Kritiken von "ChickyHeinz"

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 20.11.2010
Der Film ist soooooo langweilig, dass ich diesen nichtmal zu Ende geschaut habe ! Die ganzen Geschichte ist komplett voraussehbar und 0-8-15, daß es mich echt wundert, daß namenhafte Schauspieler da ihren Beitrag dazu leisten wollten. Bei Antonio Banderas ist es zwar auch nix Neues (der hat schon oft daneben gegriffen), aber von Morgan Freeman ist man eigentlich besseres gewohnt.
Die ersten 10 Minuten sind wirklich die besten im ganzen Film. Die erwirken den Eindruck, als könnte das wirklich was werden. Aber dann flacht das ganze extrem ab. Alles schon mal irgendwo gesehen. Ob der Film am Ende noch mal besser wird, kann ich nicht beurteilen - ich bin beim schauen nach gut einer Stunde eingeschlafen ! Und habe keine Lust mehr ihn fertig zuschauen !

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 14.10.2010
Ein Film, der ein im Verlauf etwas verwirrt. Am Schluss ist man allerdings schlauer. Es wird hier langsam, aber sicher eine gute Spannung aufgebaut. Die Insel, die Anstalt, die Natur ausserhalb, dazu das Wetter (Regen, Sturm) erzeugt eine tolle Stimmung. Dazu kommt eine Top-Besetzung, die die Rollen hervorragend darstellen. Jede Figur wirkt realistisch. Ein Film, den man sich auf jeden Fall mal anschauen kann, ohne enttäuscht zu werden. Ein 2. mal schauen, wird bei diesem Streifen allerdings problematisch. Wenn man die Auflösung kennt, verschwindet sehr viel Spannung und die Pointe fehlt !

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 11.10.2010
Man kann dieses Spiel ziemlich schlecht bewerten ! Von dem Standpunkt aus, dass ich es nur geliehen habe, ist es 3 Sterne wert und lohnt sich auf alle Fälle. Da ich es allerdings in 3 Tagen, a ca. 2 Stunden durchgezockt habe, frage ich mich, wie ich über dieses Spiel gedacht hätte, wenn ich es für viel Geld gekauft hätte. Es ist nämlich auf jeden Fall zu "kurz geraten" !
Ansonsten ist es gut. Die Grafik ist ansprechend (Umgebungen schön detailiert), das Gameplay ist schnell zu durchschauen und macht Spass ! Bei der Story muss man doch Abstriche machen. Fand sie nicht so gut umgesetzt. Die vereinzelten Missionen sind nicht wirklich aneinandergereiht. Daher wirkt die Geschichte ziemlich zerfahren. Habe auch irgendwann nicht mehr darauf geachtet und einfach die Missionen genossen. Die machen nämlich Spass. Sind allerdings meistens immer nach dem selben Muster aufgebaut. Und die Gegner fand ich auch relativ stupide und einfach. Das Gameplay wiederholt sich auch oft.
Daher würde ich jedem abraten dieses Spiel zu kaufen ! Leihen bringt kurweilige Freude !

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 03.10.2010
Ein österreichischer Horror Thriller ! Das lädt ja nicht unbedingt zum ausleihen und anschauen ein. Dachte ich zumindest. Weit gefehlt. Als ich in meinem Sommerurlaub mehr aus Zufall, den 2. Teil dieses Filmes sah, war ich positiv überrascht. Also wollte ich auch Teil 1 sehen. Und es hat sich wieder gelohnt. Dieser Film kann ohne weiteres locker mit einigen hochgelobten U.S. Produktionen des Horror Genres mit halten. Die Schauspieler sind super besetzt. Die Figuren, Dialoge, Personen wirken realistisch. Die Gegend ist wunderbar gewählt (Berge & Seen - Österreich eben :-) ). Die Charakteren wirken nicht zu überdreht (wie bei den meisten U.S. Teenies so üblich), aber dem dargestellten Alter angebracht. Die Geschichte ist spannend - und das vom Anfang bis zum Ende. Die ganze Geschichte an sich ist auch nachvollziehbar. Für einen gemütlichen DVD Abend genau das Richtige ! ! ! ! !

