Kritiken von "g6nplm"

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 08.09.2006
Ein weiteres Puzzel im ST-Universum
Als Fan,Trekkie oder einfach nur Science Fiction Liebhaber sollte man auch diese Serie nicht verpassen. Auch hier wieder die ST-typische Ausgewogenheit bzgl.der Besatzung...ein Farbiger, eine Vukanierin, eine Asiantin usw. Man will sich ja nix nachsagen lassen ;-)
Ausgewogen auch die Mischung von Action und Dialogen. Nach einigen Folgen hat man sich auch an diese Charaktere gewöhnt...wie's schon bei Voyager war.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 19.08.2006
Etwas langatmig
Vielleicht bin ich etwas zu sehr mit der Erwartung ran gegangen, dass hier etwas mehr »Action« stattfindet... Der Film basiert aber hauptsächlich auf Dialoge und zum teil etwas zu schnellen Orts- und Szenenwechseln, was den ungeübten Zuschauer doch verwirren oder gar langweilen könnte.
Schauspielerisch eine gute Leistung der Akteure, aber der Film ist manchmal genauso verwirrend wie die Realität im nahen Osten.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 14.08.2006
Ein netter Familienfilm
Diesen Film kann man mit der ganzen Familie schauen. Eine solide Disney-Produktion, welche damals bei Erscheinen aber etwas zu hoch gejubelt wurde...

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 19.07.2006
Ein klassisch-französischer Streifen
Ein Thriller,dem man gleich anmerkt,dass er aus Frankreich kommt...solide und spannend.
Als Kinofilm würde er bei mir zwar nicht durchgehen, aber auf DVD oder TV sehenswert.
Ohne einen Jean Reno würde der Streifen aber erheblich an Farbe verlieren...

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 17.07.2006
Nette Unterhaltung
Ein mit Martial Arts gewürzter SciFi-Streifen, der in etwa meinen Erwartungen entsprochen hat.
An die grossen Filme des Genre kommt Serenity aber nicht heran. Durchaus sehenswert, aber ohne Kult-Status.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 13.06.2006
Ausgezeichnet
Ein intelligenter Thriller mit überraschendem Finale. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Double Zero

Action, Komödie

Double Zero

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 04.06.2006
Grausam...
Das war wohl mit Abstand eine der schlechtesten Komödien die ich je gesehen habe!
Da ist der Titel wahrlich Programm: Aus der Doppel-Null hätte ich wohl noch eine Triple-Null gemacht.
Finger weg von diesem Film; es ist Zeit- und Geldverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 31.05.2006
Altes Thema schräg umgesetzt
Die ganzen Vorschuss-Lorbeeren für diesen Streifen halte ich doch etwas übertrieben. Und wieder mal die abgedroschene Vampir-Nummer...
Zwar jagd hier kein Van Helsing mit dem Holzpflog hinter den Jungs her...aber das was man sich hier ausgedacht hat, ist um keine Spur interessanter.
Man verpasst nichts,wenn man den Film nicht sieht und die FSK 16 ist auch etwas übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 24.05.2006
Sehenswert weil leicht bekömmlich...
Zwar hat der Film 2einhalb Stunden Länge, aber die vergehen doch erstaunlich schnell. Das antike Drama wurde mit leichter Hand in Szene gesetzt und man braucht kein Historiker zu sein um mitzukommen. Ein sehenswerter Film, der es aber nicht zum Kultstatus bringen wird.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 25.04.2006
Unterhaltung im TV-Format
Der Streifen hätte auch in »Outer Limits« laufen können; was nicht heissen soll,dass er schlecht gewesen wäre. Aber für einen Kinofilm ist das Format meiner Ansicht nach etwas zu unterentwickelt.
Die erste halbe Stunde plätschert zudem nur so vor sich hin...etwas zu langatmig.
Wer auf Unterhaltung a la Akte X steht, für den ist der Streifen sicherlich ein Muss. Für mich war's nette Unterhaltung...mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 06.04.2006
Luftig,locker,leicht...
Eine Komödie der leichten Art. Die Schwierigkeiten, die entstehen wenn man plötzlich auf dem Airport festhängt, werden hier aber nur oberflächlich angerissen und die »Lösung« ist in diesem Film immer schnell gefunden. Fazit: Gute Schauspieler aber flach umgesetzte Story. Trotzdem ist der Streifen durchaus locker durchzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 26.03.2006
Rasante Action
Die Story kommt einem zwar bekannt vor, aber aufgrund der rasanten Umsetzung werden die 130 Minuten zu keiner Zeit langweilig. Zwar ist Ewan McGregor der einzige wirkliche Star in diesem Streifen...aber dafür ist er auch mal wieder sehr gut.

ungeprüfte Kritik