Kritiken von "cfcn8n"

Minotaurus

Halb Mensch, halb Biest - ein Mythos erwacht zum Leben.
Fantasy, Abenteuer

Minotaurus

Halb Mensch, halb Biest - ein Mythos erwacht zum Leben.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Das Genre Horror passt hier absolut nicht. Hat mich mehr an einen Disneyfilm erinnert, wobei der Film ist ja auch ab 12 Jahren. Hatte mir zumindestens einen guten Fantasyfilm im Stil der 80er erwartet, aber selbst dieses Level wurde nicht erreicht.

ungeprüfte Kritik

The Crow 4 - Wicked Prayer

Leidenschaft. Rache. Ewigkeit.
Fantasy

The Crow 4 - Wicked Prayer

Leidenschaft. Rache. Ewigkeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Trotz guter Darsteller leider kein geniales cineastischer Augenschmaus. Ich denke auch, dass man Teil 1 und 2 einfach nicht mehr toppen kann. Vielleicht sollten die Produzenten mal darüber nachdenken, anstatt einen sinnlosen Nachfolger nach dem anderen auf den Markt zu schleudern.

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Kein großes Kino, aber eine gute Story. Die Botschaft ist, der Mensch greift aus Profitgier in die Natur ein und wird bestraft. Für einen langweiligen Nachmittag tut es der Film allemal, wenn man nicht die Megaaction und absolut geniale Simulation erwartet.

ungeprüfte Kritik

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Habe zweimal versucht, die Kinder für den Film zu begeistern, leider total vergeblich. Nach etwa zwanzig Minuten wollte keiner mehr gucken.
Dennoch in Erinnerung an die eigene Kindheit, ein netter nostalgischer Film, der mehr für die Mamas und Papas geeignet ist, die noch mit dem Hotzenplotz groß geworden sind.

ungeprüfte Kritik

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Leider überhaupt nicht sehenswert. Die Story hatte zwar einen guten Ansatz, war aber dann doch total unverständlich. Es wird nie erklärt warum, wie usw. Der Film gehört zu der Kategorie "absolute Zeitverschwendung".

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Mit Horror hatte der Film relativ wenig zu tun. Die Story läst sich sehr langatmig an und wird trotz Blut und Hatz auch nicht interessanter. Was ich vor allem nicht verstand, was hatte der Funken "Mystik" da verloren? Das Ende gibt der Sache dann den letzten Minuspunkt. Was soll das? Mit so einem Ende, hätte der ganze Film anders aufgebaut werden müssen.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Unendliche Action, die irgendwann zu nerven anfängt. Nach einiger Zeit fanden wir den Film nur noch öde und total unglaubwürdig. Selbst Sifi sollte den Anspruch von etwas mehr Realitätsnähe besitzen.

ungeprüfte Kritik

Deepwater

Thriller

Deepwater

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Die Story ist grundsätzlich gut, wenn auch schon mal dagewesen. Leider zieht sich die Sache bis zum Ende etwas und dadurch nimmt es dem Ablauf einiges von der Spannung. Glanzpunkt P. Coyote und M. Ironside, sie gleichen einige der Mankos gut aus.

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Ein ruhiger und einfühlsamer Film. Grandios R. Redford und M. Freeman. Einziger Kritikpunkt, hätte noch etwas mehr "Feeling" vermitteln können - teilweise etwas oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious 3 - Tokyo Drift

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Der Film reicht in keinster Weise an seine zwei Vorgänger heran. Trotz Actionszenen öde, fast zum Einschlafen.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Die Story war eigentlich ganz gut, allerdings war die Umsetzung etwas fade. Jet Li kam nicht so überzeugend rüber, dafür war Morgan Freeman wie immer ein Genuß.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcn8n" am 09.05.2007
Der Film war richtig herzerwärmend und ich habe bis zum Schluß mitgefiebert, ob es nun ein Happy End gibt oder nicht? Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Liebster, ein Horror- und Actionfan, keinen Zugang zum Film fand.
Fazit, ein MUSS für Romantiker.

ungeprüfte Kritik