Kritiken von "Wolfen"

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 31.03.2012
Teilweise schöne Bilder, für eine Blu-Ray dennoch nicht optimal genug.

Der Film wirkt leider wie das Betrachten eines Kaminfeuers, wirklich schön, aber auch schläfrig machend. Begründet liegt es für mich darin, dass der Sprecher, so er denn spricht, derartig monoton und gelangweilt Äusserungen von sich gibt, die einerseits wenig bis keine Information enthalten und andererseits die Intonierung eher für esotherische Reportagen oder Kaufhausfahrstuhlinformationen geeignet wäre, aber nicht für diesen Film.

Der Film bzw. die Bilder sind nicht schlecht, aber das hat man bei "Unser blauer Planet" alles schon deutlich besser, schicker und informativer gesehen. Zum Teil kamen mir aber auch einige Szenen eher wie CGI Effekte vor, also eher am PC entstanden. Meine Kinder, die sonst gern Tierdokus sehen, sind fast eingeschlafen. Daher gibt es auch nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Colombiana

Action, Thriller

Colombiana

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 17.03.2012
Ein Actionfilm mit hohem Tempo und schöner Hauptdarstellerin. Ein Film, der das Rad nicht neu erfindet. Ein Film, dessen Logik und Abläufe man nicht hinterfragen sollte, denn letztlich ist es ein harter "Unterhaltungsfilm", der dafür wieder handwerklich ganz ordentlich gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 17.03.2012
Der Zweck und der Erfolg heiligt die Mittel, das könnte man als Schlussthese herausziehen. Freundschaft zählt nichts, wenn die dem Ziel im Wege steht.
Alles in allem ein Film über die Entstehung von facebook und die Verteidigung desselben gegen jeden, der nicht mitzieht.
Bestärkt mich mal wieder darin, keinen Account erstellt zu haben und wie ein Lemming mit der Masse zu ziehen.

Der Film nervte mich teilweise mit dem maschinengewehrartigen Tiraden Zuckerbergs, speziell der Anfang war da sehr nervig. Vielleicht hatte ich auch eine andere Vorstellung von diesem Film, aber ich brauche ihn kein 2. Mal.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 14.02.2012
Sehr gute 4 Sterne, ganz kanpp an 5 vorbei, vergebe ich. Der Film ist ein Feuerwerk der Farben und grafisch ein absolutes Highlight. Die Story ist auch ganz ordentlich umgesetzt, aber ab und an leichte Hänger und übertriebener Technikeinsatz reichen dann doch nicht ganz für 5 Sterne.
Die Schauspieler in ihren Avatarrollen wirken bisweilen etwas hölzern, wie man es aus PC Spielen kennt. Es ist jedoch zu verschmerzen und das letzte Drittel des Films nimmt dann so richtig Fahrt auf und entschädigt mit bombastischen Bildern und Sound auf Blu-Ray.
Mein Fazit: Ein toller Film mit kleinen Schwächen, über die man getrost hinwegsehen kann. Erstklassiges Unterhaltungskino ist es allemal und ein Meilenstein sicher auch.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 08.02.2012
Am Ende des Films blieb ich mit einem zwiespältigen Gefühl zurück. Habe ich da alles so verstanden wie gemeint oder vielleicht doch nicht? Teilweise etwas irritiert der Handlung folgend kann ich mich nicht entscheiden, ob der Film nun klasse war oder einfach nur chaotisch? Ich weiß es nicht.

Die Mädels waren natürlich alle ein Hingucker, das war klar, aber auch etliche Sequenzen technisch toll gemacht. Und nachdem mans sacken gelassen hat und einiges klarer wurde, vergebe ich sehr gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Entgegen der negativen Kritiken fand ich den Film sehr gut. Optisch eh ein Leckerbissen, teilweise gutes Tempo drin, die Schauspieler eh obere deutsche Klasse. Kurzum, tolle Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Sah den Film nun zum 2. Mal und er bewegte mich noch genauso wie beim ersten Mal. Der Oscar für Adrien Brody war mehr als verdient, grandios gespielt, klasse Film von Polanski. Gehört zu meinen persönlichen Top Ten Filmen.

In vielen Momenten hat man doch einen Kloß im Hals, die Grausamkeit der deutschen Besatzer ist (war) ungeheuerlich, die Unmenschlichkeit kaum zu ertragen. Selten hat man einen Film gesehen, der einen so mitnimmt wie dieser.
Exzellentes, zeitgeschichtliches Kino der absoluten Oberklasse.

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Ein großer Film mit einer etwas anderen Thematik, die man so noch nicht beleuchtet gesehen hat. Spannend gemacht und das trotz der immer gleich aufgesetzten Bond Miene von Daniel Craig. Großes Kino, spannende Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Völlig überspannt und durchgeknallt, dabei aber sehr unterhaltsam. Sowas kommt von sowas, könnte man meinen. Eine falsche Interpretation einer Situation löst eine Kettenreaktion aus und am Ende haucht der ein oder andere sein Lebenslicht aus.
2 liebenswerte Dorftrottel contra einer Clique von Studenten und was sich daraus entwickelt, durchaus sehenswert und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Rio

Abenteuer, Animation, Kids

Rio

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Schöner Animationsfilm, in der Blue-Ray Version optisch wirklich umwerfend schön. Die Story birgt natürlich nichts arg neues, aber ein unbestritten schön und liebevoll gestalteter Animationsfilm für einen Familienabend.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 29.01.2012
Wirkt trotz teils guter Effekte auch wegen der dünnen Story wie ein B-Movie. Mila Jovovic allerdings wie in den anderen Teilen gewohnt gut, wenn man das bei der Thematik überhaupt sagen kann.
Als Blu-Ray mit toller Bildqualität, durch die man aber auch einige handwerkliche Unzulänglichkeiten deutlich erkennen kann bspw. die Explosion auf dem Gefängnisdach wirkt wie bei MacGyver aus den 80ern, das geht heute garnicht mehr.
Aber der 5. Teil ist ja schon in den Startlöchern und es kann auch besser werden. :)

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 28.01.2012
Wie vielfach geschrieben, starker Beginn, dann stark nachlassend. Der Abspann haute nochmal was raus, aber rettete auch nicht mehr allzu viel.

Die Idee des Films ist sehr gut, aber ab der Mitte des Films driftete er mir zu sehr in Richtung Slapstick und Dampfplauderei ab. Teilweise erinnerte es dann doch etwas an Hangover.

Gute Abendunterhaltung der leicht gehobenen Klasse ist es aber doch noch, nur für 4 Sterne reichts einfach nicht.

ungeprüfte Kritik