Kritiken von "gollum73"

Edelweißpiraten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.06.2006
gut gemeint
Der Beweggrund für diesen Film ist sicherlich sehr interessant, allerdings habe ich in diesem Film nichts über die Edelweisspiraten erfahren. Für mich ging es hier um ein paar Kids, die zufäälig an Waffen kommen und sich vorgenommen haben, die Gestapo-Zentrale in die Luft zu jagen (wozu es nie kommen soll). Eigentlich ist es doch nur ein Familiendrama, jedoch teilweise zu verworren und flach, um spannend und bewegend zu sein. Auch konnte mich Bela B. nicht überzeugen, obwohl ich mir von ihm einiges erhofft hatte.

ungeprüfte Kritik

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.06.2006
zwiespältig
Als erstes: unbedingt Ansehen! Auch wenn die Geschichte sehr realistisch scheint, unetrstelle ich doch eine gewisse Oberflächlichkeit. Mir fehlte die Motivation der Hooligans - eine Analyse der Beweggründe (wie etwa in »Fight Club«. Auch hätte man mehr darauf eingehen sollen, dass es nicht nur ein Leben in Pubs, im Stadion und auf der Straße gibt, sondern meißt ein geordnetes bürgerliches Dasein (wurde zwar stellenweise dargestellt, aber ich finde, nicht intensiv genug). Ich befürchte, dass für viele gerade dieser Film »Geschmack« auf die Hooligan-Szene gemacht hat, und ich glaube nicht, dass das bezweckt war. Und zur Aufklärung trägt er aus den o.g. gründen auch nicht bei. Auf jeden Fall ist er stark und ergreifend gespielt (auch wenn ich Elijah Wood unpassend in diesem Film finde). Nochmal: Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.06.2006
Enttäuschung
Trotz der beiden Episoden von Rodriguez und Tarantino war ich einfach nur enttäuscht. Die beiden ersten Episoden sind einfach nur schlecht. Weder Schauspieler noch Story konnten mich hier überzeugen. Episode 3 und 4 sind in gewohnter Rodriguez-u.-Tarantino-Manier, jedoch keine herausragenden Highlights ihres Schaffens. Kurz und knapp: den Film kann man sich getrost sparen.

ungeprüfte Kritik

Schatten der Wahrheit

Er war der perfekte Ehemann, bis ihn seine Vergangenheit einholte.
Thriller, Horror

Schatten der Wahrheit

Er war der perfekte Ehemann, bis ihn seine Vergangenheit einholte.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 30.05.2006
Spannender Thriller
Die Spannung baut sich langsam aber stetig auf und gipfelt in einem leider zu theatralischem und den üblichen Klischees entsprechendem Ende. Schauspielerisch gibt es dank Starbesetzung nix auszusetzen. Stellenweise zieht sich die Handlung zwar etwas in die Länge, aber Alles in Allem handelt es sich hier um einen sehr soliden Thriller.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 26.05.2006
Solide
Die Story überrascht kaum - es ist das althergebrachte Prinzip dieses Genres, was aber nicht heißen soll, es wäre schlecht. Einige Schockeffekte sind sehr gelungen, auch wenn sie nach dem zweiten Mal nicht mehr ganz so ziehen. Anfangs ist der Film etwas langatmig, kommt aber nach dem ersten Drittel dann doch auf sein Tempo. Gelungen finde ich das Ende, da es nicht den üblichen Klischees entspricht. Durchaus ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.05.2006
Sehenswert !
Auch wenn man die Geschichte nicht so ernst nehmen sollte (da sie in keinster Weise zur geschichtlichen Weiterbildung beiträgt), ist es doch ein fantastischer Hintergrund für dieses fulminante Action-Spektakel. Trotz der Länge unterhält der Film von Anfang bis Ende - und das teilweise sehr blutig. Auf jeden Fall ansehen!

ungeprüfte Kritik

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.05.2006
Sehr amüsant !
Ein Muß für Freunde englischen Humors (auch wenn der Film nicht von der Insel kommt). Herrlich schräge Typen, die in jeden Fettnapf treten, der sich bietet. Auch wenn einige Dinge vorhersehbar sind, kann man sich wunderbar amüsieren.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.05.2006
Spannende Zukunftstheorie...
die nicht mehr soweit entfernt zu sein scheint. Der Film zeigt auf sehr realistische Weise, wohin die Genforschung führen könnte und verwandelt das Ganze in eine rasante, actionreiche Jagd, die von Anfang bis Ende fesselt. Tolle Schauspieler und furiose Stunts sorgen für 100 Prozent Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 20.05.2006
Brutal
Auch wenn hier nicht wirklich was neues gezeigt wird, ist es doch ein sehenswerter Film (für Fans dieses Genres). Durchweg gute Schauspieler - besonders William Forsythe und natürlich Sheri Moon Zombie, tolle Kameraarbeit u. Regie, klasse Soundtrack und die richtige Menge Blut und Brutalität lassen keine Langeweile aufkommen. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Severed

Forest of the Dead - Bete dass du tot bleibst!
Horror, 18+ Spielfilm

Severed

Forest of the Dead - Bete dass du tot bleibst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.05.2006
Schlecht!
Der Film hat Ansätze. Besonders die Kameraarbeit fand ich gelungen (erinnerte mich an »28 Days later« bzw. »Dawn of the Dead«). Aber das war es auch schon. Die Story ist die altbekannte - lediglich die Kulisse ist eine andere, die Schauspieler sind sehr mittelmäßig und die deutsche Synchronisation ist so schlecht, dass sie der Todesstoß für diesen Film ist. Muß man nicht sehen - auch als Zombie-Fan nicht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.05.2006
Unterhaltsam
Meiner Meinung nach lebt dieser Film von Jennifer Aniston. Größtenteils erinnerte sie mich (was Mimik, Gestik und Dialoge angeht) stark an Meg Ryan. Shirley MacLaine ist allerdings auch herrlich schräg. Wer Komödien a la »Harry und Sally« o. »French Kiss« mag, ist gut beraten diesen Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik