Kritiken von "u2vofu"

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.04.2008
Schlecht ist er nicht aber .....
doch etwas langatmig.
Kann die Begeisterung über diesen Film nicht ganz verstehen, denn der Film hat doch Längen und schafft es nicht ganz eine Atmosphäre zu erzeugen, wo man gebannt zusehen kann.
Zum einmal anschauen ganz ok. Wenn man einen Film mit Spannung und viel Handlung erwartet wird man allerdings ein wenig enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.04.2008
Hmmh - einmal ansehen und die Tricks genießen
Schade, mit einer nicht ganz so bescheidenen Story hätte mehr draus werden können.
Die Tricks sind ganz gut, die Bilder auch aber ansonsten ist der Fil wohl eher als etwas dünn zu bezeichnen.
Für Filme dieses Genres aber insgesamt ganz ok, wenn nur die Story nicht so ........ wäre

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.04.2008
Ein kleines Meisterwerk
Ein wirklich tiefgründiger Film mit einer tollen Darstellerin. Vor allem die Schlussszene mit den tollen Bildern und dem eindrucksvollen Chanson »Je ne regret rien... » ist so richtig gut.
Der Film zieht sich manchmal ein wenig, aber er scheint sehr nah am realen Leben von Edith Piaf dran zu sein, so dass er (bis auf die für einen Film notwendigen Erweiterungen) wohl als authentisch bezeichnet werden kann.
Wer mal etwas anspruchsvolles und schönes sehen möchte ist mit diesem Film immer gut beraten
Ja - und ich liebe diese letzte Szene :-)

ungeprüfte Kritik

Wu Ji - Die Reiter der Winde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Typisches Beispiel für einen »Finger weg« Film
Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber dieser Film ist wirklich so schlecht und unrealistisch, da muss man lange suchen um noch etwas schlechteres zu finden.

Anstatt den Film anzuschauen sollte man die Zeit nutzen um zu schlafen oder was anderes langweiliges zu unternehmen - ist allemal besser als der Film

ungeprüfte Kritik

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Guter Film mit spannender Story
Wer Historienfilme mag (und dieser lohnt sich) kommt hier wirklich sehr gut auf seine Kosten.
Ist zwar ein klein wenig pathetisch aber wen stört das wenn er einen guten Film sieht :-)
Kann den Film wirklich empfehlen

ungeprüfte Kritik

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Nah ja - an den Haaren herbeigezogene Geschichte und schlecht um
Optisch teilweise ganz gut gemacht - aber in der Summe ein übles Gegurke
Lohnt sich nicht viel darüber zu schreiben

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 22.02.2008
Ganz OK für eine kurzweilige Unterhaltung
Abgesehen von einigen weniger durchdachten Teilen im Film war er insgesamt doch ganz unterhaltend und mit guten Schauspielern besetzt (nicht der übliche Horror Trash).
Für einen »kleinen« Horror Genuß an einem gemütlichen Abend zu empfehlen, ein wenig Atmosphäre schafft der Film doch zu transportieren

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 21.12.2007
OK zum einmal ansehen
Tolle Bilder, interessante Story aber teilweise doch sehr unrealistisch und ein kitschiges Ende.
Der Film wäre klasse wenn nicht die nur schwerlich glaubhaften »Ereignisse« durch den Duf aller Düfte wären.
Zum Ansehen aber allemal zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 07.12.2007
Einfach klasse !
Ohne viel schreiben zu wollen, für SF Fans ein Meilenstein, der auch technische Details recht gut einringt.
Wohl weniger was für Action Fans aber mit Sicherheit ein Highlight

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 30.11.2007
Sollte man sich nicht antun wenn es nicht sein muss
Eine schlechte (und nicht immer logische) Geschichte mit dürftigen Schauspielern und einer wenig Spannung.
Kann den Film selbst bei hoher Toleranzschwelle nicht empfehlen

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.11.2007
Spannender Film und gute Unterhaltung
Kann den Film uneingeschränkt für Krimi Fans empfehlen - die Schauspieler könnten ein wenig »lebendiger« sein aber das Thema und dessen Aufbereitung ist wirklich toll gelungen.

Interessant ist, dass die Arbeit der amerikanischen Polizei nicht wie üblich als hervorragend dargestellt wird sondern (vermutlich) den echten Verhältnissen entsprechend als Ursache für die misslungene Aufklärung des Falls anzusehen ist.

ungeprüfte Kritik