Kritiken von "FamilieNachtfalke"

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.04.2008
Und wieder ein Streifen nur für eingefleischte Fans. Man muß schon in der Lage sein, jede Art von Verstand abzuschalten und zu genießen (ähnlich BigBrother)

ungeprüfte Kritik

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.04.2008
Schön - Nett und einfach nur etwas für Fans von Lasagne und Konsorten.
Entweder man liebt Garfield und dann selbstverständlich auch diesen Film oder man haßt ihn.
Also keine Grauzone oder hätte wenn vielleicht

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 15.04.2008
Absolut kurzweilige Unterhaltung die, nachdem man in die Story einsteigt, keine Minute Pause läßt. Alle Klischees werden erbarmungslos aufgezeigt und auf die gleiche gnadenlose Art und Weise ausgelöscht.

Spannend und gut Thematisiert!

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 15.04.2008
Till Schwaiger hat sich selber gegen die Wand gespielt !

Das mal vorab.

Der Film ist rundrum nur gut. Situationskomik bis zum letzten. Endlich mal das Thema Behindert oder nicht aufgegriffen und klar gemacht, wie behindert wir normale doch eigentlich sind. Wie egoistisch behinderte sein können und wie schwer ihr Leben doch ist.
Ich habe noch nie gesehen, das mit dem Thema so Ernst und doch unumwunden ehrlich umgegangen worden ist.

Absolute Oberklasse !

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 07.04.2008
Diesen Film kann man vom Inhalt und von der Aufmachung unterschiedlich sehen, jedoch vorweck sei gesagt, das sämtliche Schauspieler ihren Rollen ein Leben, ein Gesicht und einen Charakter eingehaucht haben. Schon alleine aus dieser Perspektive lohnt sich der Film, auch wenn er etwas seicht und langsam anläuft, jedoch zunehmend an fahrt gewinnt.

An allen Kritiken kann eines erkannt werden. Die, die sich mit Politik auskennen und interessiert dem Weltpolitischen Spielen zuhören finden diesen Film zurecht als völlig am Thema vorbei und absolut nicht realitätsnah. Klar, denn Amins Greulherschaft kann sicherlich mit dem Jugoslavischen Bürgerkrieg, der spanischen Armada in Amerika oder dem Masaker der Chinesen an ihren Studenten verglichen werden (der Einfachheit halber sicherlich auch mit der Regierung in Deutschland von 33 bis 45). Dies kam im Film überhaupt nicht rüber. Selbst die angerissenen Dinge (Zeitungen, CIA, eingeschnittene Bilder, usw9 reichten nicht. Auch nicht der Abspann.
Für die, die sich ein wenig auskennen und interessiert im Mittelfeld die Politik verfolgen, war der Film eine gute Wiederauffrischung bzw füllen von Löchern. Also interessant und gut rüber gebracht.
Die letzte Gruppe sind die, die keine Ahnung haben und somit den Film nur absolut loben konnten.

Nun, allen sei gesagt, keiner ist besser oder schlechter nur Diktatoren sollte es nicht mehr geben!!!!

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 07.04.2008
Der Grundgedanke war schopn einmal verfilmt. Der Hauptdarsteller war damals als Clown verkleidet und einer seiner Partner war eine Frau die eine Schwangere spielt.

Jedoch war dieser Streifen etwas anders, die Lösung des Coups einfach übergenial und oft hat man sich gefragt, woher denn die Komentare kommen, wenn nicht aus einer Gefängnisszelle. Und nicht nur das Verbrechen, sondern auch die Randgeschichten sind einfach und absolut nicht überzogen, dafür 100% real (sie könnten es zumindest sein)

Der Film ist eine gekonnte Mischungeines Krimis, in dem Genialität gleich mehrfach vorkommt und der IQ eines Menschen nicht unbedingt entscheidend ist für seine Fähigkeiten. Auch Instinkt und Bauchgefühl sind wichtig und sollten mit in jede Entscheidung übernommen werden.

Die Darsteller, selbst die Nebendarsteller und Protagonisten sind absolut glaubwürdig und verdienen vollstes Lob und Hymnen.

