Kritiken von "pudelpointer"

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 15.10.2005
Super Film nicht nur für Reno-Fans. Ein weiterer Beweis dafür, dass gutes Kino nicht aus Hollywood kommen muss.

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 23.09.2005
Toller Film um den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Die Geschichte ist vom Grundsatz her zwar schon oft verfilmt worden, aber diese Handlung ist echt klasse inszeniert. Vor allem die Darstellung der doch unvorstellbaren Hölle hat mich angenehm überrascht. Super Film, unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 23.09.2005
Spannung, Action, große Gefühle und ein großartiger Mel Gibson, der mir hier noch besser als in Braveheart gefällt. Story ist super und die Inszenierung lässt einen wirklich mitgehen. Für mich gibts kaum einen besseren Film.

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 23.09.2005
Hatte mir mehr versprochen, aus Luthers Leben hätte man sicher auch einen 3stündigen Film machen können, der keine Langeweile aufkommen lässt. Insgesamt habe ich persönlich wohl zu wenig Vorbildung für den Film.

ungeprüfte Kritik

Lautlos

Deutscher Film, Krimi

Lautlos

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 27.08.2005
Toller Krol wie ihn noch keiner gesehen hat. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Der Film lässt über die gesamte Länge keine Langeweile aufkommen, Spannung steigert sich bis zum Finale. Hat mich vor allem auch durch sein Ende (wird hier nicht verraten) überzeugt. Unbedingt ansehen, wer gern mal deutsche Schauspileler sieht.

ungeprüfte Kritik

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror

Pitch Black

Planet der Finsternis - Totale Finsternis. Endlose Angst. Unvorstellbares Grauen.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 19.08.2005
Für Vin Diesel Fans. Spannend, aber kein Muss für SF-Fans. Nervig: Diesels megacoole Sprüche in der deutschen Synchronisation, unterdurchschnittlich. Ist mir zu sehr an Alien angelehnt, erreicht aber lange nicht dessen Klasse und Kultstatus.

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 19.08.2005
Super Film, super Thrill! Vorhersehbar und doch wieder nicht. Auch ohne die üblichen Blockbuster-Darsteller ein absolutes Muss für alle, die Mystery-Spannung lieben.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 22.07.2005
Super Kino mit tollen Schauspielern. Spannend und dramatisch. Bleibt am Schluss die Frage, wer der Gute und wer der Böse ist.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 22.07.2005
Absolut super für alle, die die alten Wallace-Filme kennen. Der Film ist besser, als erwartet, die Schauspieler persiflieren Ihre Vorbilder in bester Manier. Typische Wallace-Verfilmung, bloß eben lustig.

ungeprüfte Kritik

Derrick - Die Pflicht ruft!

Faltenfrei in gefährlicher Mission.
Komödie, Krimi, Animation

Derrick - Die Pflicht ruft!

Faltenfrei in gefährlicher Mission.
Komödie, Krimi, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 12.07.2005
Hab mir mehr versprochen. Schwache Story und flache Witze. Bin doch etwas enttäuscht. Die Nähe zur Fernsehserie ist eigentlich kaum zu spüren.

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 24.06.2005
Für Comicfans, aber kein echtes muss. Hatte mir etwas mehr versprochen, trotzdem aber sicherlich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 24.06.2005
Spannung bis zuletzt. Intelligent und actiongeladen zugleich.

ungeprüfte Kritik