Kritiken von "CreativeDirector"

Havoc

Wir sind nichts weiter als gelangweilte Teenager.
Drama

Havoc

Wir sind nichts weiter als gelangweilte Teenager.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 13.09.2007
Ich kann mich nicht mehr erinnern aus welchem Grund ich mir diesen Film ausgeliehen habe, aber ich rate allen anderen davon ab.

Sozusagen American Pie ohne Humor, dafür auf Gangster Hip-Hop getrimmt. Natürlich auch ohne nennenswerte Handlung und erst Recht ohne klare Auflösung am Ende.

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 16.08.2007
Ein koksender Opa, ein erfolgsbesessener Vater, ein suizidgfährdeter schwuler Onkel, ein Sohn im Schweigegelübte und eine alles versuchende Mutter fahren die pummelige Tochter zu einem Schönheitswettbewerb nach Californien.

Die Darsteller sind super gecastet und die Charaktere sehr überzeugend gespielt. Der Film macht Spaß von Anfang an, gewinnt später noch an Tiefe und wird zum süßen Familienfilm.

Für einen "amerikanischen Familienfilm" überraschend gut. Kein Blockbuster aber guter Humor.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 13.08.2007
Ich kann viele der Kritiken nicht verstehen.
Ein Film mit "Zeitreisen-Thematik" ist für mich Science Fiction. Und da beschwert man sich ja für gewöhnlich auch nicht über fehlende Logik. Und wer sagt denn das dies die erste Zeitreise von Denzel Washington ist. Vielleicht hat er ja bereits mehrfach versucht (erfolglos) das Unglück zu verhindern und dabei jedesmal etwas in der Vergangenheit geändert. Inwiefern unterschiedlich veränderte Vergangenheiten die Zukunft verändern ist halt genauso wenig belegbar wie die ganze Zeitreisentheorie.
Deshalb einfach entspannt mit Bier & Chips zurücklehnen und den Film geniessen.
Der besonders schwer zu verstehen ist die Handlung nicht. Und Action gibts auch genug.

Aufgrund der überflüssigen Love-Story und dem Happy-End wo sein Teampartner zu sehen ist (welcher nun aber definitiv hätte Tod sein müssen) gibts 2 Sterne Abzug.

ungeprüfte Kritik

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 06.08.2007
Tja, schwer zu beurteilen dieser Film.

Die Grundthematik und Daniel Brühl (von dem ich vorher nur wenig gehört habe) sind exzellent gewählt. Auch ist filmtechnisch alles sauber umgesetzt. Hätte 5-Sterne Potenzial.

Aber irgendwie bleibt man nach dem Film etwas irritiert zurück.
Das kann an der nicht ganz logischen Handlung liegen, bzw. daran dass sich nicht auf die eigentliche Geschichte konzentriert wird (Details würden die Handlung verraten).
Die alleine ist nämlich Stoff genug für ein spannenden Film. Auch wünscht man sich ein besseres Ende. Daher 2 Sterne Abzug, bleiben 3 übrig.

Jeder der mal etwas Anderes sehen möchte und seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt, wird jedoch nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

In China essen sie Hunde

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 04.08.2007
Herrlich schwarze Kömodie.

Es macht einfach unendlich viel Spaß zuzuschauen wie der "langweilige Bankangestellte" unfreiwillig zum mehrfachen Killer mutiert. Es ergibt sich halt alles irgendwie.
Brilliant gespielt. Und eine brilliante Story mit einem ungewöhnlichem Ende.

Wer trotz etwas Blut und ein paar Leichen lachen kann: Fünf Sterne und absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 05.07.2007
Der Film blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück.

Die ersten 45 Minuten sind gähnend langweilig. 3 Jugendliche auf der Suche nach Sex. Ein bisschen American Pie, ein bisschen Softporno. Was dabei auf der Strecke bleibt sind die Charaktere. Man sehnt förmlich deren Ende herbei. Deshalb ein Stern abzug.

