Kritiken von "eigenvalue"

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 15.05.2005
Einige kleine Lacher, tendenziell aber recht klamaukig, Reno bleibt eher blass.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man

Fantasy, Action

Spider-Man

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 20.03.2005
Prima gemachte Comic-Verfilmung, gutes Bild und spektakulärer Sound, Story könnte allerdings für Fans schon mehr als bekannt sein.

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 08.03.2005
Noch 3 Sterne, kann man sehen, für Pferde-Fans vielleicht ein Muss, am Anfang ein wenig albern. Kurzweilig, könnte jedoch etwas mehr Tiefgang vertragen.

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 2

Serie, Thriller, Krimi

24 - Staffel 2

Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.03.2005
Sehr spannende Serie mit prima Ton, nur bei den entfernten Werbepausen fällt teilweise auf, dass doch keine "Realzeit" vergeht. Generell wird aus dem innovativen Konzept nicht extrem viel gemacht, sämtliche Figuren können mit voller Leistung 24 Stunden wach sein, beeindruckend. ;-)

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.03.2005
Sehbar, aber nicht zwingend, gerade beim Anschauen mehrerer Folgen wirken manche Vorkomnisse wie Wiederholungen, Ton ist eher schwach (Dolby Surround/2.0). Der zweite Teil ist deutlich spannender (+5.1-Sound), nimmt jedoch bei der Beschreibung das Ende des ersten Teils teilweise vorweg.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.03.2005
Wirre Jagd auf den Top/Ex-Agenten, einige nette Action-Szenen, guter Ton, wacklige Kamera.

ungeprüfte Kritik

The Last Ride

Adrenalin ist der Treibstoff. Rache ist der Antrieb.
Action, Thriller, TV-Film

The Last Ride

Adrenalin ist der Treibstoff. Rache ist der Antrieb.
Action, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.03.2005
Einfach langweilig, ein Schuss amerikanisches Familien-Drame, Bonnie&Clyde als Hintergrund, und das ganze mit einem müden FastNFurious-Abklatsch. Der deutsche Ton ist übrigens außergewöhnlich schlecht, evtl. ist Englisch ja genießbarer.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.02.2005
Sehr sehenswert, deutlich weniger brutal als der erste Teil, aber trotzdem einiges an Action-Material, nur der "Karate-Kid"-Teil war eine Spur zu länglich und das Ende etwas zu platt. Man sollte den ersten Teil kennen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen, gerade auch beim Abspann.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.02.2005
Film ist technisch recht gut gemacht, "angenehmer" Surround-Sound. Leider wird aus dem Grundgedanken des "Profiler-Duells" nur sehr wenig gemacht, stattdessen verfällt man eher in das klassische "wer kommt als nächstes?", was nicht gerade innovativ ist. Dank Schock-Effekte langweilt man sich zwar nicht, aber gesehen haben muss man diesen Film sicherlich nicht.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.02.2005
Spannender, professionell gemachter Action-Film, Story ist überschaubar komplex, aber für das Genre durchaus okay. Der erste Teil ist nicht notwendig, aber durchaus hilfreich.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.02.2005
Sehenswerter Film mit mystischem Hintergrund, Ende ist etwas mau, aber das Bonusmaterial bietet da eine Alternative (allerdings Englisch). Fans könnten sich auch für "Donnie Darko" interessieren.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 27.01.2005
Empfehlenswerter Psycho-Thriller mit sehr gutem Ton, Action ist angemessen aber nicht überbordend.

ungeprüfte Kritik