Kritiken von "Obaelix"

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 13.12.2011
Vorweg: Der Film ist absolut sehenswert. Leider gerät er ob seines Protagonisten von Anfang an unter einen immensen Erwartungsdruck - man erwartet einen Beatles-Film und das ist "Nowhere Boy" eben nicht. Erzählt wird in dichten und anrührenden Bildern die Geschichte des jungen John Lennon und sein Finden der Musik als Ausdruck seines Seelenzustands. Das ist gut gemacht, feinfühlig erzählt und absolut sehenswert besetzt. Anschauen...!!!

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 07.11.2011
Etwas zu langatmig und diffus - da hätte man mehr draus machen können. Aber das Thema ist grundsätzlich nicht unspannend: Schuld und Vergebung - wann endet das eine und beginnt das andere...???

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 13.09.2011
Gibt es einen Fahrplan für unser Leben? Ist alles vorherbestimmt? Diese Fragen versucht dieser Film zu illustrieren! Sehr geplant "Der Plan" und dadurch voraussehbar, aber durchaus kurzweilig und mit netten Ideen!

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 22.08.2011
Ein feiner Film, von dem ich vermute, dass er im Kino noch besser funktioniert haben dürfte. Großartig die Protagonisten in ihrem Bemühen, die Alltäglichkeit des Unmöglichen darzustellen. Man hätte Bertie, Logue und Elizabeth gerne noch länger begleitet...!!! Ansehen...!!!

ungeprüfte Kritik

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 07.06.2011
Ein leiser Film mit einer in ihrer Darstellung lauten Meryl Streep. Erst am Ende bricht die Zerrissenheit ihrer Figur aus ihr heraus. Ein schwieriges Thema und es bleibt offen, was tatsächlich passiert ist - oder eben nicht! Nachdenklich...

ungeprüfte Kritik

Das Konzert

Musik, Drama

Das Konzert

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 25.05.2011
Ein Orchester mit Anarchie als Programm...!!! Köstlich dieser Film - still und nachdenklich auf der einen, herrlich konfus und komisch auf der anderen Seite! Und mittendrin: Tschaikowsky! Die finale Auflösung als Violinkonzert - großartig!

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 10.05.2011
Der Plot ist irgendwie typisch Roadmovie - schon zigmal gesehen und doch rührt einen das Gewand, in dem die Geschichte daherkommt, leidlich an. Gut gespielt isser allemal - der deutsche Film hat deutlich schlechtere Vertreter...!!!

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.01.2011
Nun, immerhin bekommt man eine Ahnung, wie Leben mit, in und nach der Apartheid in Südafrika gewesen sein muss - kein ganz einfacher Prozess! Freeman spielt Mandela lässig und ist dabei ein bisschen zu sehr Gutmensch! Er versteht hier einfach alles und jeden - das hätte ruhig eine Nummer kleiner daherkommen können. Matt Damon allerdings überzeugt in seiner Rolle als Sportler - erstaunlich, was der seinem Körper immer wieder zumutet und aus ihm rausholt...!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.01.2011
Bisschen dick aufgetragen und die vielbesungenen Majas kommen nur ganz am Rande mal vor. Eben die Geschichte von der Sintflut neu erzählt - allerdings bisweilen mit imposanten Bildern. Die Schiffe heißen immer noch Arche - diesmal sind's aber 4 an der Zahl...!!! Kann man haben, aber nicht zuviel erwarten!

ungeprüfte Kritik

Surfer, Dude

Liebe und Wellen ist das, was wir jetzt brauchen.
Komödie, Abenteuer

Surfer, Dude

Liebe und Wellen ist das, was wir jetzt brauchen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 15.12.2010
Man will es ja immer nicht glauben, aber tatsächlich gilt: so viele Menschen können sich einfach nicht irren! Dieser Film ist wirklich nur eins: ganz, ganz schlecht! Tut Euch das nicht an - nicht ausleihen...!!!

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 09.12.2010
Wer Clint Eastwood noch aus seinen Filmen als Schauspieler kennt, ahnt nicht, was für ein Erzähl- und Regietalent in ihm schlummert. Großartig erzählt, mit Liebe zum Detail (Kostüme und Kulisse) und eine AJ, der man die verzweifelte Mutter ohne Abstriche abnimmt!

ungeprüfte Kritik

Shelter - Zuhause ist, wo Du die Liebe findest

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 25.08.2010
Coming out im Schnellverfahren und ohne Vorgeschichte - nicht immer glaubwürdig und manchmal zu hastig, aber liebenswerte Figuren!

ungeprüfte Kritik