Kritiken von "stanleytweedle"

Das Geheimnis von Twin Peaks - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 18.05.2004
ganz groß diese serie natürlich. die serie hat ihr eigenes, eher gemächliches tempo und lässt agent cooper ausgiebig gelegenheit ihr bizarres kleinstadtidyll zu erkunden. die erste staffel endet mit einem mörderisch fiesen cliffhanger.
leider wurden die restlichen folgen bislang noch nicht auf dvd veröffentlicht, was den cliffhanger nur noch mörderischer macht. für meinen geschmack sind die folgen 8-17 die eigentlich besten der dreißigteiligen serie.

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 25.04.2004
süßer film. fand auch goosens wanderung durch bochum beim bonusmaterial interessant. gute darsteller !

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 24.04.2004
spannendes kino weil es eben sehr reduziert inszeniert wurde. der film kommt fast völlig auf special fx und vordergründiges schocking aus. es bleibt raum für die eigene vorstellungskraft.

ungeprüfte Kritik

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
extrem pessimistisch-nihilistisches vermeintliches ''generationenporträt''. gute jung- und laiendarsteller. prima soundtrack. macht aber nicht gerade gute laune.

ungeprüfte Kritik

Flirting with Disaster

Ein Unheil kommt selten allein.
Komödie

Flirting with Disaster

Ein Unheil kommt selten allein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
super-lustig. kann (fast) mithalten mit den anderen ben-stiller-komödien ''verrückt nach mary'' und ''meine braut, ihr vater und ich''.

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
superergreifender film mit hervorragenden darstellern.

ungeprüfte Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
schräger trip. depps performance stellt hier an skurilität seinen auftritt als pirat in ''fluch der karibik'' in den schatten. der film ist sicher geschmackssache, ich fand ihn kultig.

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
charmanter kleiner film. christian ulmen war die perfekte besetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
Sehr persönliche Erfahrung anhand des autobiographischen Schicksals von Klaviervirtuose Wladyslaw Szpilman, der zuletzt nur in den zerbombten Ruinen des Warschauer Ghettos überlebte. Absolut klaustrophobisch und erschreckend, aber überraschenderweise ohne deplazierten Pomp oder Zuckerguss. Die Dramatik ist logische Konsequenz der Handlung, statt dass sich der Regiesseur an seiner eigenen Inszenierung aufgeilt. Dadurch wirkt der Film noch beklemmender. Ein ganz großer Wurf von Roman Polanski mit fantastischen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
peter jackson hat die aufgabe, die tolkien-saga zu verfilmen, mit bravour bestanden. sein regietalent, dass sich bereits bei seinen trashigeren frühwerken gezeigt hat, hat mich im kino auch mitgerisssen, obwohl ich die bücher nie gelesen habe und auch sonst nicht so der fantasy-fan bin. muss aber zugeben, dass die beiden fortsetzungen bis heute noch nicht gesehen habe. finde auch den ewig wiederkehrenden kampf zwischen archetypen wie gut und böse ein wenig ermüdend, konnte den suchtcharakter für mich nicht bestätigen. aber die inszenierung des ersten teils ist liebevoll und fett.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
beängstigend gut. die psychotischen zustände aus der perspektive eines schizophrenen mit budget-mäßig einfachsten mitteln authentisch verfilmt. daniel brühl ist in dieser rolle fantastisch. der film ambitioniert, aber nicht überfrachtet. genial.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
gehobene grußelkost. habe das japan. orginal ''ringu'' nicht gesehen, aber auch die amerikanische inszenierung gibt einiges her. hat spass gemacht.

ungeprüfte Kritik