ungeprüfte Kritik

Resistance 2

Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 03.10.2010
So schnell bin ich nicht zu begeistern ! Weder von einem Film, noch von einem Spiel ! Hier allerdings beide Daumen nach oben ! Geile Graphik, gute Geschichte und tolles Game-Play ! Gehört mit Medal Of Honor, Call Of Duty und Battlefield Bad Company wohl zu den besten Ego Shootern (die ich zumindest kenne) ! Allerdings wird bei den oben genannten eher auf Realismus gesetzt. Hier gibts Sience Fiction pur. Aliens, Monster, Krabbelviecher und komische "Möchtegern-Zombies" laden zum ballern ein. Und das macht so richtig Spass. Und wird zu keiner Sekunde langweilig ! ! ! Dazu gibt es reichlich Abwechslung. Einige Schauplätze leben von dem was NICHT passiert. Man schleicht durch verlassene Häuser und verwinkelte Gassen, Sumpfgebiete und Wälder. Man sieht keinen Gegner (man hört sie nur). Stellenweise ist es dunkel oder in den Häusern Gänge die schlecht einsehbar sind. Hinter allem könnte ein Chamäleon lauern (ein Gegner, der fast unsichtbar ist - "wenn Ihr es seht und die Kugel ist noch nicht in seine Richtung unterwegs seid Ihr tot" ! Dann gibt es wieder Schauplätze in dem gefühlte 200 Gegner auf einmal auf dich zurasen oder aus jeder Ecke irgendein Geschoss einem um die Ohren fliegt. Endgegner deren größter die Größe eines Hochhauses hat. Dazu gibt es unterwegs bestimmt 10 - 12 verschiedene Waffenarten die einem helfen dies alles zu meistern.
Alles zusammengefasst, muss man einfach sagen, dass dieses Spiel es schafft eine super Stimmung zu erzeugen, die einen einfach mitreißt.
Ich habe es am Dienstags bekommen, und war am Sonntag Mittag fertig. Täglich im Schnitt ca. 2 Stunden ! Muß allerdings gestehen, daß ich 2-3 mal einige Szenen freiwillig doppelt gespielt habe, weil die einfach soviel Spaß gemacht haben. Habe mir sogar ernsthaft überlegt, ob ich es um eine Woche verlänger, um es nochmals zu zocken. Da ich allerdings noch Einiges auf der Liste habe, muß ich nach vorne schaun. :-)
Für einen geübten Spieler in 10 Stunden zu schaffen ! ! !

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 25.09.2010
Ein gut gemachtes Remake des gleichnamigen Romero Films von 1973.
In einer normalen ländlichen Kleinstadt der U.S.A. verhalten sich einige Bürger plötzlich seltsam. Sie wirken weggetreten und werden aggressiv. Schuld daran ist ein Flugzeugabsturz. Dieses hatte eine biologische Waffe geladen. Als das Militär einfällt gerät die Sache völlig ausser Kontrolle. ...

Die Handlung ist eigentlich Zombie-Film typisch aufgebaut. Allerdings handelt es sich nicht um Untote, sondern um Menschen, die einem biologischen Giftstoff ausgesetzt wurden, und deshalb ihre ganze Persönlichkeit und Verhaltensweisen verändern. So wirken sie wie Zombies. Die Rollen wurden gut besetzt. Die dargestellten Charakteren wirken realistisch. Die Schauspieler haben, wie der ganze Film haben eine gute Qualität. Auch die Kleinstadt mit den dazugehörenden Farmen ist ein guter Schauplatz für so eine Geschichte. Die Handlung ist bis zum Ende gut aufgebaut und ziemlich spannend. Einige Schock, Action und auch Gruselmomente sind reichlich vorhanden, ohne das der Film überdreht und unrealistisch wirkt. Es wurden auch auf die Horror-Genre-typischen amerikanischen Dumpfbacken Teenies verzichtet, was mir den Film noch sympathischer macht. Auf alle Fälle ein guter Tipp für ein gemütlichen DVD Abend.