Ich habe mich selten so unterhalten gesehen!

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 02.04.2008
Die Story und der daraus resultierende Gedanke ist absolut nicht neu. Im ganzen stark an Ghost-Nachricht von Sam angelehnt, auch wenn hier die Liebesgeschichte in den Hintergrund gerät und erst gegen Ende richtig raus kommt.
Die Mixtur aus Liebesdrama und Psychischem - Physischem Elend ist nicht gut gemacht, will heißen, kommt nicht richtig rüber.
Die Bilder sind einfarbig monochrom, die Handlung vorhersehbar und dadurch langatmig.
Der Film ist nicht langweilig, was durch die unverbrauchten Hauptdarsteller erreicht wir, die ihre Sache rundweg gut gemacht haben, aber leider kann auch der Beste nicht gegen eine lahmende Story an.

Im gesamten ist der Film zwar sehenswert, aber man sollte sich schon klar sein, daß sich der Abned nur lohnt, wenn man auf Dramen steht oder gerade nichts in der Wunschliste ist.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 02.04.2008
Einfach sauber oder anders gesagt - Cool.

Man muß aber immer noch Fan sein und Marvell lieben, sonst kommt garantiert leichter bis mittelschwerer Frust und Langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 18.03.2008
Einfache leichte Kost mit einem Gag nach dem anderen, doch bei allem leichten und seichten bringt der Film eine Aussage klar und deutlich rüber:

Lebe Dein Leben jetzt und hier, Du hast nur eines.

Der schlimmste Alptraum den Du leben kannst ist der, am Ende Deines Lebens zu bemerken, das Du es nicht gelebt hast.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 18.03.2008
Meine Frau (41), mein Sohn (13) und ich haben den Film von Anfang bis Ende nicht nur einmal gesehen.
Selten habe ich einen Film gesehen, der so realitätsnah den Kampf des Lebens zweier nicht unterschiedlicher Lebenden und Denkenden Menschen in einem Land der Unterdrückung und Grausamkeit allein der Macht und Geldgier wegen aufzeigt.
Zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen auf den anderen angewiesen sind; zwei, die durch den anderen die Fahrkarte in ein neues Leben erhalten können, doch nur einer kann Sie einlösen. Und so sehr sie sich um Respekt und Anstand bemühen werden sie immer wieder konfrontiert mit der Grausamkeit und Respektlosigkeit der anderen ihnen gegenüber und den anderen gegenüber.

Eine Aussage in dem Film hat mich extrem berührt:"Es muß etwas in unserem Blut tief unter der Haupt sein, das wir so miteinander umgehen. Früher waren es die Weißen, aber wir schaffen es auch ganz alleine."

Ein bewegender Film, fast schon ein Denkmal für die Kindersoldaten und Mahnmal gegen unsere Gier! Alle Schauspieler scheinen sich des Themas bewußt zu sein, sie spielen Ihre Rollen als wenn es kein Morgen gäbe.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 05.03.2008
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum FD3 von irgendjemandem mehr als 2 Sterne bekommt.
Die Idee absolut gleich beiden Vorgängern, keine Spannung mehr, keine Seele mehr.
Die Darsteller, logischerweise, wieder neue, die das Thema aber wohl auch kalt gelassen hat. Ich habe selten so lieblose Protagonisten gesehen wie in diesem Film.
Die Todesfälle absolut abwegig und zum schreien komisch, aber in keine Weise psychologisch erregend. Einfach lächerlich, wie weit hergeholt Zufälle inzeniert worden sind.

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt diesen dritten Teil.

Absolut nicht ansehbar!!!

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.02.2008
Kurz knapp und bündig :

Man muß Nicolas Cage und Marvell lieben, ansonsten Finger Weg.

Wer sich Morpfen in höchster Prazision und eine Feuerwerk von Spezial Effect ansehen möchte und nicht auf tiefgründige Handlung steht, darf sich den Film auch nicht entgehen lassen

Alle anderen - Finger weg. Ihr werdet entäuscht sein.

ungeprüfte Kritik