Der meisterhafte Erzähler hat sich mit »Das Mädchen aus dem Wasser« schwer verhoben.« ... »Die selbst eingeräumten Lücken hätte Shyamalan schließen müssen, da er nicht nur seine Kinder, sondern ein weltweites Publikum von seiner Mythologie überzeugen will. Solch fabelhafte Sequenzen, wie Heeps märchenhafte Unterwassererkundung von Storys Universum unter dem Pool ragen als Einzelstücke heraus, aber die verklausulierte Codeentschlüsselung, die von James Newton Howards furchtbar süßlichem Score zugekleistert wird, ist nicht packend genug. Zu beliebig werden die dem Personal zugedachten Schlüsselrollen gewechselt, als dass es am Ende noch interessieren würde, wer was ausfüllen soll.« (Carsten Baumgardt)

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 07.08.2007
Ein absolutes Muss!
»In fast jedem Jahr gibt es auf der Berlinale einen echten Ausreißerfilm. Für 2007 steht dieser Kontrapunkt schon fest: Zack Snyders Heldenepos »300«, welches auf Frank Millers («Sin City«) Comic über die Schlacht bei den Thermopylen basiert, handelt nicht von komplexen Problemen oder vielschichtigen Konflikten. Dafür verspricht dieser Film vor allem eins: jede Menge Blutvergießen. Damit setzt Regisseur Snyder, der zuletzt den Zombiekult »Dawn Of The Dead« inszenierte, den martialischen Männlichkeitsritualen der (Comic-)Spartaner ein bildgewaltiges Denkmal, mit dem er bei seinen Darstellern augenscheinlich auf volle Unterstützung zurückgreifen kann.« ... »Der Film porträtiert seine Protagonisten auf dem Schlachtfeld als gnadenlose Tötungsmaschinen, ohne ihre Ansichten irgendwie zu verteidigen. Sicher wird das an faschistische Propaganda erinnernde »Blut und Ehre«-Gerede irgendwo auf Widerstand in der Kritik stoßen. Aber »300« wickelt dies in die allgemein in Sparta vertretenen Grundsätze und macht daraus völlig überzogenen Heldentrash im Comicstil, der von seinem Schauwert gut leben kann.« (Deike Stagge)

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 02.08.2007
Äusserst ausbaufähig!
»Christopher Paolinis Fantasy-Roman »Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter« ist sicher kein Klassiker à la Tolkiens »Der Herr der Ringe«, aber dafür, dass er von einem damals gerade mal 15 Jahre alten Genreverrückten geschrieben wurde, der sich nach Herzenslust bei seinen großen Vorbildern bedient hat, macht das Lesen zumindest jede Menge Spaß. Etwas Ähnliches hatte man sich nun auch von Stefen Fangmeiers Kinoumsetzung erwartet, wenn auch nicht ganz die epischen Ausmaße von Peter Jacksons Herr der Ringe - Trilogie. Leider wird der Film diesen Ansprüchen nun kaum gerecht. Es ist den Autoren schlichtweg nicht gelungen, die stolzen 736 Seiten der Vorlage in schlappe 104 Minuten auf der Leinwand zu pressen. Positiv könnte man das gescheiterte Ergebnis als simple Bebilderung der Best-Of-Szenen des Romans bezeichnen, oder aber auch ganz einfach offen als Aneinanderreihung von extrem lose miteinander verbundenen Episödchen, die in dieser Form weder die Entwicklung von Spannung, Emotionen noch von Atmosphäre zulassen.« (Christoph Petersen)

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 27.07.2007
Remake auf Sparflamme
Wie immer spielt Nicholas Cage seine Rolle tadellos. Das US-Remake des britischen Originals aus dem Jahr 1973 hat gewiss seine Fehler, jedoch sollte man sich trotzdem auf die Geschichte einlassen, denn über weite Strecken bekommt man einen akzeptablen, atmosphärisch sehr stimmigen Mysteryfilm zu sehen. Neil LaBute kann seine Geschichte nicht plausibel genug zusammensetzen, obwohl die Einzelteile tatsächlich etwas hermachen. Das angekündigte Desaster ist »Wicker Man« keineswegs.

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 27.07.2007
Amüsante Unterhaltung
Der Film gehört zweifelsohne nicht zu seinen besten Werken, reicht natürlich nicht an Woody Allans Klassiker »Der Stadtneurotiker« oder »Manhattan« heran und man merkt, dass seine Weltanschauung vermutlich aufgrund seines Alters eine mildere geworden ist. Er ist jedoch trotz einiger Schwächen (vereinzelte Durchhänger; teilweise inkonsequent)ein sehr kurzweiliger Film, der ideal für einen unbeschwerten DVD-Abend ist. Die Schauspielleistungen sind solide und die Handlung bietet doch einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 23.07.2007
US-Umsetzung von Kiyoshi Kurosawas »Kairo«
Der eigentliche Grundgedanke des Films; die Entfremdung des Menschen im Zeitalter unserer heutigen Kommunikationstechnologie bis hin zum Ende der Menschheit; zieht sich zwar deutlich durch die Handlung, allerdings mangelt es doch an den nötigen Schocksequenzen (die wenigen CGI-Effekte können nicht überzeugen). Autor Wes Craven liefert hier nicht eine seiner Glanzleistungen ab. Einmal anschauen um nichts zu verpassen. Nicht mehr, nicht weniger!

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 20.07.2007
Nacktschnecken ahoi!
Die Aardman-Studios (z.B. »Chicken Run«, »Wallace & Gromit«) sind nicht abgebrannt, lediglich das Lager mit den Sets der alten Filme. Das ist also nicht der Grund, warum »Flutsch und weg« mit Pixel und Bytes kreiert wurde. Der Grund ist ein ganz einfacher: Das viele Wasser zu kneten, hätte zuviel »Knete« gekostet und zuviel Zeit. Er war technisch nicht anders umsetzbar. Deshalb wandte man sich an Dreamworks Animation, da der Kontakt schon über den »Wallace & Gromit« bestand. Und hier traf dann das technische Know-how von Dreamworks mit dem verspielten Ideen-Reichtum von Aardman Studios zusammen. Die Fusion ist bestens gelungen. Ein Film für die ganze Familie mit tollen Figuren, Super-Soundtrack und so vielen Gags, das man ihn sich getrost mehrfach ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 17.07.2007
Fernab vom knallharten Realismus!
»Das Streben nach Glück« ist Mainstream-Kino von Feinsten. Mit solidem handwerklichen Geschick und einem ehrlicheren Blick zum Detail widmet sich der Nicht-Amerikaner Gabriele Muccino dem amerikanischen Traum: vom Tellerwäscher zum Millionär! Ein Film der ins Herz geht. Allen anderen, die lieber die Realität im Auge behalten, sollte man eher »Das kurze Leben des José Antonio Gutierrez« von Heidi Specogna empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sinoo" am 17.07.2007
»In America it is bling, bling. Here it is bling, bang!« (Danny
Wie gewohnt liefert Edward Zwick einen Film in Top-Qualität. Vor allem die Action-Szenen hinterlassen bleibenden Eindruck; sind sie nämlich im Gegensatz zu der üblichen CGI-Effektschlacht knallhart und zum richtigen Zeitpunkt in Szene gesetzt. Entstanden ist ein Polit-Thriller mit klasse Schauspielern und einer fantastischen Story, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

ungeprüfte Kritik