Und dann wird man ein zweites Mal enttäuscht. Die Folterszenen sind kurz und wenig detailreich. Motto: Er nimmt die Bohrmaschine. CUT. Er legt sie Blutverschmiert wieder weg. Naja, für Teenager vielleicht gerade noch spannend genug. Noch ein Stern abzug.

Die Locations sind jedoch exzellent und auch die Charaktere im Folterkeller sind gut gecastet und gespielt. Die Handlung ist gut, leidet jedoch etwas unter den schlechten Darstellern (siehe oben).

FAZIT: Gutes Popcorn-Kino, solange man kein Super-Horror-Folter-Gemetzel erwartet.

ungeprüfte Kritik

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 03.06.2007
Ich habe durchaus ein Faible für schräge, ungewöhnliche Filme. Aber dieser Film macht gar keinen Sinn. Die im Filminfo beschriebene Handlung klingt vielversprechend, wird aber nur kurz angerissen. Danach befinden sich die 2 Hauptakteure im NICHTS. Und zwar nicht nur sprichwörtlich, sondern auch von dem Drehbuch her und ihrer schauspielerischen Leistung.

Diesen Film kann man nur ertragen, wenn man 10 Joints auf leeren Magen geraucht hat und folglich die meiste Zeit auf Toilette verbringt.

Nicht im geringsten empfehlenswert. 0 Sterne, wenn es die denn gäbe.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 03.06.2007
Von der Handlung hätte ich etwas mehr erwartet. Sie geht leider nicht über Filmbeschreibung hinaus. Das Ende etwas offen.

Aber die Schauspieler machen einen überzeugenden Job und die Regie/Kamera ... wow! Ich hab lange nicht mehr einen so gut gedrehten Film gesehen. Teilweise 12 Minuten kein Schnitt und trotzdem fulminante Actionszenen mit 100 Akteuren und Special-Effects. Unglaublich packend und unglaublich real.

So gesehen ist dieser Film ein absolutes Muss für alle Fans von hochwertigen Filmen und Leuten die beruflich mit Film zu tun haben. Besser kann man es kaum machen. Deshalb auch 5 Sterne (die die 3 Sterne der Handlung locker ausgleichen).

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 07.05.2007
Ein müder, platter Film, welcher nicht einmal annähernd an "Die Vergessenen" rankommt.

Das die Tochter irgendwie noch lebt ist ja klar, sonst wäre es ja nur ein Film über eine gestörte Frau.
Aber die Art & Weise wie die Story am Ende aufgelöst wird ist mehr als Unglaubwürdig, hat aber den Anspruch darauf (schließlich ist dies ja kein Mystery-Thriller).

Jodie Foster spielt ihre Rolle zwar gewohnt gut, aber das hebt den Film noch lange kein Level höher.

FAZIT: Wenn man schon alle anderen Filme gesehen hat, ausleihen. Ansonsten Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 18.04.2007
Der Anfang hat eine gute Szene und das Ende eine nicht erwartete Wendung der Handlung.

Die Stunde dazwische ist jedoch eher ermüdend als spannend. Mallorca-Toni stellt den anderen Gefangenen nach und ein schlecht gespielter Polizist vernimmt einen alterschwachen Jigsaw. Gähn. Die 3 Fallen im Haus sind auch nicht gerade faszinierend.

Wer wenig erwartet wird nicht enttäuscht. Ansonsten warten wir auf Teil-3, von dem ich schon Gutes gehört habe.

ungeprüfte Kritik

Kentucky Fried Movie

Die durchgeknallteste Parodie seitdem es Kino gibt!
Komödie

Kentucky Fried Movie

Die durchgeknallteste Parodie seitdem es Kino gibt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CreativeDirector" am 28.03.2007
Zusammenhanglose Aneinanderreihung einzelner (teilweise) lustiger Sketche rund um das Thema TV.
Etwas betagt und oft in anderen Filmen/Sketchen kopiert. Hat mich nicht wirklich begeistert. Beim ersten Versuch hab ich auch nur 30 Minuten durchgehalten.

ungeprüfte Kritik