Kritiken von "GerdaausM"

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 28.06.2004
Menschliches Drama
Ein hervorragend erzähltes und spannendes Drama. Eine ausgezeichnete Regiearbeit und glaubwürdige Darsteller, in einer emotionell bewegenden Geschichte. Einzig in der Mitte zieht sich der Film ein wenig, aber dennoch insgesamt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 27.06.2004
Voreingenommen
Als Julia Roberts Fan kann eine Bewertung nicht objektiv sein! Dennoch hat mir der Film sehr gut gefallen, was nicht ausschließlich aus den Leistungen von Julia Roberts resultiert. Die Geschichte des Films zeigt ausgezeichnet die scheinheilige Moral Amerikas.

ungeprüfte Kritik

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 24.06.2004
Wann kommt die Hochspannung?
Dieser Film kam durch die vollmundige Beschreibung in meine Liste und Robin Williams als Schauspieler war durch einige Rollen in positiver Erinnerung.
Um es vorweg zu nehmen, der Film war für mich eine Entäuschung, vergeblich wartete ich auf die Hochspannung, was perfekt durchkomponiert gewesen sein soll weis ich nicht, zumindest ist es mir verschlossen geblieben. Der einzige Lichtblick war Robin Williams, hervorragend in seiner Rolle! Der Film, eher Drama als Thriller...

ungeprüfte Kritik

The Bank

Skrupellos und machtbesessen
Thriller, Krimi

The Bank

Skrupellos und machtbesessen
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 21.06.2004
Schade, es war nur ein Film
Die Story hat mir ausgezeichnet gefallen und der Film war bis zur letzten Minute spannend!

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 11.06.2004
Cruise - San
Auch wenn vielleicht ein wenig tief in die Theatralikkiste gegriffen wurde, ist es ein faszinierender Film. Der Einblick in eine außergewöhnliche Kultur, die Gegenüberstellung von Tradition und Moderne in dramatischen Schlachtgemälden haben ihre Wirkung nicht verfehlt und die Sinnlosigkeit des Krieges emotionell bewegend dargestellt. Dieser Film wird in »Meine absolute Filmhighlightliste« aufgenommen!!

ungeprüfte Kritik

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 10.06.2004
Verdienter Filmpreis
Schnell hat man sich an die Kameraführung und Erzählweise des Filmes gewöhnt und wird in den Bann dieses Filmes, der die Bezeichnung Drama definiert, gezogen. Eine Empfehlung ohne Einschränkung!

ungeprüfte Kritik

Moonlight Mile

Eine Familiengeschichte - Im Leben und in der Liebe, erwarte das Unerwartete.
Drama

Moonlight Mile

Eine Familiengeschichte - Im Leben und in der Liebe, erwarte das Unerwartete.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 08.06.2004
Dämmerlicht
Zunächst ist der Film etwas verwirrend, bevor er dann langsam zum eigentlichen Thema kommt. Der Dackelblick des jugendlichen Hauptdarstellers wurde mehr und mehr nervig. Eine nicht ganz glaubwürdige Geschichte...

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 25.05.2004
Wann geht´s los...
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich war etwas enttäuscht von dem Film! Der Anfang war zu langatmig, die rechte Spannung baute sich zu langsam, so erst nach ungefähr 40 Minuten auf. Das nun zum Ende hin erwartete große Showdown, verlief doch recht flach. Der Film war nicht schlecht, nur es fehlten die rechte Spannung und der »Gänsehautfaktor«.

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 23.05.2004
Schiff Ahoi
Spannend vom Anfang bis zum Ende!
Nach dem hervorragenden Anfang baut sich eine in den Bann ziehende Spannung auf, so das die Filmlänge viel zu kurz ist. So muß eine Film dieses Genre sein, auch wenn er ungeschnitten sicherlich noch besser wäre!!

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 22.05.2004
So sollte Kino sein!
Sehr gut - die 135 min boten Unterhaltung pur, spannend erzählt, gute Schauspieler, eine interessante realistische Geschichte. Die Zeit verging zu schnell, schade, von solchen Filmen müsste es mehr geben - unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 17.04.2004
Gerade noch...
Die Geschichte ist ganz nett, Renée Zellweger und Ewan McGreger spielen ihre Rollen gut, einige Überraschungen in einem sonst vorhersehbaren Ablauf, ein paar komische Gags, verpackt in knallig bunte Bilder - der Film schrammt gerade noch so am Albernen vorbei, ich hatte mir mehr von ihm versprochen.

ungeprüfte Kritik

Gefühle, die man sieht...

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 15.04.2004
Leise...
Ein Film der ohne laute Töne, Aktion und spezial Effekts auskommt! Hier sind es die einzelnen Episoden, die mehr oder weniger ineinander verwoben, es verstehen durch eine realistische, d.h. glaubwürdige und ruhige Darstellung unterschiedlichster Gefühle, in ihren Bann zu ziehen. Gute schauspielerische Leistungen und die ausgezeichnete Kameraführung machen den Film empfehlenswert, für alle die anspruchsvolles Kino mögen.

ungeprüfte Kritik