ungeprüfte Kritik

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.09.2010
Der Film ist nicht wirklich lustig. Es gibt ein paar Szenen die einen schon zum schmunzeln bringen, aber im Großen und Ganzen ist er einfach nicht lustig. Die dargestellten Charakteren sollen alle ein wenig schräg und witzig wirken - sie wirken aber nur doof, gestellt und peinlich. Die Handlung ist eigentlich relativ o.k. ! Man hätte aus der Story schon was machen können, dass wurde aber verbockt. Würde den Film auf gar keinen Fall weiterempfehlen !

ungeprüfte Kritik

Cold Prey 2

Resurrection - Kälter als der Tod.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Cold Prey 2

Resurrection - Kälter als der Tod.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 14.09.2010
Cold Prey ist ein kleiner Geheimtipp. Er gehört sicherlich nicht zu den "Überfilmen", kann aber ohne Probleme mit den meisten (meist zu unrecht)hochgelobten U.S.-Horrorproduktionen mithalten. Daher hab ich mich schon ein wenig auf Teil 2 gefreut. Und wurde nicht enttäuscht. Es ist wieder kein Meilenstein der Filmgeschichte, kann sich aber ohne Probleme im oberen Mittelfeld des Horrorgenres einen Platz ergattern.
Die Handlung knüpft exakt an den ersten Teil an. Die einzig Überlebende aus "Vorgängerfilm" wird gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Dort berichtet sie von den Vorkommnissen. Ein Suchtrupp wird losgeschickt, der die Leichen abholt und ebenfalls in das Krankenhaus bringt. Aber eine Leiche ist gar keine Leiche (also am leben). Und das ist natürlich der Herr mit der Hacke.
Also geht das Elend von vorne los.
Qualitativ gut gemacht, gute Special Effects und nicht zu überdreht. Erzeugt einige Schockmomente und eine "gruselige" Stimmung (wenn der Mörder Nachts durchs dunkle Krankenhaus schleicht). Schauspieler sind ebenfalls o.k. !
Minuspunkte sind die Üblichen - relativ unrealistisch im Bezug auf den Täter (was der so alles aushällt, und wo der immer plötzlich auftaucht und noch Zeit hat Fallen zu bauen usw.) Auch das Ende ist nicht optimal - ein Finale im Krankenhaus wäre angebrachter gewesen. Ausserdem hat mir die Synchronbearbeitung nicht wirklich gefallen. Mundbewegungen vs. Aussprache - allerdings stell ich mir das aus dem norwegischen auch nicht so ganz einfach vor. Ansonsten für Liebhaber solcher Filme oder einem gemütlichen DVD Abend durchaus zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 14.09.2010
Ein qualitativ gutgemachter Film. Die detailierte Endzeit-Umgebung, Landschaft und Umwelt erinnert an den Klassiker "Mad Max", oder an "I Am Legend". Der Hauptdarsteller Denzel Washington gefällt mir in der Rolle ganz gut. Aber auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Die Auseinandersetzungen ("Kampfhandlungen") sind actionreich gestaltet - aber auch relativ unrealistisch. Das große Problem in diesem Film (und damit auch der ganz große Minuspunkt) ist 1. Die Handlung und 2. die Dialoge (die haufenweise aus Bibelzitaten und chrislichem Geschwätz bestehen). Die Handlung ist völlig undurchsichtig und wird durch das Ende noch konfuser. Die Handlung kann man darauf beschränken, dass der Washington mit der letzten Bibel zu einem "erlösenden" Ort unterwegs ist. Allerdings wollen böse Gesellen diese Bibel selber in die Hände bekommen. Und so beginnt die Schlacht um das "wichtigste" Buch auf dem Planeten (wers glaubt) ! Daher fand ich diesen Film stellenweise recht müsig und er konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 05.09.2010
Ein qualitativ hochwertiger Film mit tollen Schauspieler. Die Charakteren wirken realistisch und die Rollen sind super besetzt.
Die Geschichte ist durchweg spannend erzählt und ziemlich interessant. Ein Familienvater, deren Frau und Tochter bei einem Überfall ums Leben kam, nimmt Rache an dem System, nachdem vor zehn Jahren bei einem Deal vor Gericht der eigentliche Haupttäter mit einer milden Strafe davonkam. So nutzt er den Hinrichtungstermin des 2. Täters, um einen Rachefeldzug zu starten, der auch vor der Jutiz und Politik kein Halt macht.
So weit, so gut. Anfangs lag bei mir die Sympathie zu 100% bei dem "Rächer". Man mag sich kaum vorstellen, was da in einem nach so einer Tat vorgeht. Vor allem wenn der eine Täter so ungeschoren davon kommt. Auch die Art und Weise, wie er ihn "ums Eck" bringt, fand ich angebracht (er lässt ihn wunderbar leiden). Dann verliert er im Laufe des Geschehens an Sympathie. Ziemlich schnell hat man als Zuschauer das Gefühl, dass er den Bogen überspannt. Immer mehr unschuldige Personen fallen dem Rachefeldzug zum Opfer. Der Staatsanwalt wird langsam zu dem "Guten" und der Vater zu dem eigentlichen "Bösen".

