Kritiken von "joho"

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 31.12.2005
Der war viel besser als gedacht. Gute Schauspieler, prägnante Nebendarsteller und spannende Action. Genau das Richtige für einen verregneten Abend...

ungeprüfte Kritik

The Last Sign

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 18.12.2005
Also ich fand den Film klasse. Wunderbar traurig schön, gute Schauspieler und ein wirklich fantastisches Ende. Vielleicht bin ich aber auch nur sentimental...

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 04.12.2005
Der Film startert mäßig, aber im Laufe der Zeit wird es immer besser. Besonders gut hat mir der Teufel gefallen. Auch die Special Effects sind passabel. Muss man insgesamt nicht gesehen habe, aber für einen verregneten Abend ist das ganz ok...

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 04.12.2005
Was war das denn? Das ist der erste Film seit langem, den ich nicht bis zum Ende schauen konnte. Zum Aufstellen einer Mängelliste fehlt mir hier der Platz. Oder ist nur die Synchronisation so schlecht? Wieviel Geld hat Tom Hanks bekommen um in so einem M*** mitzuspielen?

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 15.11.2005
Fantastischer Film der alle fünf Sterne verdient hat. Klasse Schauspieler und ein unglaublich sensibler Umgang mit einem Tabuthema. Mutig und nachdenklich. Diesen Film sollte man gesehen haben!!! EIn winzig kleiner Schwachpunkt wäre die Verwendung von ein paar Klischees zuviel, das wird durch die Story aber wieder aufgewogen.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 13.11.2005
Schade, auf den Film hatte ich mich wirklich gefreut. Herausgekommen ist nur eine unterdurchschnittliche Kombination aus "The Heist" und "Indiana Jones", nur ohne Witze und Spannung. Ich glaube um diesen Film auch nur einigermassen gut zu finden muss man Amerikaner sein. Viel zu viel Kinderzimmer-Patriotismus und bei den "Rätseln" wollte man schon nach dem zweiten Mal die Lösung eigentlich gar nicht mehr wissen (a la: da hat 1805 der Herr X den Herrn y auf dem Dachboden des Hauses Z in der Strasse A einen Teddybären mit genau diesem Namen "xxx" gegeben). Fürchterlich!!!

ungeprüfte Kritik

Series 7

Töte, um zu überleben. Bist du bereit?
Thriller

Series 7

Töte, um zu überleben. Bist du bereit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 01.11.2005
So doll war das nicht, zumindest die Idee ist einigermassen originell. Etwas nervig ist die "authentische" Kameraführung. Insgesamt wirk der Film aber eher wie ein semi-professionelles Hochschulprojekt...

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 31.10.2005
Also im Gegenteil zu den anderen Rezensenten hier hat mich der Film nicht begeistert. Schön war New Orleans als Kulisse, Hackmann und Cusack spielen Ihre Rollen routiniert. Ansonsten viel zu viel Schwarz- Weiß (Industrie - normaler Bürger) und die pathetische Glorifizierung des amerikanischen Rechtssystems als Korrektiv zur bösen Wirtschaft oder Politik hat man schon tausend mal gesehen. Dazu viel zu offensichtliche Anspielungen (ein Blinder als Vorsitzender der Geschworenen, Justizia läßt grüßen) und dieses nervige CIA-mäßige durcheinander Gerenne und Gerede im "bösen" Hauptquartier (was Dynamik suggerieren soll). Kaum ein Charakter wird entwickelt, erst am Schluß gibt es etwas Erhellendes. Eigentlich schade dass die Umsetzung so mäßig ist, der Grundgedanke des Films bzw. der Beweggrund von Cusack/Weisz ist nämlich gar nicht so unoriginell...

ungeprüfte Kritik

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 24.10.2005
Klasse gemacht, hier stimmt alles: Szenerie, Story und Darsteller und Dialoge. Eine perfekte Mischung von Action und Drama mit einem starken Aufbau und Finish. Inklusive einer "David Lyncheseken" EInstellung (Wölfe). Sollte man gesehen haben!!!

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 03.10.2005
Den Film hat niemand gebraucht. Nicole Kidman (von der ich kein Fan bin) bekommt einen Punkt, für die Kulisse/Kostüme gibt es einen zweiten. Ansonsten ist Matthew Broderick ein Totalausfall und die Geschichte sowie die "originellen" Nebenfiguren wirklich schlecht inszeniert. Soviel Klischees auf einmal :-( Insgesamt sehr, sehr dürftig.

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 03.09.2005
Der Film ist eine große Enttäuschung, Bruce Willis ist einigermassen glaubwürdig, aber Billy Bob Thornton für seine Verhältnisse wirklich schlecht. Die Story ist so "abwechslungsreich" wie eine deutsche Beziehungskomödie, nur Katja Riemann fehlt noch. Selbst das Ende ist alles andere als überraschend. Soviel Durchschnitt kenn man sonst nur aus deutschen Fernsehproduktionen - schnarch

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joho" am 06.08.2005
Toller Film mit starkem Finish. Einziges Manko war vielleicht der Hauptdarsteller (bzw. dessen Maskenbildner), da er eigentlich immer gleich (zu) alt aussah (trotz 15 Jahren Unterschied).
Was das schöne an diesem Film ist, sind die zahlreichen filmischen Überraschungen (z.B. die Kampfszenen) und Wendungen in der Dramaturgie. Sehr gut gemacht, vor allem am Schluss muss man sich schon anschnallen....

ungeprüfte Kritik