Im Grossen und Ganzen ist es ein spannender, actionreicher Film. Allerdings finde ich ihn im letzten Drittel ziemlich unrealistisch. Für den der darüber hinwegsehen kann, und auf gutes Popcorn-Kino steht, ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 23.08.2010
Ein paar, von einander unabhängige, Schauergeschichten zu Halloween, die sich aber trotzdem irgendwie im Laufe des Filmes kreuzen. Diese Geschichten sind spannend und effektreich erzählt. Qualitativ gibt es auch nichts zu meckern: Gute Schauspieler, hochwertige Produktion, spannend erzählt. Auch die Atmosphäre der Halloween Nacht wird schön eingefangen. Das Einzige was mich stört ist, dass der Film nicht wirklich einen "filmischen" Höhepunkt hat. Die Geschichten werden nacheinander erzählt, und dann ist irgendwann Schluss. Eine Auflösung oder etwas in der Richtung - Fehlanzeige. Aber gut, wenn man sich im Vorfeld über den Film informiert, sollte man wissen, dass er eine Sammlung "Kurzgeschichten" ist. Deshalb ist er trotzdem - vor allem bei HALLOWEEN - durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 21.08.2010
Hatte den Film irgendwie verwechselt, und erst beim schauen festgestellt, dass ich den 1. Teil noch gar nicht gesehen habe. Das macht aber nicht unbedingt was. Natürlich fehlt da etwas die Vorgeschichte, man kommt aber bei dieser Handlung ohne Probleme mit. Bin im Grossen und Ganzen von diesem Film positiv überrascht. Hatte einen Horror Film erwartet, der das typische US-Teenie-Klischee erfüllt (also ein paar Dumpfbacken-Heranwachsende werden in einem X-beliebigen Wald von ein paar Hinterwäldler abgemurxt). Dies ist Gott-sei-Dank hier nicht so. Die Akteure sind weitgehend normale Menschen. Den Hinterwäldler gibt es allerdings. Der wirkt hier allerdings nicht ganz so verschoben und kaputt wie in vielen anderen Streifen. Optisch auch nicht unbedingt zu erkennen. Die schauspielerischen Leistungen würde ich als überdurchschnittlich ansehen. Der ganze "Rahmen" (die Landschaft, der abgelegene Hof, das Dorf in den Bergen), sowie die Stimmung wird gut herübergebracht. Auch ist die Handlung nicht überdreht und wirkt (bis auf ein paar wenige Punkte) real. Mit dem Dialekt muss man allerdings zurecht kommen. Der geht stark ins österreichische (wo der Film auch herkommt).

Man kann eigentlich sagen, dass der Film manche hochgelobte U.S. - Produktion in den Schatten stellt. Und er beweisst, dass auch in Europa klasse Filme gedreht werden. Mit etwas mehr Budget und einer funktionierenden Werbekampagne hätte er das Zeug gehabt ein erfolgreicher Kino Film zu werden. Ich werde mir auf alle Fälle jetzt auch den 1. Teil mal anschauen.

ungeprüfte Kritik